EIP Tuning V6 400 PS

  • Mit Steuer, Zoll, Fracht etc ist natürlich klar - aber man landet nicht bei 10000 €


    In den Golf kommt ein V6 24 V - weils halt keiner hat bzw selten, Umbau ist natürlich komlizierter als in Golf 4, dessen ist man sich ja bewusst - aber wie gesagt der Weg ist das Ziel und es ist nicht das erste Projekt ( die sind auch schon in div. Tuningzeitschriften gewesen )



    ist halt mal was interessantes denke ich =)

  • Zitat

    Original von matse
    Mit Steuer, Zoll, Fracht etc ist natürlich klar - aber man landet nicht bei 10000 €


    ist halt mal was interessantes denke ich =)


    bist Du Dir da so sicher :O


    Interessant ist es, aber nichts außergewöhnliches. Dann sollte es eher ein BT werden 8)

  • In Sachen Fracht und Zoll gibts auch noch Möglichkeiten der Privatverschickung, da kann man noch sparen


    Auch nicht schlecht - aber 400 PS sind als Frontkratzer auch schon übel und dann noch im leichten 3er. :baby:


    viertel Meile wird der dann so einiges abräumen, nachdem er am Start ein Satz Reifen verrauchen lassen hat :D


    Mir persönlich wär das zu viel, ist dann kein Alltagsauto mehr, aber ein Haufen Bonuspunkte an der Tankstelle sind ihm sicher =) :]

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Die von HGP haben doch echt mal ne schraube locker oder???Fast 25000 Euro für einen fertigen Bi-Turbo umbau.Man kanns auch übertreiben. Ich mein mir ist schon klar das die ganzen teile auch in der Produktion schon teuer sind aber ich denk mal da ist schon ein haufen Gewinnzuschlag drauf. Wollt ich jetzt mal so loswerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von Mahox
    Die von HGP haben doch echt mal ne schraube locker oder???Fast 25000 Euro für einen fertigen Bi-Turbo umbau.Man kanns auch übertreiben. Ich mein mir ist schon klar das die ganzen teile auch in der Produktion schon teuer sind aber ich denk mal da ist schon ein haufen Gewinnzuschlag drauf. Wollt ich jetzt mal so loswerden.


    schonmal dran gedacht das vor der Produktion erstmal die Entwicklung kommt? Weisst du was das kostet?? Und da das kein Massenprodukt ist ist es ja klar das man einen großen Teil für die Entwicklung mit hinblättert

  • Zitat

    Original von sondera
    schonmal dran gedacht das vor der Produktion erstmal die Entwicklung kommt? Weisst du was das kostet?? Und da das kein Massenprodukt ist ist es ja klar das man einen großen Teil für die Entwicklung mit hinblättert


    Also gehe ich mal davon aus, das du den Betrag durchaus akzeptabel findest????Mir ist das was du sagst schon bewusst trotzdem ist da ein haufen gewinnzuschlag drauf.

  • Die Entwicklung war sicherlich teuer, aber ich muss ja auch schauen, für welchen Preis ich das Produkt anbiete um überhaupt Kunden zu haben und 25000 Scheine sind da schon fett.


    Kann ja auch beispielsweise keine neuen Felgen entwerfen und die dann für 2000€ zu verticken pro Stück, dann bleib ich eh auf den Kram sitzen - werde vielleicht 2 Stück verkaufen an irgendwelche reichen Typen die auf exklusivität Wert legen, sofern dann auch noch mein Image stimmt. =)

  • naja, 25 fürn BT ist schon heavy.
    Neu entwickelt ist das eh meist alles nicht, da die Vorkenntnisse vom VR6 da waren und ein VR6-BT-Bausatz kostet ja auch nur 8200€.
    Es ist eben nur ein Wahnsinss Arbeitsaufwand, das da alles rein zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!