wo qualitativ hochwertigen lack kaufen?

  • kommt schon gut hin zumindest bei hellen schlecht deckenden farben


    man kann sowas leider nie genau sagen wieviel man braucht


    ich habe mal einen a corsa komplet in einem orange von fiat lackiert und da gingen eben auf den kleinen corsa alleine 6,5L und wiederum eine E klasse komplett in metalic schwarz wo nur 4 liter drauf gingen


    in sofern kann man sowas immer schlecht vorneweg abschätzen!


    aber ich denke mal so 4 liter wird man auf jeden fall einplanen müssen beim 4er

  • Naja, die Dekodierung der VW Lacke passt aber nur bei einigen...


    Beispiel Satinsilber: LB7Z =>sollte dann ja also perleffekt mit extrem hohen schwarzanteil sein... sieht mir aber nicht sehr schwarz und perlig aus..
    Beispiel Candyweiss: LB9A =>sollte also auch perleffekt sein...
    Beispiel Jazzblue perleffekt: LW5Z =>sollte dann ja Unilack sein und auch wieder "nur schwarzanteil" haben.


    Man könnte noch etliche Lacke aufführen, wo dieses Schema nicht passt, kann sich jeder auf http://www.doppelwobber.de selbst von überzeugen. Dort steht übrigens auch, dass LY3D Tornadorot und nicht Flashrot (LP3G) ist...


    Also ist es eher Zufall als Regel, wenn man mit diesem Schema den Lack einordnen kann.. ;)


    Viele Grüße
    Timo

  • hm den fehler mit dem flashrot muss ich mir mal eben eingestehen ;)
    den rest kann ich net garantieren so hatte es mir mein damaliger ausbilder mal gesagt und darauf hab ich mich verlassen aber jetzt wo du es sagst komme ich auch ins stutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!