PC- und Handy Thread


  • Zitat

    Original von Dede
    eigentlich kein thema.


    da wo das BS drauf ist, sollte als Master laufen und die 2.Platte als Slave.
    hinten sind so steckplätze, die du evtl. mit Jumper besetzen musst.
    Dementsprechend solltest du auch das Kabel anschließen.


    dann sollte es schon laufen;)


    Jo, wrde wo das BS drauf ist, die Platte als Master laufen lassen, nur wie schließe ich die Kabel denn richtig an ? Kann ich nicht die Kabel einfach noch zusätzlich an die neue Platte anschließen ?


    Muß die neue Platte bestimmt erstmal formatieren oder ?

  • Kommt auf die Konfiguration deines PCs an.
    Meistens ist das so:


    2 Anschlüsse auf dem Mainboard (Hauptplatine)
    An jedem Anschluss ist ein Kabel dran mit 3 Steckern (1 für Mainboard und 2 für Geräte)
    An jeden Geräte steckplatz kommt ein Gerät is ja logisch, und am jedem Kabel darf jeweils nur ein Master und ein Slave sein. Abkürzungen auf den Platten heissen meistens so MA / SL / CS (Cable Select - einfach ignorieren)


    Du kannst also da wo deine Master Platte hängt, sofern noch ein Steckplatz vorhanden ist, die Platte dranhängen als Slave.


    Ob formatiert oder nicht ist egal erstmal, aber kannste machen.
    Bei Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung kannste die Platte formatieren und (davor) Partitionieren (in Stücke teilen C:/D:/...)

  • Mal ne Frage an die Handy-Fetischisten :D


    Ich möchte mir das Motorla SLVR L7 rauslassen =)


    Jetzt gibt es die, wenn man ohne Vertrag kauft einem eine normale Version und eine "Vodafone"-Version. Wo ist der Unterschied?
    Würde ein Vodafone-Teil mein Interkom-Sim annehmen?


    Edit: Hab grad noch entdeckt, das die Voda-Version keine MP3´spielt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • Zitat

    Original von Dede
    @DDD


    ich werds versuchen! DANKE dir schonmal.
    war mein treiber denn nicht aktuell? :baby:


    Nicht wirklich, 08.09.2003 müsste es sein ;)



    Zu Der Skizze: Oben ist Master, Unten Slave, bzw am Ende des Kabels Master, in der Mitte Slave

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()


  • Was ist denn das für eine Bootreihenfolge???


    So kannst ja nie von CD booten, ohne das Bios erst umzustellen...


    So sollte es sein:


    1. Diskette
    2. CD- Rom
    3. Festplatte

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    So sollte es sein:


    1. Diskette
    2. CD- Rom
    3. Festplatte


    =) Genau so und nie/nicht anders


  • Ich bevorzuge


    1. Festplatte


    x. F11 oder was vergleichbares drücken


    damit man die Bootauswahl bekommt, ist aber bei jedem Bios anders und nicht bei jedem Bios vorhanden.
    So bootet der PC zumindest am schnellsten.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()


  • jo, aber dafür gehts bei mir schneller find ich, diskette? hat das noch jemand?
    also hatte damit noch nie probleme, auch bei diversen abstürzen.


    @DDD
    hat leider nix gebracht. so eine scheisse


  • Na das Vodavone handy ist gebranded (also überall mit dem Logo ausgestattet, manche tasten kann man nichtmehr anders belegen weil da vodavone shit drauf ist usw)....ich würde das normale kaufen, also die ungebrandete version =)

    Einmal editiert, zuletzt von Freemaxx ()

  • Zitat

    Original von Dede
    @DDD
    hat leider nix gebracht. so eine *zensiert*e


    Hmm, dann weis ichs auch nicht, vielleicht hat der 3.7er auch was im System hinterlassen das noch nicht weg ist ?(


    Vielleicht nochmal mit den Tools versuchen alles wegzumachen und nochmal neu drauf, weil am Treiber liegts ja anscheinend


    http://www.pcwelt.de/downloads…r-tools/106370/index.html


    http://www.drivercleaner.net/dc.htm


  • SUPER HAT GEKLAPPT :]
    erst deinstalliert, dann ging ohne jeglichen treiber, nur konnte ich die bildschirmfrequenz ohne treiber nicht mehr ändern, dann neuen treiber drauf, ging wieder nicht, dann wieder alles deinstalliert und den alten treiber drauf, und nun läuft alles super!


    U made my day!

  • Da ich die exe-Dateien für die programme nicht mehr habe, werde ich mir die Programme einfach wieder neu herunterladen. Klonen ist ja in Deutschland verboten. :D ;)


    Aber jetzt nochmal kurz wegen den Anschlüssen der Festplatten:


    Das Kabel geht ja vom Mainboard zur alten Festplatte, wo auch das BS drauf ist. (Master-Laufwerk)
    Am selben Kabel ist ja meist noch ein 2. Steckplatz, den ich dann an die 2. Festplatte anschließe. (Slave-Laufwerk)


    Nachdem ich alles angeschlossen habe, starte ich den PC, drücke während des Hochfahrens die "Entf-Taste", damit ich ins Bios komme.
    Dort stelle ich es dann so ein, dass von der Festplatte gebootet werden soll. Nur woher weiß mein Pc jetzt, von welcher Platte er booten soll ? Ich kann ja nur eine Festplatte im Bios auswählen oder erkennt Bios schon die 2. Festplatte ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!