Woher den neuen VW Passat Variant?

  • Zitat

    Original von Cupra
    Das ist generell so ;) Direkteinsporitzmotoren sidn da klar im Nachteil. Ider wilslt eifnach o in den Zylinderkopf noch nen Einspritzdüse so reindrehen? Das dürfte seeeehr schwer werden.


    Ist mir schon klar! ;)


    Und daher würde ich mir nie einen FSI kaufen - zumal mir die Kraftenfaltung dieser Motoren auch nicht gefällt!
    Habe mal einen Golf V 1.6FSI gefahren - der ist mir schwacher als mein 1.6 8V vorgekommen!

  • Zitat

    Original von RSven6


    ;( Ich kanns nich mehr hören, diesen Filtersch.... . Jeden Tag gehen mir die Kunden damit auf die Nerven. Leute, wir erreichen problemlos EURO4 ohne Filter... nur weil die Franzosen mit Filter erst die 4 erreichen muss man hier nicht noch den Stress machen.
    Abgesehn davon, eine Stunde lang die Nase am Auspuff eines Diesel zu halten ist gesünder als eine Zigarette zu rauchen!!
    Und das ist bewiesen....


    Es ist doch erwiesen, dass durch die Filter die Umwelt weniger belastet wird. Verstehe nicht, warum das Teil nicht ALLE Hersteller verbauen und schon trägt man zumindest etwas zum Umwelt"schutz" bei.


    Und Rauchen tu ich schon lange nicht mehr :]

  • Kosten. So ein Teil kostet geschmeidige 585 Eur bei VW... und glaub mal nicht, das Peugeot etc. das Ding kostenlos in ihre Fahrzeuge einbauen, wird schon im Grundpreis mit drin sein ;)


    Und wenn wir mit Umweltschutz anfangen, sollten vielleicht erstmal all diese Schrottkaren ohne Kat etc sofort stillglegt werden, diese ganzen Rollermöhren die stinken wie hulle und so weiter =) Ausserdem müssten wir Natur verbieten... wenn ein Felsen abbricht produziert der auch Feinstaub 8o :D


    Und selbst wenn wir alle uns auf den Kopf stellen, in D nur noch Elektroautos gefahren würden... was ist mit dem Rest der Welt? China und den Amis wird das relativ egal sein... von daher ob wir nun mit Rußfiltern fahren oder Peng. =)


    Ausserdem trägt man mit einem Diesel schon zum Umweltschutz bei :D man schont Ölreserven, man pustet weniger CO2 in die Luft als ein Benziner... also. Und was macht der Filter bei VW? Er macht aus Ruß CO2... :D


    Gruß


    Marcus

  • Auch wenn wir uns immer mehr vom Thema Passat-Kauf entfernen: Das Problem ist nicht die globale Feinstaubbelastung, sondern die lokale, insbesondere im städtischen Bereich und da insbesondere an Hauptverkehrsadern oder Verkehrsknoten. An solchen Stellen macht der Straßenverkehr nämlich etwa 50% des Feinstaubaufkommens aus. Deutschlandweit liegt der Anteil des Feinstaubs aus dem Straßenverkehr zwar deutlich niedriger - in manchen Gegenden ist zB die Massentierhaltung größter "Feinstaubproduzent" -, aber an den Stellen, an denen besonders viele Menschen leben, ist leider der Straßenverkehr Hauptverursacher der Feinstaubbelastung, nicht ein abbrechender Felsen. Da bringt es uns auch nix, wenn die Abgase im übrigen recht sauber sind (Stichwort Euro4), das sind einfach zwei unterschiedliche Probleme.


    Im EU-Schnitt kostet uns die Feinstaubbelastung übrigens ein Jahr unseres Lebens. Nachzulesen (wie auch die genannten Zahlen) auf der HP des Bundesumweltministeriums.

  • Ich sag nur Landesumweltamt Rheinland-Pfalz, Mainzer Hauptverkehrsstraße, Bush, Feinstaubmessung vor und während des Besuchs =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!