PC- und Handy Thread

  • So nachdem -DDD- und ich jetzt rausgefunden haben das ich zwingend Office 2007 Final benötige - suche ich jetzt jemanden der diese Office Version hat und das Dokument für mich umbenennt in .doc :D


    Los traut euch *g*

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Leute. ich brauch dringend eure Hilfe.


    Hab meinen PC heute abend laufen lassen, war dann kurz abwesend, als ich zurück kam, war der Bildschirm schwarz und stand irgendwas mit System CD einlegen.


    Hab dann erstmal Neustart gemacht, kam dasselbe wieder, dann System CD eingelegt, dann hat er von der CD gebootet und einige Treiber erkannt, als nächstes kam


    Zitat

    CDR 101: Not ready reading drive X
    Abort, Retry, Fail?


    Write fault error reading drive C
    Abort, Retry, Fail?




    Angaben zum PC:
    Acer Intel P4
    BS: Windows XP SP2 mit allen Updates
    1024 MB RAM
    2,8 Ghz
    100 GB Festplatte
    GeForce Graka
    Baujahr: August 2004



    Festplatten Headcrash???
    Wenn ja neue Festplatte oder neuen PC???
    Bzw. kann man die Festplatte irgendwie retten, zwecks Datensicherung???


    Helft mir, bitte.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Was für ne Festplatte ist das?


    Herstellertool zum checken runterladen und die Platte checken lassen.
    Hitachi Drive Fitness Test z.B.


    Sieht sehr nach platte aus.
    Ob du dir gleich nen neuen PC kaufen musst, nur wegen der Platte musste selber wissen, aber ne neue kostet grad mal um die 50 eur.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Was für ne Festplatte ist das?


    Herstellertool zum checken runterladen und die Platte checken lassen.
    Hitachi Drive Fitness Test z.B.


    Sieht sehr nach platte aus.
    Ob du dir gleich nen neuen PC kaufen musst, nur wegen der Platte musste selber wissen, aber ne neue kostet grad mal um die 50 eur.


    Jop werd ich machen.


    Hab heute mittag einen neuen PC geholt.
    ^^^War nicht nur wegen der Festplatte, aber spätetens nächstes hätte ich einen neuen kaufen müüsen zwecks Anforderungen von anstehen Programmupdates.


    Aber irgendwie muss ich jetzt an meine Daten kommen.


    Hab schon was von Ontrack gehört, die Firma ist auf Festplatten Rekonstruktionen spezialisiert.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    PS: Hab in den letzten Minuten den neuen PC halbwegs installiert und bin nun schon online mit ihm, heute mittag noch fertig installieren (Office, Geschäftssoftware usw.), so kann man Pfingsten auch verbringen.

  • Festplattenwiederherstellung ist aber sehr teuer wenn du es professionell machen lässt, ich glaube das fängt so bei 3000 eur an oder sowas.


    Es gibt noch so Tools wie Easy Recovery, evtl gehts ja damit auch?!


    Macht denn die Platte so komische Geräusche? Oder hört sie sich noch normal/gesund an?

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Festplattenwiederherstellung ist aber sehr teuer wenn du es professionell machen lässt, ich glaube das fängt so bei 3000 eur an oder sowas.


    Es gibt noch so Tools wie Easy Recovery, evtl gehts ja damit auch?!


    Macht denn die Platte so komische Geräusche? Oder hört sie sich noch normal/gesund an?


    Also Festplattenwiederherstellung fängt bei 700 Euro (je nach Größe der Platte, dem Schaden und des Betriebssystems).


    Ja, die Platte hatte gestern Kratz Geräusche gemacht, heute allerdings klingt sie normal.


    Ich werd mal schauen, wie ich an die Daten komme, versuche heute oder morgen erstmal über die XP CD zu booten bzw. vllt. Knopix über CD zu starten.
    Dann wär der PC erstmal startklar, danach Daten auf den neuen ziehen.


    Kann ich mit dem Booten bzw. der Reparaturfunktion vom XP Daten verschiessen und wie sieht es bei Knoppix aus???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Du hast doch schon einen neuen PC? Schließ die alte Platte da doch einfach an und kopier dir die Daten rüber?!

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Du hast doch schon einen neuen PC? Schließ die alte Platte da doch einfach an und kopier dir die Daten rüber?!


    Ja, hab ich.
    Den alten wollte ich trotzdem zum laufen bringen, um Programmeinstellungen auszulesen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich dachte es geht dir um die deine Daten... sichere doch erstmal diese auf die beschriebene weise... Programmeinstellungen wirste mit Knoppix wohl nicht wiederkriegen?! Bzw hängt halt davon ab ob diese in einer KonfigDatei gespeichert werden und ob du diese findest. Aber das kannste theoretisch auch am neuen PC machen.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Guten Abend Gemeinde,
    mein Vater hat einen alten PC geschenkt bekommen. Vorne ist ein Aufkleber AMD Duron also gar nicht mal so schlecht. Nur bekomm ich ihn ned zum laufen den es fehlt denke ich eine Grafikkarte, er piepst am Anfang auch immer und macht ned weiter. Nur weis ich ned welche Typ von Grafikarten ich verwenden darf. Hier in meinen Rechner habe ich eine Geforce 2 jedoch hat die einen ganz anderen Anschluss.
    Oder kann ich diese ohne Probleme in diesen Rechner umbauen um zu testen ob alles andere funktionsfähig ist?



    Einmal editiert, zuletzt von Drexler ()

  • Du hast da ein Biostar-Mainboard ohne onboard-Grafik. Das braune ist ein AGP-Port, die andern 2 sind PCI. Deine Geforce is wahrscheinlich AGP. aber die gabs auch noch als PCI-Version. Probier das einfach ma aus, in einen der Steckplätze passt die bestimmt rein!


    mit dem Duron haut das sicherlich hin, denn ich hab auch noch einen drin un der läuft mit ner GF 4 TI ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • So pauschal würd ich das nicht sagen, denn nicht alle AGP Typen 1x,2x,4x, und 8x sind untereinander Kompatibel.
    Da gab es auch mal eine Änderung von 3,3 auf 1,5 Volt glaube ich. und irgendeine Konstellation hat dann auch mal das Mainboard und Graka zerschossen. Und ich meine auch das irgendwelche AGP Slots dadraufhin auch angepasst wurden, damit sowas nicht mehr passiert.


    In dem PC ist aber schon ram drin oder?

  • okay danke für die Auskunft und ich hab glatt übersehen das da wirklich gar keine RAM-Speicher drin ist alle Bänke leer.
    Deswegen das piepsen?


    Also muss ich wohl auch solches besorgen um den PC testen zu können.
    Kann mir jemand ein Handbuch im PDF-Format geben für das Mainboard kann darauf lesen
    M7VKA Ver. 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von Drexler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!