PC- und Handy Thread

  • Hhmm.. dann könnte das CDROM auch defekt sein. Per Ferndiagnose ist das schwierig... normal habe ich die PCs immer vor mir stehen.... :D


    Zieh mal das CDROM ab, jumpere den Brenner auf Master und probier's dann mal. Dann das ganze mit dem CDROM: auf Master jumpern und nur das allein dran ? Werden beide dann jeweils erkannt ?





    BTW: Schalt mal das SMART an den Platten ein... schadet nix.





    /EDIT: Bild ist zwar koreggd so, aber der Brenner sollte auf Master und das CDROM auf Slave. Manche Brenner machen als "Slave" Zicken...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • grad beim windows start kam die meldung "neue hardware erkannt--samsung cd rom laufwerk"


    aber unter mein arbeitsplatz zeigt der den nicht an.


    nun hab ich unter hardwareeigenschaften, zwei "!" auf den laufwerken.


    was meinst du mit "smart"?


    achso umgesteckt habe ich gerade.
    also nun läuft brenner auf master und cdrom auf slave.

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Hast Du auch die Jumper umgesteckt ?


    Mit SMART mein ich das SMART-Monitoring für die Platten. Hat mit diesem Thema nix zu tun, aber wenn Du eh grad schon im BIOS bist... :D
    Irgendwo bei den BIOS- oder ChipSet-Features müsste was von "SMART-Monitoring" stehen, das kann man dan auf "enabled" stellen.
    Das sorgt dafür, das die Eigendiagnose der Platten beachtet wird und der Rechner Dir sagt, wenn überdurchschnittlich viele Lese-/Schreibfehler auftauchen und wenn es Zeit wird, die Platten auszutauschen...
    *ned gut erklären kann*

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Hast Du auch die Jumper umgesteckt ?


    Mit SMART mein ich das SMART-Monitoring für die Platten. Hat mit diesem Thema nix zu tun, aber wenn Du eh grad schon im BIOS bist... :D
    Irgendwo bei den BIOS- oder ChipSet-Features müsste was von "SMART-Monitoring" stehen, das kann man dan auf "enabled" stellen.
    Das sorgt dafür, das die Eigendiagnose der Platten beachtet wird und der Rechner Dir sagt, wenn überdurchschnittlich viele Lese-/Schreibfehler auftauchen und wenn es Zeit wird, die Platten auszutauschen...
    *ned gut erklären kann*


    nix verstanden :D


    ja jumper hab ich nun so gesteckt wie du gesagt hast.


    nun hab ich bei bios das bild? besser oder genauso fehlerhaft?


    nur werden die laufwerke immer noch nicht unter "arbeitsplatz" angezeigt :(


    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/7395/laufwerke21vm.jpg]


    verzweifel hier langsam.
    hier vielleicht noch einige infos aus denen du schlau wirst?


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/900/10uq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/339/25ef2.jpg]

  • K, SMART lassen wir.... :P




    BIOS-Screen sieht jetzt gut aus... =)


    Das andere is a bissl seltsam... lösch mal die beiden Laufwerke aus dem Gerätemanager und starte mal neu. Sollten dann neu erkannt werden...

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU es läuft :D


    ich habe einfach bei google "code 37" eingegeben und da hab ich das gefunden---> http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=181731


    aber warum zur hölle ist das auf einmal aufgetreten???


    VIELEN DANK!!
    langsam muss ich dir ein bier ausgeben :baby:


    erst die handy story, nun der scheiss pc....


    vielleicht noch eine frage, auf dem bios bild steht ja "capable but disabled"...


    was heißt das ? ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese meldung früher auch da war.



    Viele happy Grüße :)

  • *hehe* Glückwunsch...


    Das bei PCWelt kenn' ich so nur, wenn verschiedene Brenn- oder andere Hilfs-Programme installiert waren/sind und deren Filtertreiber sich nicht vertragen... Nero und CloneCD z.B. gehen deswegen hin und installieren eigene Treiber, die genau diese Probleme beheben...


    Das "Capable but disabled" bedeutet, dass die Platten SMART können, es aber im BIOS deaktiviert ist. Es gab ganz früher mal Platten, die haben damit rumgezickt, gibt es aber heute nicht mehr...


    Mal ne Erklärung aus der Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…_and_Reporting_Technology


    Tools für Windows dazu:
    http://sourceforge.net/projects/smartmontools/

  • da du ja mein handy mir empfohlen hast, kannst du mir sagen ob ich klingeltöne (mp3) versenden kann?:D


    krieg das irgendwie nicht gebacken.


    hab schon in der bedienungsanleitung gelesen nur steht das nit drin.


    steht nur was von mms und so kram..


    aber mein tagesproblem ist gelöst. gott sei dank..

    2 Mal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Dass man MP3-Klingeltöne versenden kann, glaube ich nicht... nur mittels Datenkabel hin- und her kopieren. Ich weiß es aber nicht genau...
    (Ich habe kein Nokia-Handy.... :])


    Abgesehen davon wäre die Datenmenge ja auch net gerade klein... über GPRS wäre das dann ein teurer Spaß...

  • ach egal, kumpel wollt mein klingelton haben.


    muss er sehen wie er es gebacken kriegt :D


    merci nochmal!!!

  • Hallo, ne Bekannte hat ein Notebook Toshiba Satellite Pro 4600 geschenkt bekommen allerdings macht es kein Mucks mehr. Ich tippe auf Akku leer. Ladegeraet fehlt allerdings.


    Kann ich mein IBM Notebook Ladegerät da anschliessen das allerdings auf 16 V läuft, das Toshiba nur auf 15 Volt??

  • Du kannst es versuchen, aber es ist nicht ohne Risiko.


    Vorher musst Du prüfen, ob die Polarität des Steckers gleich ist. Nachmessen am Netzteil, ob da auch das rauskommt, was dran steht, wäre auch nicht zu verachten...


  • Wenn dein Handy Bluetooth oder Infarot hat und das von deinen Kumpel auch, dann könnt ihr die Klingeltöne damit übertragen. ;)

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Du kannst es versuchen, aber es ist nicht ohne Risiko.


    Vorher musst Du prüfen, ob die Polarität des Steckers gleich ist. Nachmessen am Netzteil, ob da auch das rauskommt, was dran steht, wäre auch nicht zu verachten...


    thx werde mal schauen.



  • Hab meine TREKSTOR HDD wieder - Netzadapter (Strom) neu . . . und funzt!!!!!!! Unglaublich, obwohl die vorher auch Strom hatte - lief an, LED leuchtete. - - - Sehr kurios!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!