Schraube im Reifen


  • Jep richtig 8o =) 8o


    Macht mein Freundlicher auch.


    mfg Martin

  • Reifengarantie is ne Serviceleistung von VW. ;) Da kriegst automatisch für jeden neuen Reifen so ein Bebbele.


    Wenn du bei Herrn Wurst kaufst, kann es sein, daß die was kostet. Das weiß ich nicht. Mir wurde eben gesagt, daß Reifengarantie sonst nur Michelin anbietet, und da war die Sache für mich schon erledigt. :D


    Greetz, der Jan

  • Bei uns machen das fast alle. Bei Vergölst kostet es beim Kauf von einem Satz nix extra. Ich hatte schon 2x einen Nagel eingefahren, kriegte jedesmal einen neuen Reifen ohne wenn und aber... nach einem Schaden kostet es dann 5 Euro, um die Garantie wieder für ein oder 2 Jahre zu verlängern.


    Ich kann nur jedem raten, sich danach zu erkundigen. Wenn auch der Reifen woanders 5 Euro mehr kostet und dafür die Garantie drin ist, dann lieber bischen mehr zahlen... Geiz ist nicht immer geil. Nach einem Schaden hat sich das meistens schon mehr als rentiert. Vor allem bei Reifen wie meinen, 235/40-17 (noch ;-(), die e bissle was kosten :)

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Bei uns machen das fast alle. Bei Vergölst kostet es beim Kauf von einem Satz nix extra. Ich hatte schon 2x einen Nagel eingefahren, kriegte jedesmal einen neuen Reifen ohne wenn und aber... nach einem Schaden kostet es dann 5 Euro, um die Garantie wieder für ein oder 2 Jahre zu verlängern.


    Ich kann nur jedem raten, sich danach zu erkundigen. Wenn auch der Reifen woanders 5 Euro mehr kostet und dafür die Garantie drin ist, dann lieber bischen mehr zahlen... Geiz ist nicht immer geil. Nach einem Schaden hat sich das meistens schon mehr als rentiert. Vor allem bei Reifen wie meinen, 235/40-17 (noch ;-(), die e bissle was kosten :)



    Wenn es denn so günstig ist, werde ich auch mal darauf achten ,somit schon überzeugt :P.
    Allerdings als das letzte mal Reifen gekauft habe, sollte es doch noch richtig Aufpreis kosten und es waren diverse Auflagen, bis zu wieviel mm man Prozentual noch eine Erstattung bekommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn der Reifen runter fast ist, daß ich einen komplett neuen Reifen erstattet bekomme.
    Sonst hat doch wohl bald jeder einen Sack Nägel in der Tasche :D.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Also, habe nochmal genau nachgeschaut:


    Reifengarantie kostet bei Vergölst 0.86 Euro ohne MwSt. für 4 Reifen.


    - gilt 1 Jahr nach Kauf
    - enthalten: Nagelschäden, Bordsteinschäden, plattstechen
    - Gutschrift geht prozentual vom Restreifenprofil (9mm = 100%)
    - montieren, Ventile usw. ist kostenlos
    - erneute Garantie für den ersetzten Reifen kostet 1 Euro


    Die meisten sind aber kulant, meiner hatte auch keine 9mm mehr und es gab jedesmal 100% + Flüche dass der Reifen soschwer zu montieren sei :D

  • Also bei mir in der Gegend kostet es IMMER extra, wenn ich eine Reifengarantie haben will. Egal ob bei VW, Reifenhändler oder bei Hans Wurst. =)

  • Dann musst halt hierher ins Saarland ziehen ! :D :D :D


    Irgenwas is ja immer ...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!