shadowblue vs. indigoblaub vs. moonlightblue? bilder

  • also atlantic blue ist dunkler als indigo und heller als moonlight blue.. wobei moonlight blue wie ich denke immer ein bisschen ins grün bläuliche geht.


    allerdings ist atlantic blue ne schwierige farbe...

  • ihr habt mir schon mal sehr weiter geholfen,
    tendiere nämlich jetzt stark zu dem moonlightblue!
    Hab noch nen bissel im Forum rumgestöbert, jedoch weiß ich nie ob manche autos jetzt in schwarz oder moonlightblue sind (lichteinfall):-)


    Wäre super wenn die Leute, die die Farbe moonlight haben noch mal kurz Bilder von ihrem Auto hier reinposten würden, damit man nochmal mehr sieht wie die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aussieht.
    Danke für eure Hilfe, bin zwar noch net lange in diesem Forum aktiv, und meißtens stöber ich auch nur rum, doch muß ich sagen


    HILFSBEREITSCHAFT = 1A
    Michael


    P.s: finde übrigens das das moonlight auch leicht grünlich wirkt, ist das einzigste was mich grad noch nen bissel zögern läßt mich auf diese Farbe festzulegen

    Einmal editiert, zuletzt von Michi79 ()

  • also bei MLB ist überhaupt kein grünschimmer.


    Der Lack ist sehr Kratzempfindlich und Pflegebedürftig. Ich mein, es gab ihn auch nur beim SE u. R32....bzw. G2 Edition Blue :D


    Wenn das Auto mal gewachst ist, sieht es klasse aus, würd es aber nicht mehr kaufen. Lieber silber, rot oder weiss


    Es ist grausam, der silberne Firmenwagen (selbes BJ) wird nur in die Waschanlage gefahren und sieht noch besser aus, als meiner, der nur per Hand gewaschen wird.


  • Dazu, siehe meinen Post oben, da habe ich mal 2 Bilder reingestellt wo es ienmal blau und einmal dunkel bis schwarz wirkt.


    Das mit dem Grünstich kann ich bestätigen, hatte auch mal zwischendurch den Eindruck es ist ein leichter touch Oceangrün mit drin *g* Aber ads lag wohl am zu hohen sauerstoffgehalt in der luft *lol*

  • würde moonlightblue auch nicht mehr nehmen ..
    solange es sauber ist ok.


    sobald da etwas staub dran ist sieht es aus wie scheiße .. ?(
    hab erst eben den golf gewaschen und 10 minuten später ist er schon wieder ein bisschen eingestaubt ..


    am t4 hab ich black magic perl. das ist genauso pflegeintensiv.


    würde nur noch zu grau und silbertönen raten ..
    oder hellblau etc.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt


  • Na sooo schlimm ist das auch nicht. Solange man nicht tagtäglich unter einem Baum parkt und es nicht geregnet hat, schaut die Farbe gut aus.

  • hm, naja es staubt aber sehr schnell ein ..
    egal was man mit dem Wagen macht, allein vom rumstehen ..
    ist bei Schwarz aber nicht anders ..


    hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img309.imageshack.us/img309/1459/farbe5jy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img309.imageshack.us/img309/5928/farbe25cs.jpg]
    Grüße
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Ich hoffe spasst hier rein, da es ja um blau geht :D


    Hat jemand ein Bild zur hand in Cobalt Blue Perleffekt :O


    Gruß


    Marcus


  • kann die Erfahrungen nur bestätigen =)


    ob ich mir die Farbe wieder kaufen würde? schwere Frage, ich finde zwar sie sieht echt toll aus, aber die Kratzer und das Waschen sind extrem stressig. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Michi79
    Wäre super wenn die Leute, die die Farbe moonlight haben noch mal kurz Bilder von ihrem Auto hier reinposten würden, damit man nochmal mehr sieht wie die Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aussieht.
    Danke für eure Hilfe, bin zwar noch net lange in diesem Forum aktiv, und meißtens stöber ich auch nur rum, doch muß ich sagen


    Leider habe ich hier nur ein "Stück" von Peter (Pimp01) seinem. Der ist Monnlightblue


    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/treffen/cp13082005/mini-IMG_0880.jpg]

    Gruß
    Jörg

  • Da muss ich erneut recht geben,


    moonlightblue ist eine sehr pflegeintensive farbe damit sie so schimmert wie auf dem Bildern von mir.
    Wasche den Wagen fast in 1-2 Wochen Abständen bei gutem Wetter, denn wenns einmal geregnet hat sieht es zwar noch aus, nur halt nciht so tieef dunkel.
    Ansonsten heir mal ein kleines pic nach 900km autobahn.


    Bild


    P.S eher gesagt brauchen die Felgen wöchentlich oder 2 wöchentlich ne abreibung ;) daher wird die karre gleich mit sauber gemacht :P



    Allerdings muss man wenn man matschflecken hat auch am besten sofort dran, sonst gibts flecken und man darf etwas polieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!