Aktuelle Benzinpreise!

  • das liegt alles nur an den Spekulationen
    lest euch mal das Interview mit Schröder in der ADAC motorwelt durch
    es wurde eigens für die Benzinpreise eine Organisation gegründet, die den Verbrauch, die Nachfrage, etc. überwacht und den Preis danach bestimmt


    oder ihr seht euch mal das Video zur BILDERBERG-Group (The sercret rulers of the world) an
    sehr interessant

    white rabbit 1999 - 2009

  • Aber kann keiner erzählen das die Spritpreise soooo weit runter fallen wie vor 2-3 Monaten - no way..


    :rolleyes:



    Das wird sicher wieder ein paar cent weniger aber nicht die Welt...


    Und TDI fahren wird imme rentabler :baby:


    Gestern: 780km aufm Tageszähler und mit einem Eis 58 € oder so bezhalt :baby: =)


    ...und da war er NICHT in der Reserve :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • wow, war gestern tanken und habe 1,429 EUR bezahlt...!!!!!


    wahnsinn!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Kann man nicht auch als ADAC Mitglied bei Agip ein Cent oder so auf den Liter sparen? Ich meine da mal was gehört oder gelesen zu haben.
    Leider haben wir hier keine Agip Tankstellen. :(

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    ja, ich interessiere mich ein wenig dafür
    und der politik LK is auch nich von nachteil ;)


    Süß :baby: Aber da hättest du eigentlich wissen müssen, daß es gar nicht mal um Ölknappheit geht, sondern daß ein Teil der strategischen Reserven dazu diesen soll, den Preis wieder zu drücken. Gleiches gilt z.B. für die USA-deren Preise sind zwar für uns aber immer noch lachhaft, aber eine verteuerung von unter 2$ auf weit über 3$ pro Gallone fällt dort drüben auch sehr krass ins Gewicht bzw die Geldbörse der Leute.


  • Ach Michael 8)


    Wo ich meinen Rennsemmel im Mai letzten Jahres gekauft habe, konnteste noch bequem für 40-45 € VOLLTANKEN und jetzt zahlste 58 € und der Hobel ist noch nichtmal komplett leer gewesen...


    Ich finde das schon ein bisschen assi, wenn ich ehrlich bin. Der Preis soll wieder so sein sie 1990/1991 mit unter 20 Dollar für so´n f*uck Barrel von dem Rotz...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Süß :baby: Aber da hättest du eigentlich wissen müssen, daß es gar nicht mal um Ölknappheit geht, sondern daß ein Teil der strategischen Reserven dazu diesen soll, den Preis wieder zu drücken. Gleiches gilt z.B. für die USA-deren Preise sind zwar für uns aber immer noch lachhaft, aber eine verteuerung von unter 2$ auf weit über 3$ pro Gallone fällt dort drüben auch sehr krass ins Gewicht bzw die Geldbörse der Leute.


    ja, es geht nicht um ölknappheit, aber wieso sollen wir dann unsere reserven anbrechen??
    der preis regelt sich durch angebot und nachfrage. das angebot ist so hoch wie noch nie (das meinte ich mit den vollen tanks in rotterdam) und der benzinverkauf ist im letzten monat um 5% gesunken da die leute immer weniger fahren.
    wie entsteht dann bitte dieser hohe preis??
    und da das angebot eh schon riesig genug is, ändert das anbrechen unserer ölreserven eh nichts
    also können wir das auch sein lassen ...

  • stimmt schon, vor allem selbst wenn die Preise kurzfristig runter gehen sollten, schlagen es die Ölkonzerne eh wieder drauf da der Schipirit ja auch so gekauft wird...

  • Da sagt die Raffenerie, in der wir arbeiten:


    Durch die Verwüstungen in den USA wurden 4 Raffenerien dort abgeschalten und zwei sind so stark beschädigt, dass sie nie wieder in Betrieb gehen werden.


    Diese 6 Raffenerien produzierten in etwa das doppelte, von dem, was alle Deutschen Raffenerien produzieren. Da jede Raffenerie aber auf dem freien Markt verkauft, und die USA nun in Europa massig Öl einkaufen, steigt er Benzinpreis in diese Höhen.

  • Hallo


    bei uns auf der Firma haben wir ne Betriebstankstelle da kann ich noch für den ganzen Monat September Super für 1,28 und Diesel für 1,10 tanken.
    Hab ich gestern erfahren und seitdem reg ich mich auch net mehr so auf.


    mfg Martin

  • So ne Betriebstanke hätte ich auch gerne *träum* :D

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    dabei haben die amis selbst saumäßig viel öl ...


    Das stimmt, aber das greifen sie weitestgehend nicht an. Wobei auch die jetzt an ihrer Reserven gehen wollen um den Verlust der Plattformen auszugleichen.
    Das Problem ist wie Turbo-GTI schon richtig sagte daß die Spekulanten den Preis weiter nach oben treiben. Alleine so absurde Begründungen wie "mögliche Blitzeinschläge auf Tankern" verteuern da schon den Preis pro Barrel und das macht klar, daß an den derzeitigen Erhöhungen nicht der Staat schuld ist, sondern ein paar wenige raffgieriege Leute.
    Die einzige Möglichkeit die zZ bliebe, wäre den Markt so mit Rohlöl zu übersättigen (sei es aus strategischen Reserven, Förderungen im Irak, etc.), daß der Preis fallen muss und selbst mögliche Ausfälle der Förderung und Produktion nicht mehr ins Gewicht fallen würden. Das wird aber nicht passieren, da die OPEC da nicht mitspielen wird und alle anderen Länder mit großen Ölvorkommen politisch einfach zu instabil sind und eigene Probleme haben (Russland, Irak,...).

  • Ich weiß nicht, ob es hier in diesem Thread schon mal erwähnt wurde (war die letzten 2 Tage nicht wirklich oft online)!


    Bei Akte05 hatten die es von einer Benzinversicherung - steigt der Preis innerhalb eines Jahre über 15%, dann bekommt man den Mehr-Betrag am Jahresende erstattet (die Tankbelege muss man sammeln und einreichen)!


    Kleines Beispiel: Angenommen ich habe die Versicherung abgeschlossen, als der Liter Super 1,15€ gekostet hat!
    Zur Zeit kostet der Liter Super 1,49€ - die 15% Preissteigerung sind damit erreicht!
    Das heißt für mich: Ich bekomme die Differen von 1,15€ + 15% zum aktuellen Benzinpreis am Ende des Jahres erstattet!


    Die Versicherung kostet übrigens 19,95 Euro pro Jahr!


    Hat einer von euch eine solche Versicherung abgeschlossen?
    Meint ihr, dass es jetzt noch Sinn macht solch eine Versicherung abzuschließen - billiger wird der Sprit bestimmt nicht mehr werden - eher das Gegenteil! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!