PC- und Handy Thread

  • Von defekten Netzteilen bei Trekstor hab ich auch schon gelesen, hoffe mal meins hält ;) Die Platte läuft bei mir aber eh nur einmal pro Woche fürs Backup...

  • Die Trekstor Dinger scheinen echt nicht der Bringer zu sein :rolleyes:. Hatte auch schon eine, plötzlich Kratzgeräusche und alles war weg X(. 2 mal umgestauscht und immer das gleiche.


    Jetzt hab ich ne Freecom für 25 Euro mehr, die hält schon über 1 Jahr 8)

  • Hab ein Problem mit Windows.


    Auf C: hatte ich mal 20GB und nun wirds allmählich immer weniger, ich näher mich einem freien speicherplatz von 2GB :evil:


    das problem ist, dass ich auf C relativ wenig habe. und nun sehe ich diverse Ordner "Temporary Internet Files", die ein paar GB haben,


    kann ich diese einfach löschen? Der Ordner ist so gut wie leer, nur zeigt, der mir unter Eigenschaften, mehr als 4 Gb an, obwohl nur ein paar kb Dateien drin sind?!?


    Kann ich meinen User löschen? Weil dort vieles doppelt drin ist wie unter "alle anwender"


    irgendwie saugt sich das alles sooo voll :(


    Kann mir jemand helfen?

  • Internet Explorer:
    Extras-> Internetoptionen->Dateien löschen -> Verlauf leeren


    Damit sollte sich der Temp Internet Ordner leeren lassen.


    Warum willst du deinen User löschen?

  • mmh weil ich da drin fast die gleichen daten habe, wie unter "allgem. user" bzw. auf dem desktop.


    weil wenn ich da drin lösche, befinden sich die daten immer noch auf dem desktop, deswegen gehe ich davon aus, dass irgendwie alles immer doppelt ist.


    oder wenn ich etwas auf H: installieren, find ich komischerweise die gleich datei in H: und in C: unter windows (glaub ich) wieder :(


    bin in solche sachen ein noob. nur frisst mir das irgendwie den ganzen speicher auf, deswegen muss ich was tun :)

  • Das muss schon so sein das da bissi was doppelt ist.
    Der Order Alluser is schon richtig da. Der is für alle User gedacht
    die auf dem PC arbeiten müssen/sollen/werden.


    Wenn du z.B. einsprogramm installiertst, kann es sein das es einen
    Link in deinen Desktop Ordner macht, in den All Users, damit es alle
    User haben oder in den Default User oder Kombinationen davon.


    Besorg dir mal das Tool Treesize, damit kannste dir gut anschauen welche dateien / Ordner den meisten Platz verbrauchen.

  • aaaaaaaaaaaaah 8o hilfeee mein rechner is bekloppt


    habe vor etwa einer stunde platz auf ner partion geschaffen, weil er mir gesacht hat "du da is kein platz mehr"


    dann habsch da so 8 gb platz drauf gemacht


    nu komm ich ne stunde später wieder annen rechner un der sacht mir des schon wieder


    nachgeguggert un tatsächlich 0 mb frei 8o


    was kann des sein?

    Einmal editiert, zuletzt von niggg ()

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Treesize runterladen und gucken was den speicher verbraucht



    mein virenscanner! wieso des hast da vielelciht au ne erklärung für?

  • Wie jetzt Virenscanner? Meinst du den RAM oder Festplattenspeicher? Welche Datein sind das? Welcher Virenscanner?

  • antivirus-profi-paket


    festplattenspeicher würd ich ma sagen wenn ich da in dem treesize dem roten balken folge komme ich über programme zu gdata dann zu avkscanner un dann dateien aber diesen ordner dateien finde ich sonst nich den zeigt er mir nur in dem prog an wenn ich den so suche is der da nich
    hab versucht dich in icq zu adden

  • Morsche,
    ich hab da ein Prob mit Star Money. Ich nutze das Programm inkl. einem Cardreader und einer speziellen Karte (so ähnlich wie eine EC-Karte).
    Gestern kam dann die übliche Passwortabfrage und plötzlich meckert Star Money Passwort falsch. hmm....okay hab mich vertippt, kann ja sein. War aber leider nicht so. Dann habe ich versucht ein neues Passwort für die Karte anzulegen. Hat Star Money anscheinend auch akzeptiert. Aber ich bekomme jetzt immer die Meldung "Karte gesperrt".
    Kann ich da noch was retten oder muss ich zur Bank um eine neue Karte zubeantragen?

    Gruß
    Jörg

  • @DDD


    hab jetzt das programm Treesize,


    und habe auch diverse Ordner gefunden, nur kann ich den Inhalt nicht löschen bzw. weiß noch nicht mal wozu ich die Sachen brauche :evil:


    so ein mist...


    nachtrag:


    hab ja ein altes program (ClearProg 1.41), das löscht so sachen, die sich beim surfen auf dem PC ablegen und kein schwein braucht.


    hatte das progr. total vergessen. habs vorhin angeschmissen und siehe da ca. 5GB gelöscht :baby:


    so nun ist mehr platz

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Jop das Prog ist auch nicht schlecht.
    Wenn man natürlich nicht weis was man braucht und was nicht sollte man
    mit Treesize lieber erstmal nix löschen, bevor dann gar nix mehr geht.

  • so nu flutscht wieder alles alten virenscanner gelöscht und die dazugehörigen ordner und siehe da über 70gb neuen speicher wieder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!