PC- und Handy Thread

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage. Ich hab seit heute nen 2ten Monitor an meiner GraKa hängen. Klappt auch alles super. Doch gibt es ein Tool mit dem ich das ganze noch ein wenig verändern kann?


    Mich stört zum Beispiel das ein Monitor keine Taskleiste hat. Auch würde ich gerne ein beiden Monitoren unterschiedliche Hintergründe haben?!


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Es gibt doch sicher noch mehr Leute mit 2 Monitoren...


    Gruß

  • Willst du die beiden Paralell betreiben? Wie sind die angeschlossen? Per DVI? D-Sub? Wie hast du den 2. Monitor jetzt installiert? Mit dem Treiber von der Grafikkarte? Was für ne Grafikkarte ist es?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Huhu,


    habe mir gestern das Video vom Sommertreffen herunter geladen. (Mpeg-Format) Jetzt wollte ich das Video auf CD brennen, damit ich´s über mein DVD-Player anschauen kann. Das Problem ist aber, dass ich das Video nicht auf eine CD bekomme, da das Video 1,22 GB groß ist und auf eine CD ist ja nur 700MB frei. Kann man das Video irgendwie splitten, so dass ich hinterher das Video auf 2 CD´s habe ? Habe ja leider kein DVD brenner, sonst wäre es ja kein Problem gewesen.


    Schonmal danke für eure Hilfe.


    Zitat

    Original von DDD
    @ Jimmy: Ja, geht mit TMPGEnc, kennste doch schon das Programm ;)
    Bei File -> MPEG Tools glaube ich irgendwo.


    Jo, Tmpeg habe ich hier, nur wußte ich nicht, ob ich´s damit umändern kann, dass ich das Video auf 1 oder 2 CD´s bekomme. Werde ich mal probieren. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hallo Liebe PC Spezies, Hallo -DDD- :D


    Ich habe ein Problem!


    Ich habe XP neu instaliert (die Version mit SP2). Dann habe ich mein Nero 7 Express aufgespielt, welches auch schon vorher auf dem Rechner war!


    Jetzt wollte ich eine CD bzw. MP3 CD Brennen. Und dann passiert folgendes:


    Zitat

    - Cachen von Datein
    - Cachen von Datein fertig
    - Start des Brennvorgangs
    - LITE ON LTR-24102B SCSI/IDE Command abroted



    Dann hört er auf und brennt die CD nicht!!! :(


    Woran kann das liegen, was muss ich machen? Habe doch genau das gleiche Nero wie vorher und der Brenner ist auch kein neuer....


    gruß,


    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • check ma mainboard treiber, oder guck obs neue für deinen brenner gibt. ansonsten kannste vielleicht n update für nero installieren oder windows updates also das geht ja alles relativ schnell und würd ich als erstes probieren wenns alles nichts hilft


    kannste entweder erstma mit hijack z.b. gucken ob du spyware o.ä. auf deinem pc hats ... gibt natürlich auch 1000 andere programme die dir spyware suchen können


    ansonsten würd ich mal den pc ohne brenner booten und dann vielleicht mal n andern ide strang nehmen oder slave / master tauschen.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hallo -Jan- :D


    also ich würd an deiner Stelle NEro 6.6 verwenden wenns irgendwie geht. Habe von der 7er Version noch nix gutes gehört.


    Evtl hilft auch ASPI ?(


  • Deaktiviere mal die XP BrennEngine, dann sollte es wieder gehen.

  • Hat hier jemand schon erfahrung mit dem neuen S75 von Siemens ?? Wäre nett wenn mit da jemadn evtl so ein paar Erfahrungen sagen könnte


    Thx schon mal

  • Danke für die schnell Antwort

  • Zitat

    Original von virgilio



    Deaktiviere mal die XP BrennEngine, dann sollte es wieder gehen.



    wie mache ich das???

  • Zitat

    Original von -Jan-



    wie mache ich das???



    Start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste -> IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktiveren

  • Huhu,


    brauche mal wieder eure Hilfe. :tongue:


    Und zwar habe ich mir eine neue Maus gekauft, weil meine alte ja immer rum spackte. =)
    Vorher hatte ich eine 5-Tastenmaus und ich konnte mit der äusseren rechten Maustaste auf "zurück" gehen. (also wenn ich die Taste gedrückt habe, sprang mein Browserfenster eine Seite zurück)


    Jetzt habe ich aber nur eine 3-Tastenmaus und daher wollte ich das Scrallrad so belegen, dass wenn ich das Rad drücke, dass ich dann im Browser eine Seite zurück komme.


    Nur wie kann ich dies so einstellen ?


    Unter Systemsteuerung und dann im Menü "Maus" kann ich nur die Geschwindigkeit des Scrallrades einstellen, aber dort ist nix vorgegeben, dass ich das Rad auch drücken kann und somit eine Funktion festlegen könnte.


    Treiber o.ä. lag der Maus nicht bei und soll es lt. Verkäufer auch nicht geben.

  • Was haste den für ne Maus ? Dann schauen wir mal obs sowas vielleicht nicht doch gibt. Ansonnsten muss man vielleicht versuchen Windows mit ner Logitech Software oder so auszutricksen... Weil ich glaube Windows kann des von sich aus nicht.


    Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!