Brauche Hilfe beim Kofferaumausbau (Doppelte Boden)

  • bessere frage,.. wo kriegt ihr eigentlich den Bezugteppich mit der korrekten Farbe her,... will ja nich, dass das dann aussieht wie schmu wenn ich damit anfang

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

  • Da du aus Oldenburg kommst, kann ich dir in der Nadorsterstraße den Stoff und Teppichonkel empfehlen. Der ist auf der linken Seite nach dem Friedhof, wenn du stadtauswärts fährst!


    Da bekommt auch der Sattler seinen Kram her. Komme gerade nicht auf den Namen. ;)

  • ... auf der Nadorster is ein friedhof?
    linke oder rechte Seite?
    Nach oder vor dem Porsche-Autohaus?

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

  • Du fährst Pferdemarkt Richtung Nadorster und gleich am Anfang, mit ner Mauer drumrum, da drin is der Friedhof. Jo und dann auf der linken Seite nach dem Elektrohansel kommt gleich der Stoffonkel! :D

  • ....
    ^^
    stimmt da is einer,.. aber das is ja auch grade so die nadorster...

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

  • oder bei conrad elektronik den Bezugsteppich in anthrazit bestellen. Der past auch : )

  • So, ich hoff mal, das gehört hier rein. Ich hab bei mir die Rücksitzbank rausgeschmissen und würd gern stattdessen nen doppelten Boden verbauen, der allerdings nur bis dorthin geht wo damals meine Rücksitze aufhörten. Gibbet da auch schon irgendwelchen vorgeschnittenen Formen zu kaufen oder besser: hat jmd die Maße für mich ;)
    Falls jemand einen geistesblitz hat wie ich eine Platte so zuschneiden kann, dass sie passenau den leeren Rücksitzplatz füllt; immer nur her damit :)

  • Entlich kommt der Threat mal ins Rollen ;) Aber durch euren Tip mit der Tischlerei habe ich jetzt auch einen doppelten Boden ;)


    anbei die Fotos:


    http://www.pruegels.de/Meine_Autos/Golf_IV/Kofferaumausbau/


    Ich habe die obere Platte zersägt und so ein Klavierband (ein langes durchgehende Scharnier) drangeschraubt, jetzt funktionierts super.


    Heute gehts dann ans verkabeln, das wird auch heftig. Habe mir so eine Kabelschlange (http://www.selly.net/px/kabelschlange_programm02.jpg) gekauft, die wird dann unter die Bodenplatte verlegt und da gehen dann ordentlich die Kabel durch.


    Nachdem ich die Kabel jetzt ordentlich verlege, muß ich mir noch einen ordentlichen Massepunkt suchen, hat einer von euch ne idee?


    Ich habe es gerade bei der Gurtbefestigung, aber da ist es um die schraube irgendwie genoppt, ich glaube der hat da nicht genug auflagefläche... ich brauch noch nen guten TIp.


    PS: Ich habe den Sotff beim Car Hifi Dealer gekauft, war aber Sauteuer, der wollte für 0,5*1,50cm 10€ haben... Da meinte ich: Das ist ja sauteuer, da meinte er das er gleich loslacht, das ist spottbillig, es gibt kunden die haben 60€ für 1x1,5 bezahlt...


    Naja ich habs dann halt gekauft, weil der Stoff echt 1a aussieht wie im Golf.


    Gruß Tim :)

  • Hi,


    1. hast du unter das Klavierband noch ne Art Schaum bzw. Dämmung angebracht ? Wenn nicht, dann würd ich das noch machen. Mit der Zeit und durch den Bass wird das bald klappern =)


    2. Welche Maße hat die obere Platte und wie hoch ist der "Zwischenraum" bei dir ?


    3. Als Massepunkt habe ich bei mir ne Schraube auf der linken Seite genommen, da wo die Rückleuchten sind. Am Staufach. Da ist so ne fette Schraube gewesen. Kannste eigentlich nicht übersehen.


    4. Naja der Stoff ist echt nicht billig. Hätteste aber auch bei Conrad Elektronik für 9,95 Euro (1,50m x 1,00m) bekommen : ) !!

  • zu 1. Ne da habe ich noch nichts gedämmt... das waren 40 Schrauben oder so, wenn ich die jetzt alle rausdrehe fallen mir die Arme ab, aber wenns klappert denk ich an Dich *fg*. Wenn ich mal zeit habe mache ich das, habe ich gar nicht drann gedacht...


    zu 2. Die Obere Platte passt perfekt drauf, Ich habe genau 7cm abstand zwischen den platten. Die obere Platte ist auch für die Höhe konzipiert (läuft ja alles schräg zusammen). Aber passt echt perfekt, hut ab. da wackelt nichts, vor allem nachdem ich es auch noch bezogen hatte.


    zu 3. Wegen der Masse schaue ich nochmal nach, da sollte ich mich wirklich dran machen.


    zu 4. Naja jetzt isses gekauft, und mit Versand und so wäre es ja auch bissl teuer geworden, aber egal jetzt. Blöd ist ich will den Sub auch noch damit beziehen, aber ich will nicht ne andere Farbe haben, ist Anthrazit = Anthrazit oder gibts da auch abstufungen? Weil dann kauf ich es jetzt für 6,99+5 Versand bei Ebay ;)


    Gruß Tim

  • schön dezent dein kofferraum,... so wollt ichs auch erst aber ich dachte en bissl show =) is auch net schlecht...

  • Ja hast recht, so im nachhinein wäre bissl plexiglas oder so net schlecht gewesen, aber vielleicht kommt das ja noch, bin heute wieder von der Dienstreis zurück gekommen, und morgen gehts wieder ran, dann mach ich noch nen paar Fotos :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!