PC- und Handy Thread

  • Was ist das in meinem Task-Manager und wie bekomme och es weg?


    Hi,
    habe da eine Datei drin, die heißt: SCARDS32.EXE Die verbrauch im Leerlauf ca. 70 % der CPU ausnutzung. Sobald ich was anderes mache, geht es zwar sofort runter auf 0 - 3 % aber was ist das? Kann doch nicht sein, das es so viel verbraucht oder? Das hatte ich noch nie.
    (Hier mal nen Bild)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/vaupelfamilie/Foren/Task-Manager.jpg]

  • mein Freund Google :


    scards32 - scards32.exe - Process Information


    Process File: scards32 or scards32.exe
    Process Name: Towitoko Smart Card Reader Driver

    Description:
    scards32.exe is installed alongside the Towitoko Smart Card Reader Driver, and provides additional support for these devices. This is a non-essential process. Disabling or enabling this is down to user preference

  • @ ddd: ok - probier ich aus. danke.


    nochmal wegen dem touchpad: in word-dokumenten z.b. kann ich damit scrollen-aber nicht im firefox browser.? muss man da im browser was einstellen-wüsste aber nicht wo

  • Zitat

    Original von RunnerMan
    Was ist das in meinem Task-Manager und wie bekomme och es weg?


    Hi,
    habe da eine Datei drin, die heißt: SCARDS32.EXE Die verbrauch im Leerlauf ca. 70 % der CPU ausnutzung. Sobald ich was anderes mache, geht es zwar sofort runter auf 0 - 3 % aber was ist das? Kann doch nicht sein, das es so viel verbraucht oder? Das hatte ich noch nie.
    (Hier mal nen Bild)


    willkommen in der welt der hervorragenden treiber von hbci-homebanking karten... das is normal und nichts gefährliches

  • @ Jimmy:


    Rechtsklick auf Netzwerkumgebung
    Eigenschaften
    Rechtsklick auf Bluetooth
    Eigenschaften
    Haken wegmachen bei "Symbol bei Verbindung..."


    Probiers mal

  • JIMMY
    zu edit2:


    das programm benötigt irgendwas. lad es dir nochmal runter und entpacke das ganze was du runterlädst in einen ordner.
    wenn das programm nun nach dieser *.msi fragt, dann lotse ihn dort hin.
    Ready


  • So schlau war ich auch schon, aber bringt nix. Habe in beiden Feldern ("Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" und bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt") den Haken heraus genommen, aber mir wird das Symbol trotzdem in der Taskleiste angezeigt. ;( :(


    Zitat

    Original von Rondras
    JIMMY
    zu edit2:


    das programm benötigt irgendwas. lad es dir nochmal runter und entpacke das ganze was du runterlädst in einen ordner.
    wenn das programm nun nach dieser *.msi fragt, dann lotse ihn dort hin.
    Ready


    Habe mal versucht den Pfad anzugeben, wo ich das Programm gespeichert habe, aber dort gibt es keine msi-Datei. Entpacken brauchte ich auch nix, nur ganz normal installieren. (also die Samsung-Software war KEINE zip oder rar-Datei) Aber ich werde das Programm nochmal löschen und neu herunterladen. Vielleicht klappt es ja. Melde mich wieder. :]

  • Zeig doch mal wie das aussieht in der Taskleiste, vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei ?(


    Und dann noch gleich ein Screen wie das aussieht wenn du die Eigenschaften der Netzwerklumgenung öffnest.

  • Ja moment. Lade mir gerade die Samsung-Software neu herunter. Danach mache ich von beiden ein Screenshot.

  • So, hier dann die Screenshot´s.


    Einmal wo ich auf Eigenschaften bei der Netzwerkumgebung geklickt habe


    und einmal, wo ich auf Eigenschaften des Bluetooth-Networks geklickt habe. Wie man sieht, ist in den beiden unteren Kästchen der Haken draussen, aber mir wird trotzdem das Symbol in der Taskleiste angezeit. (Wie man ja auf den Screenshot´s sehen kann)


    Edit:
    Kann mir mal jemand den "inf" Ordner von Windows kopieren und mir mailen ? Am besten so vorgehen: Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" dann auf "Explorer" danach "Laufwerk C" anklicken und dann "Windows" anklicken. Dann findet ihr im rechten Fenster einen Ordner "inf". Den müßte ich mal von euch kopiert bekommen. Kann mir jemand diesen Ordner mal mailen oder in auf sein Webspace hochladen, damit ich ihn mir herunterladen kann ? Kriege meinen Drucker nicht installiert, weil ich aus versehen den Ordner auf meinen PC gelöscht habe. :(
    Wäre echt super, wenn das wer machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • - Den Bluetooth unter DFÜ habe ich nicht, evtl mal deaktivieren ?(


    - Kannst du den unteren Bluetooth mal deaktivieren?


    Bei mir sieht das auch ganz anders aus alles, hier zu sehen


    Klick


    Ich vermute mal das liegt an dem Widcom/SP2 Mist, das nächste mal wenn du Windows neu installierst:
    - Xp drauf
    - SP2 drauf


    dann sollte Bluetooth auch automatisch erkannt und installiert werden, brauchst dann kein Widcomm mehr.


    Wegen dem Drucker, wieso installierst du den Treiber nicht einfach neu?
    Was isn das fürn Drucker?

  • Scheisse mit dem BT da, neuinstallieren willste wohl net?


    Dann wär das mit dem Drucker ja auch erledigt ;)


    Der inf Ordner ist bei mir 75 mb groß, weis nicht wie ich den rüberkriege zu dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!