Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar neue Focal Boxen für vorne und hinten zu holen. Muss ich da zwangsläufig auch neue Lautsprecherkabel verlegen oder tuns auch die originalen?
Gruß
Chris
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein paar neue Focal Boxen für vorne und hinten zu holen. Muss ich da zwangsläufig auch neue Lautsprecherkabel verlegen oder tuns auch die originalen?
Gruß
Chris
Hallo,
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erstmal liegen bei dir hinten wahrscheinlich keine, zweitens dürften neue besser sein und drittens willst du die nicht annen amp hängen??
*hochhol* Aber ne richtige Antwort würd mich auch interessieren
Bis zu welcher LS-Leistung kann man die originalen Kabel nehmen?
Kann ich nicht beantworten. Aber ich würde immern neue Kabel ziehen. Egal bei welcher leistung.
Soll da noch nen Verstärker ran?
Das, bis zu wieviel Leistung kann ich die Originalen nehmen, kann man nicht so pauschal beantworten.
Es ist rechenbar dass man bei Querschnitt X, Y an Stromabfall und daher Leistungsverlust hat.
Von daher ist es Geschmackssache ob man gleich andere Leitungen verlegt oder sich die Arbeit nicht antun moechte.
Ich kann nur von mir sagen, dass wenn man ein Endstufe verbaut, man ohnehin nicht herum kommt neue Leitungen zu legen und die hab ich bei mir dann gleich in 2x4 qmm ausgefuehrt.
Jupp, ich auch!
Habe allerdings nur 2x2,5mm² genommen!
Verlegen kannste das Kabel ganz einfach in den Kabelkanälen an der Seite.
An den Seiten lang is ja kein Ding, nur das Gefummel in den Türen nervt =) Amp kommt klar dran, hab halt gedacht ich kann die Kabel vom Amp vielleicht an die alten anklemmen! Aber egal, so zieh ich halt neue Strippen irgendwie
Gut, also wenn ein Amp dran kommt und evt nen Sub dann AUF JEDEN Kabel ziehen. Bei sowas nicht das Pfuschen anfangen
Hab auch 2,5² Kabel liegen. Und fürn Sub ~4mm² oder 6 mm² weis garnicht mehr genau.
So, bis auf Fahrertür is alles verkabelt, jetzt müssen nur noch die Boxen kommen. Kann ich eigentlich ohne Verkleidungen fahren und gehn die Fensterheber noch?
Aber dämmen tu ich net, n paar Verkleidungen abbauen is ja noch machbar, aber dann das mit der Scheibe und Schloss..dass lass ich erstma, wenns sich wirklich doof anhört kann ich das ja immer noch machen (lassen) Momentan hat keiner Zeit, bin ja schon froh wenn das Auto net abfackelt weil ich was falsch angeschlossen hab
Klar kannst ohne Verkleidungen fahren; musst halt am "Schnuerl" ziehen wennst aus dem Wagen kommen moechtest.
Nur wie willst die FH benutzen; ohne Tuerverkleidungen - keine Schalter = keine FH.
man kann doch grad den schalter auf den stecker stecken
Aber auf der Fahrerseite mit dem ganzen Griff, wird das schon laestig.
Abgesehen davon muss ich persoenlich net wirklich die Schalter alle aus den Griffen pullen, nur um funktionierende FH zu haben, so lang faehrt man ja doch net ohne die Tuerpappen.
natürlich nicht jeden schalter einzeln
einfach den kompletten griff da einstecken wo er vorher auch drinne war
so muss man es ja auch machen wenn du das türblech rausbekommen willst da du ja mit türverkleidung sachlecht sehen kannst ob die schrauben an der richtigen stelle sind
ach ich werd eh erst wieder fahren wenn alles fertig is, hoffentlich kommen die LS bald an. Hinten hab ich LS, aber keine Ringe
Naja, nachher bau ich Fahrertür und Fußraumverkleidung ab und leg schonma das Kabel da hin, wenn dann im Laufe des Tages HOFFENTLICH das Zeug kommt kann ich das alles fertig machen und die Batterie wieder anklemmen
Dann hoff ich nur noch, dass mein Radio net kaputt gegangen is als ich das ma kurz zum Testen angeschlossen hab. Des hatt nämlich einfach aufgehört Ton zu machen, hat zwar noch wie normal am Display weitergedudelt, aber es kam nix mehr
hoffen wir weiterhin dass meine Karre net abfackelt :]
Kannst locker ohne Türverkleidungen fahren. Ich fahr so schon seit gut 2 Monaten rum Alles mit Kabelbinder gut befestigen. Dann passt das schon, und benutzen kann ich auch alles. Hab allerdings nachgerüstete eFh.
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