Für den ESD hab ich 480 Euronen auf den Tisch gelegt. Aber is schon geil :]
gruss
G4SE
Für den ESD hab ich 480 Euronen auf den Tisch gelegt. Aber is schon geil :]
gruss
G4SE
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von derkleine
sagt mal ihr tüv profis,
"mit EWG Genehmigung" muss ich das eintragen oder ist das sowas wie ne abe?
?
ist sowas wie eine Übereinstimmungsbescheinigung, eben wie eine ABE.
Muss nicht eingetragen werden.
ZitatOriginal von powered
ist sowas wie eine Übereinstimmungsbescheinigung, eben wie eine ABE.
Muss nicht eingetragen werden.
Nicht ganz richtig.
ZitatOriginal von derkleine
"mit EWG Genehmigung" muss ich das eintragen oder ist das sowas wie ne abe?
Teile mit EWG- oder ECE-Genehmigung
Teile mit einer EWG-Genehmigung als technische Einheit haben ein
Betriebserlaubniszeichen bestehend aus einem Unterscheidungsbuchstaben
des genehmigenden Mitgliedstaates odereinem Rechteck mit dem
Buchstaben „e“ gefolgt von der Kennzahl oder dem Kennbuchstaben des
genehmigenden Mitgliedstaates und einer Ziffernfolge
Beispiel: e 9007
Haben Teile eine ECE-Genehmigung, tragen sie ein Genehmigungszeichen bestehend aus
* einem Kreis mit dem Buchstaben „E“
* der Kennzahl des genehmigenden Staates
* einer Genehmigungsnummer
* ggf. den Buchstaben „R“ und/oder der Nummer der entsprechenden ECE-Regelung
und
* ggf. zusätzliche Zeichen
Beispiel:
F - 00 E 4 2439
Die entsprechenden Zertifikate zu den neuen Fahrzeugteilen werden vom
Hersteller der Teile gestellt. Sie sind vom Fahrzeugführer stets mitzuführen
und auf Verlangen der Polizei oder einer anderen Verkehrsbehörde
vorzulegen. In den Zertifikaten muß die Verwendung dieses Teils für den
Fahrzeugtyp ausdrücklich genehmigt sein. Desweiteren ist darin
verzeichnet ob nach der Montage der Teile eine besondere Anbauprüfung
eines technischen Dienstes erforderlich ist. Ist eine Anbauprüfung
vorgesehen, so muß diese unverzüglich nach der Montage erfolgen. Die
Rechtsprechung läßt hierfür extra eine Überführungsfahrt zum Technischen
Dienst ohne Umwege zu. Andernfalls gilt die Betriebserlaubnis, trotz
gültigem Zertifikat, immer noch als erloschen.
Darüber hinaus ist in den Zertifikaten vermerkt, ob die Verwendung des
neuen Teils bei der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eingetragen
werden muß. Bei erfolgter Eintragung kann auf das Mitführen der
Zertifikate verzichtet werden.
Hier die Quelle....
muss das nochmal puschen
gibts noch andere anbieter???
danke vielmals
CSC hat solch einen ESD:
[Blockierte Grafik: http://www.csc-marmitte.de/pix/AD130032.JPG]
Sportendschalldaempfer mit Endrohr 2xSerie downblower fuer
VW Golf 4 1,8 20V Bj.98-
VW New Beetle 2,0l Bj.04/99-
AD130032 | 1 | 299,00 €
nun ich hatte in meine Lancia Delta GT i. e. 1,6l einen CSC ESD und muß sagen die Anlagen sind eher dezent, nicht so laut, daher wenn mers lauter will MSD auch austauschen. schade nur das der ESD nicht aus Edelstahl ist.
denke nicht das der so toll ist siehe durchschnitt 50mm ich weiß nich
ja stimmt das ist etwas mager original beim GTI sind ja 60 oder?
nein 53mm glaub ich gruppe a hat 63mm
gibts von ner anderen firma nun schon mal nen versteckten esd aus edelstahl für den 1.4???wie sieht denne das aus wenn man sich nen 2x76 dtm esd besorgt und die rohre dann um schweisst das sie nach unten abstehen?is das tüv technisch in ordnung??
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!