Türkontakt

  • Sers,


    Wie bei mir, hab am Samstag den Mikroschalter gewechselt, an diesem Tag hat dann alles wieder wunderbar funktioniert. =)


    Am nächsten Tag wieder genau das gleiche Problem wie davor. ?(


    Jetzt geht auch kein Innenlicht, kein Türlicht und wenn ich versuche über die Fahrertür zuzuschließen mit dem Schlüssel geht nur die Fahrertür auf und zu sonst tut sich da auch gar nix. X(


    Nur mit der FB geht das Auto nach 2 bzw. 3 maligem Drücken der Taste zu, so dass dann die Alarmanlage scharf ist (erkennbar am leuchten der LED oben um Zapfen) :rolleyes:


    Ich weiß nicht mehr was da los ist. Am besten wird es sein wenn ich in den sauren Apfel beise und mir ein neues Türschloss kaufe beim :)


    Mein Türschloss ist ja schließlich auch schon 7 Jahre alt.


    gruß kussler

  • Vielleicht ist ja auch der hintere Kontaktschalter auch noch kaputt?


    War bei meinem Kumpel auch so.

  • So wie ich das hier so alles lese werde ich wohl ohne großes Probieren mir gleich ein neues Schloß kaufen.
    Weil scheint das einzig ware zu sein!

  • Zitat

    Original von Othala
    Vielleicht ist ja auch der hintere Kontaktschalter auch noch kaputt?


    War bei meinem Kumpel auch so.



    Sers,


    nein, habe nämlich nur einen 3-Türer.


    Auf der Beifahrerseite funktioniert alles =)


    Und von Kofferraum auch =)


    gruß


  • So is es bei mir auch!!!!!

  • Sers,


    Hab mir jetzt ein nagelneues Schloss beim :) für einen sehr guten Preis besorgt.


    Und siehe da es funktioniert wieder alles so wie es sein soll. =)


    Geht doch.


    gruß kussler

  • Mein Türschloss Faherseite ist schon länger defekt(Beleuchtung + ZV)!
    So habe jetzt Urlaub und habe es versucht zu rep., habe mir den Mikroschalter geholt(Conrad für 1,96)! So dachte damit wäre das gegessen, aber nix da X( Also nochmal alles raus, nochmal nen Mikroschalter eingebaut und immernoch nix X( X( X(!!!!!!!!!!!!!!


    Nun habe ich bei euch gelesen das es auch ne kalte Lötstelle sein kann!
    Sind das die auf der Platine wo auch die kleinen 4 Mikroschalter sitzen???

  • Sers,


    Ja da liegst du goldrichtig. ;)


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann würde ich auf jeden fall das Schloss wechseln. :(


    Da es sonst nichts anderes mehr sein kann !!! ?(


    Viel Erfolg


    gruß

  • Sag mal kussler wie is das mit dem neuen schloss und dem schlüssel!? kann man dann immernoch aufschließen? oder geht's bei dir nur über ZV!?


    Gruß
    Mathias

  • Sers,


    Ja kann man =)


    Du wechselst ja nur das Türschloss und nicht das Teil wo der Schlüssel reinkommt. Das kann man wieder verwenden. :D


    gruß


  • servus kolleg ;)


    funzt es jetzt wida bei dir? hast jetzt ausser dem microschalter noch was getauscht?


  • Ich zitiere mich jetzt mal selbst


    gruß

  • :D


    jap habs eben auch schon gelesen. stand weiter oben, bis dahin hatte ich vorhin noch ganet geschaut :baby:


    du hast ja am sonntag gesagt, dass du erst mal den mikroschalter )bzw beide ?!) getauscht hattest und es nur am gleichen tag besser war und ab dem nächsten tag wieder wie davor. richtig?


    und weisst du an was es jetzt genau gelegen hat`?
    an welchem teil des neuen schlosses ?
    hast du das komplette schloss dann getauscht? an dem sind ja dann auch gleich die neuen mikroschalter dran oder? preis?


    da ich das gleiche prob habe, stellt sich für mich halt die frage ob ich zuerst mal das mit den conrad-mikroschaltern ausprobieren soll oder auch gleich das ganze schloss bei vw besorgen?


    was sagst du?


    danke und gruss benny :)



  • Ich hab gleich das ganze Schloss getauscht. =)


    War mir dann zu blöd. Hab da alles ausprobiert. Und es ging immer noch net X(


    Und wenn jetzt wieder was net gehen sollte mach ich VW für das neue Schloss verantwortlich hab ja net um sonst Garantie. :D


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!