FK-gewinde und TDI Motor

  • Zitat

    Original von -Jan-
    Hmmm aber der von FK kostet ca. 130 Euro und erfüllt seinen zweck auch perfekt. Außerdem habe ich auch gehört, das der von dem 4 Motion bei einer gewissen Tiefe auch schleift!


    also dazu kann ich sagen, dass der FK bei mir nichts gebracht hat. evtl kann man mit dem 1-2 cm tiefer als mit dem originalstabi, aber richtig runter kann man mit dem nicht. ich bin der meinung, dass mein golf nicht wirklich tief ist, also max 60mm (auf 215/35) und es schleift trotz FK stabi bei bodenwellen und in linkskurven.


    und dass der 4M ab einer gewissen tiefe schleift... :O
    keine ahnung, aber kann ich mir nicht vorstellen, da der ja unter der AW verläuft. wie soll er diese dann berühren?

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    also dazu kann ich sagen, dass der FK bei mir nichts gebracht hat. evtl kann man mit dem 1-2 cm tiefer als mit dem originalstabi, aber richtig runter kann man mit dem nicht. ich bin der meinung, dass mein golf nicht wirklich tief ist, also max 60mm (auf 215/35) und es schleift trotz FK stabi bei bodenwellen und in linkskurven.


    und dass der 4M ab einer gewissen tiefe schleift... :O
    keine ahnung, aber kann ich mir nicht vorstellen, da der ja unter der AW verläuft. wie soll er diese dann berühren?


    dann ist bei dir was falsch :D


    ich bin min. 60mm tiefer auf der VA mit 225/40/18 und da schleift nix mehr

  • ok evtl sind es auch paar mm tiefer als 60mm. ich hab den genauen abstand von bördelkante zur radmitte noch nicht gemessen, aber es sind ich denke mal ca 32mm, höchstens 31,5. ok, du fährst 225/40, das kann auch schon noch ein paar mm ausmachen im vergleich zu mir... =)

  • Wieviel kostet denn jetzt der Stabi von H&R? So viel mehr?


    Hab gerade mit ner guten Tuningwerkstatt bei uns inder Nähe telefoniert, der meinte wie kann ich nur das FK-Gewinde kaufen. Sei voll der Schrott. Wär nach 2 Jahren kaputt und wenn ich am Fahrwerk keine Lasche habe, könnte ich den Umbau auf nen anderen Stabi wie H&R oder den V6 bzw. TT vergessen.


    Soll lieber meins verkaufen und das von Weitech rein hauen.


    Der Spinnt doch. Hier im Forum sind doch auch alle zufrieden mit dem FK-Gewinde!!

  • Wahrscheinlich die Aufnahme des FK Stabis. Der H&R Stabi wird an den original Befestigungspunkte verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • naja....jeder sagt halt was anderes. ich wollte am anfang auch erst kein FK, weil ich vorher auch nicht viel gutes über FK gehört hatte. aber nachdem hier im forum jeder 2te das FK gewinde drinne hat und eigentlich auch jeder zufrieden ist, habe ich es mir auch geholt. und ich bin auch wirklich zufrieden. top straßenlage und gute fahreigenschaften.


    zu den "laschen". da hat er wohl recht. andere marken wie zb KW od funtech (kw) haben spezielle aufnahmen am federbein für einen speziellen stabi wie zb den KW stabi od auch den 4M. allerdings braucht man um den 4M an den KW befestigungsstellen zu montieren auch spezielle längere koppelstangen. um den 4M "normal" zu befestigen braucht man allerdings keine anderen koppelstangen.


    also sollte es kein prob sein, den 4M in verbindung mit einem FK gewinde zu montieren

  • Hört sich mal gut an. Glaub ich hol mir den 4M Stabi. Gibts da verschiedene oder muß ich da nur zum Freundlichen gehn und V6 4Motion Stabi sagen?


    Gibts sonst noch was zu beachten beim Einbau des 4M?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Dann schleift auch nix mehr ! :D


    Genau das wollte ich hören. :D


    Was hast du mit deinen Radkästen/läufen Kotflügel noch machen müssen?


    Übrigens geile Karre!!

  • Danke !
    Gar nix habe nur in den vorderen Radkästen den Kunststoff rausschneiden müßen !
    Fahre 8x18 mit 215/40 mit 5mm Platten an der VA und 20mm an der HA !

  • Was hast da alles rausgeschnitten? Komplett? Oder nur irgend wie der äußere Streifen? (Wenn das überhaupt geht)


    Vorne hab ich auch 5er Platten drauf, hinten dacht ich an 10 pro Seite.
    20er bekomm ich nicht drauf, ohne das das Rad vom Radlauf raus schaut. Hab 225/45 auf 8x17
    Sind die soviel breiter?

  • Ungefähr 10mm breiter ja !
    Der fighter fährt 8x18 mit 225/40 und 15mm Platten das passt !


    Habe nur an der äußéren Kante neen ca. 5-6 cm breiten Streifen weggeschnitten ! Mußt halt schauen wo es schleift !

  • super danke. Dann weis ich ja was ich heute abend nach Feierabend zu tun hab.
    Hast mir sehr geholfen.


    Muß eh mal ein super Lob an alle hier sagen. Ohne das Forum, würde mein Auto jetzt nicht so da stehn.


    Macht weiter so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!