Heckwischermotor

  • Hab gestern festgestellt das der Anschluß meiner Heckscheiben Wisch-Wasch Anlage undicht ist und das ganze Wasser hinter die Heckklappenverkleidung läuft.


    hab das Gefühl als wenn die Spritzdüse (also Winkelstück das durch die Scheibe geht) gebrochen ist...


    Im Etka steht leider beim benötigten Teil "Kein Ersatzteil", muß man da den ganzen Motor tauschen???


    Ist der Motor vom Lupo mit dem vom Golf IV baugleich???

  • Ja, du mußt den gesamten Motor austauschen (zumindest konnte ich nix anderes in Erfahrung bringen).


    Hatte das selbe Problem wie du. Scheint öfter bei VW vorzukommen.

  • Thx für die Antwort


    dann muß ich mal sehen wo ich son Ding herbekomme


    eBay rulez...



    CU

  • Versuch mal das Schlauchstück mit einem Kabelbinder an den Anschluß festzuzurren.


    Bei mir dreht sich beim Scheiben reinigen die Spritzwasserdüse mit. Dies kommt daher, dass das Messingrohr, welches durch den Motor geht und worauf die Spritzdüse gesteckt wird festgerottet ist.
    Ich hab den Motor auseinandergebaut und mit einem Bohrer (frag mich nicht welche Größe, so dass es halt passt) das Rohr herausgebohrt. Dann habe ich einen Strohhalm als Ersatz für das Rohr genommen. Leider hat das ganze nur 4 Monate funktioniert, jetzt ist der Strohalm zu locker und dichtet nicht mehr richtig ab.
    Ich bin noch auf der Suche (wenn ich dazu auch mal Zeit hätte) nach einem Rohr, welches den selben Innen- und Außendurchmesser wie das Originale hat zu suchen. Im Modelbau soll es sowas geben.


    Vorsicht bei eBay Motoren. Ich hatte mir auch einen ersteigert, bei dem aber auch das Rohr schon fest gesessen hat und sich die Spitzdüse mitdrehte. Glücklicherweise gibt es ja das Fernabsatzgesetz :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!