Schlossträger wechseln??

  • Hab mal ne Frage zum Schlossträgerwechsel. Und zwar möchte ich diesen übernächste Woche wechseln, hab das allerdings nochnie vorher gemacht. Handwerklich ungeschickt bin ich nicht aber dennoch trau ich mich nochnicht so ganz an die Sache. Meint ihr ob ich es selber machen könnte? Was für Werkzeuge brauche ich und muss der Wagen dafür aufgebockt(Hebebühne, etc) sein?


    Was verlangt ne Werkstatt dafür?


    ,Kai

  • Weiß jetzt nicht genau was Du mit Schlossträger meinst... Sorry.


    Falls Du den Schließmechanismus der Türen meinst ist das kein Thema. Einfach das Außenblech der Türen abmachen. Das Teil ist von außen nach innen hin verschraubt.


    Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen :O

  • Nee leider nicht :D aber trotzdem Danke :]


    Der Schloßträger ist das Teil wo die Stoßstange draufsitzt vorne ;)

  • Oh, ja, ganz falsche Antwort. Naja. :baby:
    Da kenn ich mich gar nicht aus. Tut mir leid.

  • Wende dich doch mal an F16 der müßte sich bestens damit auskennen :)


    Joc

  • ich bin morgen dran mit dem einbau...
    teile heute abgeholt, allerdings ist der querträger im mom nicht lieferbar, erst nächste woche oder so.


    aber ich denke mal die paar tage geht das auch ohne dem ding ;)


    schreibe dir dann was du brauchst


    gruß meth

  • so zum thema schloßträger...


    es ist nicht "schwer" aber man muss das schon zu 2. machen, da der ganze kühler nach vorne rauskommt wenn man den schloßträger raus nimmt...


    ein wenig am scheinwerfer anpassen damit er an den seiten gleich viel spielraum hat dann geht das schon...


    bei uns hat es ca. 4 std. gedauert, sieht aber echt top aus.


    versuche morgen mal bilder zu machen dann stelle ich sie hier rein.


    ich hatte nur ein wenig pech mit dem aufprallträger, da er im moment schwer zu bekommen ist, aber ein wenig mit dem alten fummeln und eine halterung umbiegen bzw. abbrechen dann passt das auch mit dem alten, falls du den neuen nicht schon hast..


    gruß meth

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!