Türpins machen geräusche

  • Hi Leute!
    Klappern bei euch auch die Türpins? Bzw. ich hörs nur auf der Fahrerseite, wenn man über huppel fährt oder vom bass. Das stresst zimlich.
    Aber könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ob man das irgendwie beseitigen kann? Den Rahmen festkleben oder mit anderen hilfsmittelchen?
    Wenn ich ihn festhalte hört man nix.

  • Bisschen Klebeband sollte helfen. Einfach rausdrehn und den nicht sichtbaren Bereich abkleben.

  • Bist du dir sicher, das es die Türpins sind, die Geräusche machen ? Es kann nämlich auch die komplette Türverkleidung sein.

  • also die Türpins sind bei vielen locker... hab meine mit bisle Sekundenkleber befestigt ! Alles wunderbar...

  • Hallo Leute,
    hab auch ein Problem mit Klappergeräuschen auf der Beifahrerseite.
    Ich werd aber das Gefühl nicht los, das es an meiner Türverkleidung liegt. Hat da jemand ne Idee? Frage vorweg: Wenn mein Fensterheber
    am Kaputtgehen ist, könnte sich dies dadurch vorankündigen? Die Fahrerseite wurde nämlich schon ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von Golfmitheck
    Frage vorweg: Wenn mein Fensterheber
    am Kaputtgehen ist, könnte sich dies dadurch vorankündigen? Die Fahrerseite wurde nämlich schon ausgetauscht.


    Jo klar. Deine Fensterheber klopfen vorher an deine Türverkleidung an, in der Hoffnung, dass deine Türverkleidung die Info an dich weitergibt, dass die Fensterheber bald ihren Geist aufgeben. :D *scherz*


    Nee, nur weil die Türverkleidungen klappern, heißt es noch lange nicht, dass deine Fensterheber bald kaputt gehen. :)

  • Gruss,


    erstmal alle schrauben nachziehen kann helfen, ansonsten ist die
    Geschichte mit dem Klebeband schon gut hat bei mir auch funktioniert,
    die schrauben vom Handschuhfach nachziehen bringt auch noch en paar punkte um das klappern in den griff zu bekommen... ;)

  • ich hab mir türpins von abt geholt, sehen optisch super aus nur klappern sie extrem, wenn ich das gewusst hätte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!