Automatisches Verriegeln beim Anfahren?

  • Man kann doch auch selber die Türen verriegeln. ;) -> Schalter bei den elektrischen Fensterhebern.


    Gruss


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • OK das mit dem Crashsignal wusste ich nicht ! !



    Der_Do


    Also ich würde Leute aus dem Auto ziehen ; kommt vielleicht auch daher das ich auf Maloche ausgebildeter Ersthelfer bin und solch eine Veranlagung habe , Menschen zu retten und nicht dumm daneben zu stehen und zu gaffen .

  • ich hab bei mir auch das autolock frei geschaltet und finds eigentlich ganz brauchbar.


    einerseits stört der hochgestellte türpin wenn man ma den arm hochlegen will andererseits isset immer wieder lustig die leute zusehen wenns dann beim verriegeln so schön laut klackt und später die tür beim erstenmal net aufgeht :)


    und carhijacking wird zwar hier in deutschland eher seltener vorkommen aber warum soll man nich auf die sichere seite gehen wenn mans sowieso an bord hat. ich würde bestimmt nicht dran denken jedes mal wenn ich ins auto einsteige die türen verschliessen.


    naja und wer´s mag jedes mal die türen manuell zuverschliessen solls halts machen ;)

  • Bei der Mercedes C-Klasse ist das Verriegelungsgeräusch genauso laut wie im Golf. :D
    Aber die Tür geht immer nach dem ersten Ziehen auf, dass ist dann im Golf doch etwas umständlich und die Mitfahrer schauen ziemlich blöd wenn die Tür nicht aufgeht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Neuro
    einerseits stört der hochgestellte türpin wenn man ma den arm hochlegen will


    :D:D Also bitte...was hast du denn für eine Anatomie das dich das Ding beim "Arm hochlegen" stört???? :D

  • Hallo


    Jetzt hol ich mal das alte Thema hoch.


    Hat vielleicht jemand ne Anleitung wie man mit vag-com das automatische ver und entriegeln aktiviert?



    Danke

  • Also mein :) hat das umsonst gemacht.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • ist ganz einfach:


    1. Du gehst in das Kompforsteuergerät rein
    2. Anschließend gehst du auf Adaptionen
    3. Gehst dann die Kanäle hoch bis oben Auto Lock steht
    4. Durch Binäre Änderung(zwischen 0 und 1) machst du die Funktion AUS odeer AN
    5. Anschließend die Eingabe abspeichern und FERTIG.


    Viel Spaß


    ---------------------------------------------------------------
    Also wegen Crash-Sensor brauch sich keiner Angst machen, weil das Ding auf jeden Fall ausgelöst wird
    weil es nicht nur einen sondern soviele wie AIrbags selbst gibts.( Dass einer versagen kann ist verständlich aber 2 oder gleich 4 eher unwahrscheinlich.


    Unteranderem schalteten diese Sensoren auch den Motor ab.
    Und wenn man bei einem Unfall durch den Aufprall bewustlos wird,,, jaaaa dann muss es wohl heftig krachen und in diesem Fall lösen auch die Crashsensoren aus und somit die Airbags, Zentralveriegelung wird angesteuert und der Motor geht dann auch aus......


    Also kein Grund zur Sorge...
    Wenn aber ein Crashsensor nicht funktionieren sollte, leichtet die AIRBAG Lampe auf.


    Man kann die Crashsensoren mit VAG-COM auch testen (lassen)..
    dazu einfach im Airbag-Steuergerät auf Output Tests gehen und auf Start drücken :D
    Keine Angst die Airbags werden euch dabei nicht entgegenkommen weil diese immer beim Auslesen des Steuergeräts automatisch deaktiviert werden :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Eine wirklich ordentliche Seite ist www.openobd.org


    Von der Drosselklappen Adaption bis zum freischalten der Auto look Funktion ist dort so einiges beschrieben.

    Gruß nightmare

  • Hallo


    Danke für die Anleitung fürs freischalten der automatischen ver und entriegelung. Hat funktioniert.


    Was mich allerdings stört.


    Das Fahrzeug versucht sich jedesmal wenn man die 15km/h überschreitet wieder zu verriegeln auch wenn er sich schon verriegelt hat.


    Also man fährt über 15km/h Fahrzeug verriegelt sich, dann steht man zum Beispiel an der Ampel und fährt wieder an und das Fahrzeug versucht ab 15km/h wieder das verriegelte Fahrzeug zu verriegeln. (Ist natürlich mit einem Geräusch verbunden und nervt auf dauer)


    Ist das normal so??

  • Nein, bei mir ist das nicht so. Verriegelt sich nur einmal. Nur wenn ich die Tür öffne und dann wieder über 15km/h fahre, verriegelt sich diese Tür wieder - aber auch nur diese Tür, da die anderen ja nicht geöffnet wurden.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • hmm seltsam


    Also der Golf ist Bj.99


    Kann es sein dass vielleicht ein Microschalter defekt ist und deswegen er immer wieder versucht zu verriegeln?


    Ich glaub der Microschalter der Heckklappe ist defekt (Kofferraumlicht geht nicht mehr an)

  • Ja, klingt für mich nach einem defektem Mikroschalter, bin aber kein Techniker ;)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!