Fk Led RÜckleuchten ( Led´s Defekt ) Reparatur Nur Wie ?

  • also FK kommt mir nicht mehr ans auto, nach meinen angel eyes bin ich mehr als bedient von dieser firma :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • kann ich nur bestätigen, hatte die 1er version drinne, bin froh jezz andere LED-RL zu haben....


    rené

  • Nur Probleme mit FK...
    Also bei mir sind seid ein paar tagen auch bei der 1.Version rechts, 3.LED's ausgefallen,war alles abgedichtet...würde das reichen die LED's auszutauschen???
    Wenn ja muss ich die bei FK bestellen oder kann ich auch zu Conrad gehen und mir welche nach muster kaufen???
    Oder kanns auch an was anderem liegen wenn die LED's schwächer oder nicht mehr leuchten???


    THX schonmal...


    Mfg Silver-Golf

  • Es dürfte doch schon bekannt sein, dass die FK-LED Rückleuchten nicht dicht sind und die LED´s nach kurzer Zeit kaputt gehen bzw. sie nur sehr schwach leuchten. Ich würde mir die Ersatz-LED´s nicht bei FK holen, sondern lieber von Conrad o.ä. Denn wenn du sie von FK holst, mußt du damit rechnen, dass sie wieder nur so schwach leuchten oder nach kurzer Zeit kaputt gehen.

  • also an der feuchtigkeit kanns nich liegen weil die led nich wasserempfindlich sind denn wenn die trocken funktionieren die wie vorher auch wenn sie im angeschaltetem zustand wasser abbekommen haben gehen sie nur aus also kann es nur an den wiederständen liegen!! wenn ihr euch nachrüst leds kauft müsst ihr umbedingt gucken ob die die gleiche farbe haben denn auch bei conrad gibt es unzählig verschiedene rottöne, also aufpassen.


    hatte bis jetzt absolout keine probleme mit der 1. serie obwohl ich die fast die ersten hatte die es bei ebay gab =)

  • Ich hatte auch die FK-LED Vers.1, habe in 2 Monaten 2 Sätze montiert. Alle haben Wasser ungehindert in den Kofferraum gelassen. Wollte selbst abdichten, dann stellte ich fest, dass von Anfang an die LED unterschiedlich hell leuchten. LED sind nur so gut, wie die Firma, die diese herstellt. Auch hier gibt es große Qualitätsunterschiede. Gute LED gehen sehr spät kaputt, Malaisia-LED eben etwas schneller =)


    Fahre inzwischen US-GTI Leuchten durch die Gegend. Haben leider kein E, leuchten aber dafür so, wie sie sollen und sind dicht...


    Es wäre toll, von HELLA mal ne Alternative zu bekommen...

  • naja, wenn was von hella kommt, ist es zwar von der quali super, aber dann zahlt man auch wieder für den namen...


    wäre toll wenn etwas von einem anbieter mit passablem preis und halbwegs guter quali kommt.
    wäre auch gerne bereit 50eur mehr für die fk RL hin zu legen, wenn dadurch die quali besser wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Zitat

    Original von -ZERO-
    wäre auch gerne bereit 50eur mehr für die fk RL hin zu legen, wenn dadurch die quali besser wäre.


    Diese beiden Wörter passen nicht zusammen. :rolleyes:

  • ich hole diesen thread nochmal vor.
    bei mir sind auch 3 leds ausgefallen.
    kann man die ersatz leds nach wie vor bestellen? wenn ja wo?
    ich würde diese gerne austauschen

  • Hi Leute!


    Seit ein paar Tagen sind bei mir jetzt auch hinten links 3 LED´s ausgefallen. Ist scheinbar immer dasselbe Prob. Hat mittlerweile jemand die Dinger eigenhändig repariert???
    Und woran erkenne ich ob ich die 1. oder die 2. Version habe??


    Danke schonmal.


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • mit der version kann ich dir nicht sagen aber der austausch war bei mir ganz einfach.


    die leds sind in einer gummifssung. du ziehst also den gesamten sichtbaren gummi aus der leuchte (aufpassen, teilweise sind die gummifassungen geklebt und gehen kaputt wenn dus zu schnell machst). hast du die fassung draußen, kannst du vorsichtig die defekte led aus der fassung ziehen und gegen die neue austauschen.


    bevor du das machst würd ich aber die kontakte der kabel und der fassung prüfen. bei mir waren 3 leds ausgefallen weil die leds nicht mehr richtig in der fassung saßen.


    achso: die leds hab ich direkt von fk


    aussagen dort "eigentlich sind keine mehr verfügbar, aber es sind bereits 6 stück auf dem postweg zu ihnen"


    top!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Super! Danke! Werde da dann am WE mal rein schauen!


    Eine Frage hätt ich noch: Was kosten die LED´s bei FK?


    Gruß Jon

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • das kann ich dir leider nicht sagen.


    ich hatte da angefragt direkt meine adresse mitgeschickt und dann haben die mir die leds kostenlos zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!