Wie schnell isser nu, der GTI


  • du musst es ja wissen, warst ja dabei... :P ?(


    wir waren sogar zu dritt - stell dir vor... ;) und trotzdem laut Tacho 260..


    und B & B is ja DER Tuner.. :P :D

  • Ja muss ich ?( Bins doch selber gefahren! Und das 6 Gang Getriebe vom neuen GTI ist genauso Übersetzt wie das vom 4er Golf mit 6Gang beim R32 und Jubi GTI!


    Und ich müsste das wissen da ich auch einen Jubi mit mehr Pfeffer habe! Und der ist nicht von B&B, sonder von HMS-Tunig! Und da geht der 5te auch nur bis 230 bei 7300!


    Also und 260 naja! Da ging der Tacho halt miel sehr viel vor, aber das ist halt immer das Problem bei solch einem Thema, wars jetzt "erfunde" oder "war"!


    Aber wer sich ein wenig mit Cw-Wert und Leistungerzielung und Leistungsabgabe aus dem Maschinenbaustudium auskennt der weiß ja wie das so ist mit 260km/h und 200 PS . Das geht PHYSIKALISCH nicht! So 5 km/h mehr ok, aber mehr nicht!


    Um einen Golf 4 auf echte 264km zu bekommen brauchst du 310 Ps um auf 269 zu kommen schon tolle 350 PS bei 1.8 Liter Hubraum!
    Macht für 5 km/h in den Geschwindikkeitbereichen von 264 km/h auf 269 km/h 40 PS um das zu ereichen!


    Beim Corrado langen schon 350 PS um auf die 290 und etwas mehr zu kommen!


    Und das macht der Golf 5 GTI mit seinen 200 PS auch :rolleyes:


    Merkst du was ;(

    I LIKE BIG BOOST

    2 Mal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • hallo,


    hat er echt die gleiche übersetzung??


    also ich bin mal einen r32 gefahren, mit 5 leuten, sehr stark bergab und der ging auf tacho etwas über 290! habe sogar ein foto von, kann ich hochladen!
    abe es ging schon sehr krass bergab! ansonsten war beim r32 auf der eraden bei tacho 260 schluss....

  • Die gehen ja auch wie die Sau vor ab einem bestimmten Wert!


    Der R schafft auch sicherlich bei Tacho 260 so gute 255! Aber dann geht er mehr vor!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    hallo,


    hat er echt die gleiche übersetzung??


    also ich bin mal einen r32 gefahren, mit 5 leuten, sehr stark bergab und der ging auf tacho etwas über 290! habe sogar ein foto von, kann ich hochladen!
    abe es ging schon sehr krass bergab! ansonsten war beim r32 auf der eraden bei tacho 260 schluss....


    Sehr verantwortungsvoll mit 5 Leuten 290km/h zu fahren!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher


    Sehr verantwortungsvoll mit 5 Leuten 290km/h zu fahren!



    Nur weil man irgendwo mit 5 Leuten 290 km/h fährt, muss es doch nicht heißen das die Fahrt direkt riskant war. :rolleyes:
    Es gibt auch stellen in Deutschland wo man sowas machen kann.


    FloGTI
    Naja aber fahr deinen GTI erstmal schön ein! ;)

  • was ist denn an einer 4 spurigen autobahn die einfach nur erade aus bergab geht riskannt?
    ob ich dort mit 250kmh runterfahre oder mit mehr, ist wohl auc egal...
    normalerweise fahre ich mit mitfahrern sehr langsam und ruhig, aber wir wollten alle wissen was der dort bergab kann!

  • Jungs, warum eigentlich diese Diskussion? Wer glaubt schon das, was auf dem Tacho steht? Einfach in den Schein schauen, dort steht wie schnell die Kiste fährt-und das wird etwas genauer als mit einem Tacho ermittelt. Wenn man ein sehr gut gehendes Exemplar hat, dann kan man vielleicht nochmal 5 km/h dazurechnen, aber da ist dann auch Schluß. Aber mit 250PS 290 km/h, da machen die Ing. bei Porsche, Ferrari & Co. wohl irgendwas falsch :D Wenn das mein R gewesen wäre, dann hätte ich lieber mal auf ein neues KI bestanden ;)

  • @ Chucky, naja das mit dem Schein mag ja schön und gut sein, aber grad bei Motoren mit Turbo streuen die Werte doch etwas mehr !
    190 - 195PS und 254nm bei nem orig. 1.8T 180PS sind keine Seltenheit !
    Und bei 3KM/h Abweichung bei Tempo 100 ist nur wirklich net viel ! So gesehen gehen die Tachos schon recht genau !

  • Tja das ist bei 272 zuende!


    272 km/h ist die Vmax bei genau 7100 U/min und da zeigt der Tacho dann so 280 an!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Mein 1.8 ist mit 225 kmh eingetragen und macht laut Tacho auf der graden ca 245 kmh.
    Ich denke mal, wenn man da 5% abzieht dann kommt das gut hin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!