J0CuTTiS und seine Heckklappe

  • sehr schön,


    langsam gefälllt mir der golf 5 wirklich richtig gut...
    aber die frage zu dem blauen g5... der keine RL in der klappe hat... welche funktionen waren in der heckklappe denn in den leuchten und diend die orginalen leuchten umgebaut??

  • J0CuTTiS: Morgen, das ist ja mal sehr geil geworden. Super arbeit. =) Klappt jetzt auch noch alles mit der Heckklappenöffnung und den Liftern?????? :O


    Sven.TDI: Das ist der NOISE. Der hat seinen eigenen Heckklappen-Thread namens "Noise und sein Klappe" - dort findest Du die Antworten. ;)

  • Ja mit dem öffnen der Heckklappe geht super über Taster in der Stoßstange und FFB aber man muß sie von Hand ganz aufmachen und sie Pendelt sich dann so in der Höhe ein wie auf Bild 4. Das ist noch etwas unschön, aber neue Dämpfer und dann ist das Problem auch behoben. Frag heut mal bei VW ob die wissen welche man nehmen könnte.


    Wegen den Rückleuchten da kommen dunklere rein entweder die vom R aber am liebsten noch etwas dunkler und dann sieht es absolut top aus.


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Heckklappe gefällt mir sehr gut...


    aber mal ne andere frage, was hast du für einen Blindstopfen genommen für den ausgebauten Scheibenwischer ?


    und: War das viel arbeit und wie hast du die Spritzwasserdüse abgeklemmt?


    Danke



    whistler

  • das ist ein ABS zierstopfen den ich da beim J0CuTTiS verbaut habe!
    habe hier noch einen rumfliegen falls du einen brauchst. ist natürlich mit eine kleine unkostenbeteiligung vorrausgesetzt ;)


    das abklemmen ist kein problem, das abdichten aus nicht! eine schrabe mit karosseriekleber eingeschmiert, und dann einfach reingedreht, fertig!

  • Wo kriegt man son stopfen denn? gibbet sowas in irgendeinem
    minderwertigen Einzelhandelsgeschäft wie atu ?
    dann kann man sich nämlich die portokosten sparen : )


    noch ne frage: muss man dafür die innenverkleidung abmachen und den
    Scheibenwischermotor ausbauen oder kann man den stift rausziehen der
    übersteht, wenn man diese kleine Mutter gelöst hat? Ich habs nämlich noch nicht probiert...

  • JO, sieht echt sau geil aus =)




    @ whistler:ich kann jetzt nur für g4 reden und die stopfen gibts auch bei atu. allerdings meistens nur in silber und 2 stück in ner packung. kosten ca 4 eur


    beim 4er muss man die verkleidung innen abmachen und den kompletten motor ausbauen. is aber ne sache von 10 minuten

    2 Mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Eine wirklich gelungene Heckklappe, passt 1A zu den Rundungen des Ver Golfs

  • Na da würd ich doch mal sagen: sieht klasse aus!


    Hat sich wirklich gelohnt! [jetzt machen wir aber noch das groooße plastikteil in wagenfarbe, oder???] :) :D

  • Schaut echt spitze aus!


    Hoffe Du bist mit dem Werk des von mir empfohlenen Lackers zufrieden.... ;)

  • @ whistler Die Innenverkleidung muß natürlich ab ist aber auch kein Problem. Zwei Schrauben in den griffmulden und kräftig aber dennoch mit Gefühl ziehen.


    Lexy00 Das Teil wird nichtmehr lackiert sondern bald ersetzt gegen eins was natürlich lackiert wird :D


    @ magic-golf Sehr zufrieden bin ich wie auch per PN geschrieben.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Lexy00 Das Teil wird nichtmehr lackiert sondern bald ersetzt gegen eins was natürlich lackiert wird :D


    oder halt gleich so :D :D :D

  • auch noch mal ein Kompliment von mir !!! sieht einsame Spitze aus !!! Darf mann denn fragen was der Spass beim Lacker gekostet hat??

  • Einfach nur übelst geil, ich will das auch haben!!!!! 8o :D 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!