Heckklappe clean & Heckklappenöffnung...

  • Hab nun für alle die es in Erwägung ziehen die Heckklappe ihres 5er's zu cleanen herausgefunden
    dass man keinen extra Schalter verbauen muss um die Klappe zu öffnen!!!


    Es reicht eine Änderung der Codierung des Komfortsteuergerät's ;)
    --> Byte 01 Bit 4 muss im STG gesetzt werden
    --> nun die mittlere Taste der FFB drücken und der Deckel wird entriegelt & nicht nur freigegeben! (funzt dann auch bei geöffnetem FZ) :D =)

  • Hi habe das heute auch programmieren lassen, 2 mal hats funktioniert. Und beim 3. mal nicht mehr! Was könnte ich da falsch gemacht haben? Habe auch programmiert, dass die ZV bei über 15Km/h schließt. Kann das was mit dem zu tun haben? Und die Reichweitenbegrenzung habe ich noch aufheben lassen. K :evil: :evil:

  • Habe den Fehler gefunden! Bitte die Reichweitenbegrenzung nicht deaktivieren!!! Also so lassen, dass die FFB nicht so weit geht. (Empfindlichkeit).
    Geht bei euch nach dem programmieren mit der Heckklappenöffnung die Heckklappe gleich beim ersten mal auf, oder erst beim zweiten mal? Anfang gings mit nur einmal drücken an der FFB. Jetzt muss ich zweimal drücken, komisch...

  • Also ich hab keine Probleme mit dem öffnen der Heckklappe übder FFB. Ging bei mir vom ersten Taga an wo ichs hab umcodieren lassen und funktioniert auch jetzt noch tadellos. Einmal drücken Heckklappe springt auf. Klappe schließen Auto ist zu.


    Joc

  • geht das denn mit allen golf v??


    bzw baujahren??



    denn ich hab nen golf v 1.9 TDI erstzulassung april 2004!



    ist das trotzdem möglich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!