Tüv Gesetze ---> Unterschriftenaktion

  • warst aber nicht mitn furtuna bus unterwegs? *g* weil hab gesehen dass deine homepage von fortuna ist.. deshalb habs ich mir irgendwie gedacht *g*


    ja war heut in hopfgarten, freundin arbeitet da, und schwester hat gasthaus dort.


    und ja hatte heute frei, wollte gestern eigentlich tuningtreffen ruhmannsfelden fahren, da wär ich erst spät am abend heimgekommen. aber durch das wetter ists nichts geworden.
    Und danke fürs kompliment ;)

  • stimmt genau! Eigentlich haben mich die kinder auf dein auto aufmerksam gemacht ;)
    Jeder wollte auch gleich so eine lackierung haben *gg*
    Wennst mal einen Urlaub brauchst meld di!

  • jo bei den kindern kommt mein auto total super an.. damals in burgenland hat mir eine Klasse die Welle gemacht, und der Lehrer machte foto *g*.


    hehe urlaub kann ich immer gebrauchen *g*



    aber mal ehrlich.. plant ihr auch reisen nach z.b. essener motorshow? oder bodensee tuningmesse? weil zu so messen ists schon toller mit bus zu fahren wie jeder mit eigenen auto ;)

  • nein! so was haben wir nicht im programm. Obwohl ich sofort fahren würd. Aber wenn du ein paar leute kennst die mitfahren würden meld dich. Ein paar kann ich auch auftreiben. Zahlt sich aber erst ab 15 Personen wirklich aus!

  • schade, naja so ca. 10 leute würd ich mal locker zusammen bringen.. müsste man mal umfragen, aber da müsste man auch vorher wegen hotel, eintrittskarten usw. schaun, und dann nachforschen wieviel das alles kostet, dann könnte man schon was machen :-).


    weil wir haben es vor heuer zur motorschow zu fahren, aber entweder mit zug oder bus für 2-3 tage

  • 10 personen dürfte ich auch zusammenbekommen und vielleicht sind ja ein paar tiroler ausm forum intressiert!
    Je mehr Personen umso günstiger.
    zug kommt ungefähr gleich teuer. Ausserdem musst du dann noch Taxikosten vor Ort dazurechnen!


    Wär sicher ein riesen Spass!

  • hab dir eine mail geschrieben.. hast du sie bekommen?
    grüsse, Alex

  • Hi Leute,


    Ob ihrs glaubt oder nicht,


    mein Freund hatte 50 mm Federn drinnen (Golf 2 8) )


    bei uns war dann vor 3 Monaten ca. Aktion SCHARF - TUNING,


    da waren 7 von der Landesregierung (Technischer Dienst) + 5 von der Polizei da, und haben alles was bisschen nach Tuning ausgesehen hat rechts ran geholt,


    Naja, sofort Taferl runter --> Dann Geldstrafe von 300 Euro
    und jetzt haltet euch fest,


    nach 3 Wochen kommt ein Anruf von der Polizei, er müsse auf den Posten, --> fährt hinunter, --> da liegt ein Brief vor --> öffnet Ihnen --> Brief von der BH, er müsse sofort auf diesem Posten den Führerschein abgeben --> 3 Monate zu Fuß gehen 8o


    und das alles wegen läpprige 50mm Federn...


    keine Spoiler, ESD, nix,


    War dann sogar beim Landeshauptmann wegen dem Dreck, aber der konnte auch nix machen, naja, ....



    2 Freund von mir ebenfalls,


    bei dem hats aber noch ein paar andere Sachen gehabt (Sportlenkrad, bremsschläuche angerostet, H-Gurte,...)


    1200 Euronen Strafe und ebenfalls 3 monate zu Fuß unterwegs..



    was sagt ihr dazu,


    solche Kontrollen sind mir scheint einmalig, und dann greifen die W_XXER doch gleich so durch.


    Naja, bin dann mit meinen Golf IV unverzüglich zum Typisierer gefahren--> 450 Euro --> und ruhiges Gewissen !!


    MFG

  • ja die glauben wirklich, die tuning leute sind schwerverbrecher, weil so behandeln sie uns.
    statt dass sie die rostigen mühlen von der strasse holen, oder mal so einen getunten japaner aufhalten.. die fahren bei uns ohne probleme mit den 2fast2furious heckflügel herum, die nicht mal erlaubt sind.
    Mein cousin hatte es da noch am besten, der hatte gewindefahrwerk ohne höhe eingetragen gehabt (war eins der ersten was eingetragen wurde) der hatte 3cm bodenfreiheit und auch mit 19 polizei kontrollen konnten sie nichts machen.


    Naja ob es irgendwann mal besser wird? ich glaub nicht

  • servus alex!
    Hab kein mail von dir bekommen!
    Hab dir soeben eine PN geschickt

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • zum thema "tuning in österreich" sagt ich lieber nicht, weil es würde nur "ZENSIERT" stehen.
    bin froh das bei meinem alles typisiert ist.

  • Zitat

    Original von alexedge
    ja die glauben wirklich, die tuning leute sind schwerverbrecher, weil so behandeln sie uns.
    statt dass sie die rostigen mühlen von der strasse holen, oder mal so einen getunten japaner aufhalten.. die fahren bei uns ohne probleme mit den 2fast2furious heckflügel herum, die nicht mal erlaubt sind.
    Mein cousin hatte es da noch am besten, der hatte gewindefahrwerk ohne höhe eingetragen gehabt (war eins der ersten was eingetragen wurde) der hatte 3cm bodenfreiheit und auch mit 19 polizei kontrollen konnten sie nichts machen.


    Naja ob es irgendwann mal besser wird? ich glaub nicht


    Die "getunten Japaner" von denen du redest, sind die selben Trottln die bei uns mitm "VOI GEILN 3er GOLF" mit dem schief hängenden Remus und den Plastikblenden auf den Scheinwerfern herumfahren. Da regst dich auch ned über "die scheiss VW-Proleten" auf, oder?


    Gut, i hass nämlich Pauschalisierungen, vorallem weil i selber früher an Japaner gfahrn bin. ;)


    mfg.

  • Hey Leute!! Find es voll schade das es keine richtigen bestimmungen gibt wie eine seite mit was darf ich und was nicht? Der Tüv in österreich ist überall unterschiedlich! z.b: Ein kolleg von mir hat sein auto in VLBG abholen lassen und es in Kärten eintragen lassen! Bei mir machen sie voll ein drama draus aber es ist genau das gleiche teil!! Da soll sich noch jemand auskennen??! Aber die machen mit uns ja was sie wollen!!

  • was tuning angeht habt ihr in österreich wohl echt die arschkarte gezogen :rolleyes:
    da sind wir in deutschland ja noch gut dran!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!