Welches Autohaus NW,SP,LD,GER und Umgebung ist zu empfehlen????

  • Cool, daran hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl mein Auto ursprünglich dort gekauft ist ;)
    Bildet ihr Azubis aus???

  • Ja der vorbesitzer hat ihn dort gekauft, war so ein neureicher Spanier!


    Wieso? Also ich hab ihn bei nem BMW-Händler gekauft ;)


    Azubis sind immer sowas negatives für mich bei Werkstätten ;)

  • Darf der an Kundenautos schrauben oder wenn ich sag der schraubt net an meinem schraubt der net an meinem???
    Ansonsten bring ich meinen vielleicht soch wieder in ne Freie für solche Sachen wie bremsen!


    @ GolfGerneration, ich hoff du bist net der Azubi und fühlst dich angegriffen :D

    Einmal editiert, zuletzt von IVerGolf ()

  • also echt, sag mal haste so schiss vor deinem Stinogolf ?


    Also das muss man mal los werden. Wenn ich (arbeit in der Chemischen Industrie) meinen Azubi was machen lasse dann traue ich das dem auch zu.


    Ich kenn keine Firma in der der Stift nur neben dran steht und zuschaut.


    Und wenn dann is dein Auto da eh zu dem Zeitpunkt versichert.


    Aber mach was de denkst.... Bremsen is kein Akt. 2 Schrauben auf, Sattel ab und fertig.



    Zumal du eh nach ner Reperatur nicht siehst obs nun der Meister,Geselle oder Stift gemacht hat.

  • quatsch... und selbst wenn ... wieso sollte es ein Azubi denn schlechter machen ? sowas mag ich überhaupt net.. du urteilst hier über Leute wo du nicht kennst und steckst sie alle in einen Topf... soll ein Azubi denn alles aus einem Buch heraus lernen ? Rein Theoretisch oder sollte er um demnächst eigenständig z.B. dein Auto zu reparieren erfahrung sammeln ?!


  • Es geht nicht um die Versicherung, hab vor meinem Studium auch eine Ausbildung gemacht, was ich dort gemacht habe war alles unter Aufsicht!


    Manchen Leuten trau ich einfach nicht weiter als ich sehen kann!(Wasserpumpe sollte getauscht werden, sollte der Azubi machen auf der Heimfahrt wieder rote Lampe Wasser :( Auto aus Werkstatt angerufen, am nächsten Tag stellte sich heraus, der kleine wußte ne wie die abging->2Schrauben klar ersichtlich am zweier Golf aber der Reimen war neu und angeblich vom Meister abgenommen) Ich sprech aus Erfahrung! Zumal ich auch den ein oder andern Azubi aus derm Kfz-Bereich kenne! (aber keiner bei VW)


    Es geht mir auch um die Bezahlung, da die da keinen unterschied machen und immer der Meister abgerechnet wird! Wenn man mich frägt und man mit sich reden lässt was den Preis angeht und es beaufsichtigt wird hab ich da nichts dagegen!


    Naja entlüften tust die bremsen net???

  • Schön wär, wenn in den Werkstätten sich die Meister auch beim Schrauben um die Azubis kümmern also dabei sind wenn die Schrauben!


    Es macht ein Unterschied wie in manchen größeren Werkstätten wenn man da hinkommt säuft der Meister Kaffee, der Geselle schraubt an einem Auto und der Stift am anderen! Es muss ja nicht sein, dass das in der Werkstatt dann nicht gefragt wird ob man was dagegen hat dass der Stift dran geht! Beim Friseur ist das genauso, war auch in meiner Ausbildung so!

  • Ich werds mir mal ansehen!


    Kannst mir ja mal per PN sagen wie du heißt, dann könne ma uns dort ja mal treffen in Dudenhofen!


    MfG

  • Sers,


    VW Mühlenberg in Ludwigshafen ist auch nicht schlecht. Hab da bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.


    Aber mein absoluter Favorit ist VW KRESS in MA-Neckarau. Da geh ich eigentlich immer hin. Absolut zu empfehlen


    gruß kussler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!