PC- und Handy Thread

  • bei der xp installation lässt man NIX dran, kein drucker einfach nix.
    sonst ist xp verwirrt
    dongle - hub halt so ein teil was bluetooth unterstützt.


    ich meinte mit ausblenden, rechte taste auf der taskleiste, dann eigenschaften und häkchen bei inaktive symbole ausblenden.
    dann unter anpassen für das rote teil auswählen : immer ausblenden....

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ich habe das rote Bluetooth-Symbol jetzt nicht mehr in der Taskleiste. :) Danke an DDD für den oberen Link. Ist echt hilfreich gewesen. =)


    ABER.....
    Ich bekomme noch immer keine Verbindung mit meinen PC aufgebaut. :rolleyes:
    Wenn ich auf "Arbeitsplatz", dann auf "Bluetooth-Umgebung" und dann im linken Feld auf "Geräte in Reichweite" klicke, wird mir mein Handy angezeigt. Klicke ich das Handy an, kommt ein Symbol, was aussieht wie ein Stecker. Da drunter/daneben steht "Serial Ports auf Jimmy´s Handy Nicht verbunden" Doppelklicke ich auf das Symbol, um die Verbindung zu aktivieren, wird auch versucht eine Verbindung auf zu bauen, aber wenig später bekomme ich dann diese Fehlermeldung. Klicke ich dann auf "ok" kommt eine weitere Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Remotegerät aufgebaut werden konnte.


    Was´n nun schon wieder ? Woran kann dieser Fehler liegen ? Den Bluetooth-Stick habe ich ja angeshlossen und er blink auch. Also aktiv ist der Stick somit.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von -zet-
    aber auch wenn ich hier einen link anklicke (z.b. aus der kategorie: bilder, lustiges .. dezember) werden ein paar videos in so komischen farben angezeigt. warum das denn - es öffnet sich doch dabei ein extra fenster indem das video abgespielt wird. das hat doch nix mit win media player oder so zu tun...!?


    wie kann ich die videos normal sehen!?


    Doch hat es, der Internet Explorer kann keine Videos von alleine abspielen, genausowenig wie Flash Filme und sonstiges, der greift immer auf vorhandene Programme zurück.


    Versuchs halt mal mit nem anderen Player, vielleicht gehts damit


    @ Jimmy: Was sagt denn die Samsung Software? Greif doch mal dadrüber auf dein Handy zu, so hab ichs immer gemacht. Weis nicht ob das so direkt über den Explorer geht.

  • Zitat

    Original von Rondras
    musst du nicht erst eine paarweise verbidnung herstellen ?


    Wie ? Verstehe gerade nicht, was du damit meinst. :rolleyes:
    Wenn ich die Samsung-Software starte, wird mir unten im Fenster angezeigt, dass ich offline bin. Wie soll ich auch sonst über die Software starten können ? Ich muß doch immer erst die Verbindung in der Netzwerkumgebung aufbauen oder nicht ?
    Wie greife ich denn direkt über den Explorer zu ?

  • ich kann es nur schreiben wie es bei mir ist :
    logitech bluetooth dongle und samsung d500.


    ich hatte da die connect taste gedrückt.
    - möchten sie paarweise verbindung herstellen ? ja ---> 6 stelligen frei zu erfindenen code eingeben


    dann kann ich über bluetooth umgebung im explorer auf mein handy d500 zugreifen.



    wie es genau war, weiß ich nicht mehr. nur war da irgendwas mit dem seriellen port .....

  • Also so eine Meldung habe ich noch nie bekommen. Aber ich kriege ja selbst eine einfache Vebindung nicht aufgebaut, geschweige denn eine paarweise Vebindung.


    Und nun ? Was soll ich jetzt machen, damit ich eine Verbindung zum Pc bekomme ?

  • Ich vermute mal das bei dir einfach ein durcheinander bei den Treibern herrscht, aldo die Xp-SP2 und die Widcomm Treiber kommen sich da in die Quere.


    Hab hier noch was gefunden, vielleicht hilfts ;(
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=92700



    Zitat

    Original von -zet-
    aber auch wenn ich hier einen link anklicke (z.b. aus der kategorie: bilder, lustiges .. dezember) werden ein paar videos in so komischen farben angezeigt. warum das denn - es öffnet sich doch dabei ein extra fenster indem das video abgespielt wird. das hat doch nix mit win media player oder so zu tun...!?


    wie kann ich die videos normal sehen!?


    Hast du zufällig eine Geforce 6800?
    Lese nämlich gerade die Release Notes zum neuen 81.98 Forceware Treiber und da steht drin:

    Zitat

    GeForce 6800: Wrong colors appear when playing QuickTime trailers
    using the non-native video resolution.


    Vielleicht ist ja das dein Problem ?(


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • hab eine ati mobility radeon x700 grafikkarte!?! wenn ich den vlx player denn ich runtergeladen habe als standardplayer festlege - klappts dann vielleicht?


    aber wie lege ich diesen als standard fest?


    nächste frage: wie bekomme ich hin das ich mit meinem touchpad scrollen kann?

  • Wie schon geschrieben, ich meine bei der Installation des VLC kann man festlegen mit welchen Dateien er verknüpft ist.
    Das ist ja dann der Standard für diese Dateien.


    Zur nächsten Frage, also beim Kumpel am ASUS A6Va ist am Touchpad rechts so nen Scrolllinie, sowas haste wohl net?!


    Wäre diese Frage nicht eh überflüssig, weil man ja meistens eine Externe Maus anschließt? ?(

  • also als ich den vlc installiert habe hat keiner gefragt mit welchen dateien ist verknüpfen will. kann man das auch im nachhinein einstellen?


    ich bin z.zt. unterwegs - deswegen hab ich keine maus. ich habe unter dem touchpad eine taste mit der man scrollen kann - aber es kommt so eine komische kleine leiste und nix anderes passiert...

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Also so eine Meldung habe ich noch nie bekommen. Aber ich kriege ja selbst eine einfache Vebindung nicht aufgebaut, geschweige denn eine paarweise Vebindung.


    Und nun ? Was soll ich jetzt machen, damit ich eine Verbindung zum Pc bekomme ?


    Aja dann funktioniert das net =) Wie DDD schon schrieb, der Widcomm Treiber ist da sehr pienzig, der geht schnell in Arsch, wenn man dran rumfummelt (oder den usb stick beim installieren dranlässt ;))
    Was passiert denn, wenn du am Handy über Bluetooth andere Geräte in der Umgebung suchst ??

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Also so eine Meldung habe ich noch nie bekommen. Aber ich kriege ja selbst eine einfache Vebindung nicht aufgebaut, geschweige denn eine paarweise Vebindung.


    Und nun ? Was soll ich jetzt machen, damit ich eine Verbindung zum Pc bekomme ?


    Zitat

    Original von Rondras
    Was passiert denn, wenn du am Handy über Bluetooth andere Geräte in der Umgebung suchst ??


    Gar nix. Also mein Handy findet keine weiteren Geräte. Ich kann mir jetzt auch nur noch vorstellen, dass es mit dem SP2 zutun hat und da irgendwas nicht hin haut. Denn damals, als ich SP2 noch nicht installiert hatte, ging es ja, nur jetzt nicht mehr.
    @DDD:
    Ich werde mal testen, ob es bei mir hin haut, wenn ich nach der Anleitung in deinen Link gehe. Melde mich dann wieder. :]


    Edit:


    So, ich habe jetzt mal alles so gemacht, wie im Link von DDD beschrieben. Hat auch soweit alles geklappt. Ich bekomme eine Verbindung zum PC und in der Netzwerkumgebung wird auch "verbunden" angezeigt. :) Diesmal hat auch die "paarweise Verbindung" geklappt, so wie es Rondras beschrieben hat. =)
    Aber...jetzt habe ich wieder 2 Probleme. ;( :rolleyes:


    1. Wenn ich die Samsung-Software starte, um Daten vom Handy zum PC zu senden (oder umgekehrt), wird mir noch immer angezeigt, dass ich offline bin. (unten im Feld der Samsung-Software) Somit kann ich auch weiterhin keine Daten austauschen.


    2. Als ich dabei war die Bluetooth Konfiguration vorzunehmen, habe ich aus Versehen auf "Netzwerk mit Bluetooth" (o.ä.) geklickt. Jetzt habe ich in der Netzwerkumgebung und unten rechts in der Taskleiste (da wo die Uhr ist) ein Symbol mit 2 PC´s, wo ein rotes X davor ist. Das kommt daher, weil ich aus Versehen bei der Konfiguration auf Bluetooth-Netzwerk geklickt habe. Wie kann ich dies in der Taskleiste und in der Netzwerkumgebung wieder löschen ? Einfach anklicken und auf entfernen drücken klappt leider nicht. :rolleyes:
    Vielleicht löst sich Problem 1 ja auch dadurch.


    Wäre super, wenn ihr mir dies auch nochmal verraten könntet. Danach lasse ich euch bis Weihnachten in Ruhe. :D


    Edit 2:
    So, Problem Nr. 1 hat sich erledigt. Bekomme jetzt auch mit der Samsung-Software eine Verbindung aufgebaut und kann somit auch ENDLICH Daten zwischen Handy und PC austauschen. =) Läuft jetzt alles soweit.
    Aber Problem Nr. 2 liegt noch immer vor. Habe noch immer dieses Symbol in der Taskleiste und in der Netzwerkumgebung. Wie kann ich es ausblenden ? Habe mal getestet und unter Gerätemanager diese Netzwerkkarte für Bluetooth gelöscht, aber dann bekomme ich auch keine Bluetooth-Verbindung mit dem PC. Also wieder neu installiert. Nur stört mich das Symbol. Wie kriege ich´s ausgeblendet ?


    Achja, habe doch noch nen neues Problem. :]
    Wenn ich in der Samsung-Software auf "File-Manager" klicke, um Daten zwischen Pc und Handy zu tauschen (Bilder usw.) kommt immer eine Meldung, dass nach einer "msi" Datei gesucht werden will. Ich soll dann auf Durchsuchen klicken oder die Samsung-CD einlegen, damit dies installiert werden kann. Warum bekomme ich immer diese Meldung ? Habe mir die Software direkt von der Samsung Homepage herunter geladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!