Woher den neuen VW Passat Variant?

  • Ich würde mir das Dynaudio aber vorher unbedingt mal live anhören.


    Denn als ich mal das Bose Soundsystem im A3 Sportback gehört habe wurde mir schlecht... ich frag mich was daran Bose war, da klingt mein Gölfchen ja besser und da ist nichts wirklich sooo super tolles verbaut :(


    Also lieber probehören, nicht dass man nachher enttäuscht ist =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Bensen
    Nun kommen ja mit der IAA 2005 noch neue, weitere Motoren in die bisherige Palette hinzu - sollte man noch warten oder jetzt den 2.0 FSI bestellen?


    Der 2.0 FSI mag ja ein guter und flotter Motor sein - aber alleine die Tatsache, dass er Super Plus benötigt wäre für mich bei den heutigen Benzinpreisen ein Grund den nicht zu kaufen!


    Was hat sich VW nur dabei gedacht, die FSI Motoren so zu konzipieren, dass diese Super Plus brauchen? - Super Plus bei uns heute 1,33€!


    Wieso hält VW nicht an den 1.8T Motoren fest? - Die haben noch einiges an Potenzial und mehr Fahrspaß als der 2.0 FSI bringen die Turbos sowieso (eigene Erfahrung)!
    Den Turbo kann man mit Normalbenzin fahren (wenn es nicht gerade der 225er oder ein bis zum geht nicht mehr gechipppter 150er ist)!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Was hat sich VW nur dabei gedacht, die FSI Motoren so zu konzipieren, dass diese Super Plus brauchen? - Super Plus bei uns heute 1,33€!


    Wieso hält VW nicht an den 1.8T Motoren fest? - Die haben noch einiges an Potenzial und mehr Fahrspaß als der 2.0 FSI bringen die Turbos sowieso (eigene Erfahrung)!
    Den Turbo kann man mit Normalbenzin fahren (wenn es nicht gerade der 225er oder ein bis zum geht nicht mehr gechipppter 150er ist)!


    Die 4 Cent von Super zu Super+ machen den Bock auch nicht mehr Fett...


    Und mit Normal Benzin geht gar nix und verbrauchen tut er auch mehr, da sparst dir sicher nix....


    Den 2,0FSI würd ich nicht nehmen, säuft wie nochmal was, und geht für 150PS nicht gut.


    Ich würd noch warten und den 2,0TFSI als Re-Import holen...

  • Porschewheel hat sicherlich recht, nur lohnt sich leider der Diesel nicht und der 1.6 FSI ist in dem Passat dann wieder ein wenig zu träge.


    Bei uns waren heute 10 (in Worten: ZEHN) Cent Unterschied zwischen Super und SuperPlus.


    Wir werden wohl noch bis zur IAA warten, bis die restlichen Motoren nachkommen. Dann kann man sich immer noch entscheiden.


    Danke erstmal für Eure Statements.


    Eigentlich wollte ich ja noch ein paar gute Händler wissen, die ordentlich Prozente ausspucken. ;)

  • Prozente denke ich mal wirst du je nach Verhandlungsgeschick bis 11 rausholen können... am besten natürlich, wenn die einen dort kennen und als Kunden nicht verlieren wollen ;) Sonst wirklich mal über Re Import nachdenken, allerdings die Ausstattung vergleichen dann!


    Leider sind beim Passat die ganzen Benziner alles FSI... daher wollen die eigentlich alle gern Super+ haben.. auch die noch folgenden Motoren.


    Gruß


    Marcus


  • Gerade gestern abend bei Planetopia gehört - die Direkteinspritzer (FSI) kann man auch nicht auf Autogas umrüsten - Bravo VW!
    Da kann man nur noch den 1.6er (102PS) nehmen - und wie der im Passat geht, möchte ich gar nicht wissen!

  • Das ist generell so ;) Direkteinsporitzmotoren sidn da klar im Nachteil. Ider wilslt eifnach o in den Zylinderkopf noch nen Einspritzdüse so reindrehen? Das dürfte seeeehr schwer werden.

  • Aber der Diesel lohnt sich wirklich nicht. Fahren zwischen 13 und 15.000 km im Jahr. :rolleyes: Verflixt und zugenäht - ist das kompliziert :baby:

  • Das stimmt, da lohnt das wirklich nicht.... immerhin ist die Wahl des Motors beim Benziner auch so schwierig :D beim Diesel kann man sich ja zwischen Saubermann (Filter) oder modernem Motor (ohne Filter) entscheiden ;( :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Das man sich da überhaupt noch entscheiden MUSS ist eine Frechheit. Der Filter ist eine tolle Neuheit und gehört standardmäßig verbaut.

  • Zitat

    Original von Bensen
    Das man sich da überhaupt noch entscheiden MUSS ist eine Frechheit. Der Filter ist eine tolle Neuheit und gehört standardmäßig verbaut.


    ;( Ich kanns nich mehr hören, diesen Filtersch.... . Jeden Tag gehen mir die Kunden damit auf die Nerven. Leute, wir erreichen problemlos EURO4 ohne Filter... nur weil die Franzosen mit Filter erst die 4 erreichen muss man hier nicht noch den Stress machen.
    Abgesehn davon, eine Stunde lang die Nase am Auspuff eines Diesel zu halten ist gesünder als eine Zigarette zu rauchen!!
    Und das ist bewiesen....

  • Die Filterdiskussion eh für den... ihr wisst schon . Bremsen erzeugt auch "Feinstaub" wie vieles andere auch, wo wir nichtmal Einfluss haben...


    Nur irgendwelche Bürokraten sehen das anders, also wird da groß rumgeredet... Regelungen gibt es aber immernoch nicht, zum Glück :D Nur irgendwann werden sie wohl kommen... wenn ich dann schon höre für Ballungsgebiete gilt dann vielleicht Fahrverbot für Fahrzeuge ohne Filter ;(


    Gruß


    Marcus

  • wegen Filter :
    finde ich auch totaler Quatsch.
    Den Getränke LKW, den ich für meinen Polterabend hatte, der hat für 100 Neuwagen gerust.


    Ich würde NIE wieder ein Auto kaufen, was gerade auf den Markt gekommen ist.
    Ich denke da nur an meinen Golf IV X(
    Lieber 1-2 Jahre warten.
    Guckt mal beim Golf 5 : die "neuen" haben jetzt innen mehr Chrom, das Plastik ist nicht mehr so billig etc etc....

  • wenn dann nur als neuwagen nen Sondermodel wie z.B nen R32 oder RS...


    diese werden nämlich net verändert... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!