Unterschied von Reifen ??

  • [Blockierte Grafik: http://www.hauptsache-bodenfreiheit.de/pics/DSCN3123.JPG]


    das ist der wagen von silverbora mit nem 35er querschnitt bei ner 8,5
    *18 felge, aber der ist auch scheiße tief!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von Schnübbel


    Aber bis wieviel mm würdet ihr noch die 40er nehmen??


    60-70mm Tiefgang

  • du kannst ja evtl auch einen 215/40 reifen nehmen, anstelle den 225er. der ist ein klein wenig schmaler und zieht sich daher besser aus der felge =)


    die "höhe" des reifens wird dadurch allerdings wieder minimal weniger, da der reifen nur 40% von 215mm, und nicht 40% von 225mm "hoch" ist, aber das macht nicht wirklich viel aus.


    wäre evtl eine überlegung wert


    kannst ja mal im "zeigt her eure felgen...etc" thread schaun, ob du dort die gewünschten rad-reifenkombos findest.

  • Zitat

    der ist ein klein wenig schmaler und zieht sich daher besser aus der felge


    Das versteh ich nicht ?(


    :D


    Wie meinsten das? :O :D

  • ups...sorry, da hab ich mich vertippt. es soll natürlich heissen: "zieht sich besser auF der felge" ?(

  • passen auf eine felge mit 8x18 mit ET35 auch ganz einfach 225/35R18 drauf?
    das 35 beim reifen ist ja die prozentzahl der gummihöhe...
    oder sind die 35er gummis nur was für 19" felgen?
    ändert sich da nichts am tacho wenn man auf 18" felgen gummis mit 35% gummihöhe drauf gibt?

  • jap, du kannst auf 8x18 ET35 auch 225/35 fahren. steht bei meinen felgen sogar im gutachten. und tacho angleichen brauchst nicht, brauchte ich selbst bei 215/35 nicht

  • aber das auto sollte ja dann eigentlich um einiges langsamer sein als der tacho anzeigt, oder?

  • keine ahnung :O :rolleyes:


    aber irgendwo gabs mal nen link zu einer seite mit einem rechner, der den umfang bzw die differenzen zwischen originalbereifung und der gewünschten bereifung ausrechnet. weiss leider den link net mehr

  • Sees,
    ihr sucht wohl den Link: :D
    http://www.auto4ever.com/reifenrechner.php


    Echt nicht schlecht der Rechner.


    Bei nem Tiefgang vorne von 55mm kannste gut den 40er Querschnitt nehmen. 35er wird mit sicherheit nicht so toll aussehn.


    Bei 55mm hast von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante, ja immer noch 33,5cm.


    Der 225/40 R18 hat ein durchmesser von 63,7. (lt. Dem Rechner zugar nur 61,8cm, berechnet glaub noch Achslast usw mit. :O) Also hast dann von Radnabenmitte bis Reifenoberkante 31,9cm (lt. Rechner 30,9cm). Sprich der Reifen ist 1,6cm (lt. Rechner 2,6cm) unter der Kotflügelunterkante. Wär ja ok.


    Bei nem 35er Querschnitt ist der Durchmesser vom Reifen gleich mal um 2,3cm kleiner. =) Hört sich nicht viel an. Sieht man aber im Radkasten brutal.


    mfg Mitch

  • Danke schön ihr habt mich überzeugt... ich muss euch hier echt mal loben für euern Einsatz!! Ich hätt mir nämlich jetzt dir 35er geholt... weil ich gedacht hab um so schmaler der Reifen um so geiler siehts nachher aus... aber ihr habt mich eines besseren belehrt und dafür bin ich euch sehr dankbar!!!


    Weiter so!!!


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/5948/thx2yx.jpg]


    (war das ne Arbeit :D)

  • Na dann hoffe ich mal das ich mich nicht verrechnet hab! :D :D
    Freut mich, wenn man dir weiter helfen konnte.


    mfg Mitch

  • ich hab gerade mal etwas den rechner bemüht...


    wenn ich eingebe dass original 205/55R15 drauf sind und ich 225/35R18 drauf haben will, kommt raus dass der 225/35R18 reifen mehr umfang hat als der originale, das heist dass der tacho dann sogar weniger.
    bei der originalbereifung ist der umfang 1850 mm und bei den 225ern 1875 mm. daraus ergibt sich ein geschwindigkeitsunterschied von ca 3kmh. wenn man rechnet dass der tacho sowieso immer etwas zu wenig anzeigt, könnte der mit den 225/35R18 dann ziemlich genau gehen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!