Spurverbreitterung außmessen?

  • Hallo zusamme.
    Wollte nur mal fragen wie man am besten die Spurverbreiterung außmißt? Weil ich hab an meinem Golf V an der HA Spurverbreiterung nun hätte ich gern auch vorne noch die Verbreiterung. Will halt das die beiden Reifen ziemlich gleich stehen. Danke schon mal im vorraus.
    MFG
    wacken75

  • Ja will wissen wie ich das außmesse das ich weiß was für Spurplatten ich mir holen soll

  • Du meinst du willst ausmessen wie breit die Spurplatten sein müssen damit es bündig steht? Am besten ausprobieren was am besten aussieht. Aber beim 5er kann man sagen bei ET35 bist ziemlich bündig mit der Außenkante würd ich sagen. Ob du das dann noch eingetragen bekommst ist allerdings ne andere Frage.


    Joc

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Du meinst du willst ausmessen wie breit die Spurplatten sein müssen damit es bündig steht? Am besten ausprobieren was am besten aussieht. Aber beim 5er kann man sagen bei ET35 bist ziemlich bündig mit der Außenkante würd ich sagen. Ob du das dann noch eingetragen bekommst ist allerdings ne andere Frage.


    Joc


    ET35 bei einer 8'' breiten Felge...


    ich habe einen kleinen Rechnerprogrammiert, mit dem man sich ausrechnen kann welche ET man fahren kann.. (mit einem winzigen mesaufwand :D )


    und wenn du dann die ET gefunden hast, die du brauchst machst du es wie obenbeschrieben... einfach neueET-alteET=Spurplattenbreite


    aber Vorsicht... oft werden die verbreiterungen Achsweise angegeben also die doppelte Spurplattenbreite...


    hier ein Link :


    Rechner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!