Türöffner problem

  • hi
    ich habe heute die spiegel gewechselt dafür musten die türpappen ab usw, hat alles wunderbar geklappt nur nach dem wechsel funktionieren die türöffner nicht mehr wie vorher


    um die tür zuöffnen muste ich vorher den hebel nur ein viertel ziehen, nun fast 90°


    ich hab alles wie vorher verbaut, wird ja auch nur wieder eingehängt, habt ihr eine idee??

  • Häng den Seilzug weiter aussen ein dann musst du den Griff nicht mehr so weit aufziehen. Dein Türschloss ist eventuell mehr nach vorne gerutscht und dadurch hat sich die Distanz vom Türschloss zum griff geändert.

    TDI

  • ich kann den nur so einhängen wie ich ihn ausgehängt hab eibentlich kann sich doch da nichts ändern, das schloss ist doch auch fest montiert, ist echt komisch


    ich werd mir das nochmal anschauen die tage =)

  • das rohr muss noch in ne halterung, das klingt stark danach das du den zug nur eingehangen hast, abder das rohr nicht in die halterung geschoben hast.


    Ist schwer zu beschreiben aber wenn du dir den Griff nochmal anschaust wirst du sehen was ich meine.

  • genau da ist noch ne führung für den seilzug, da musst du ihn noch reinschieben, am ende machts "klick" ;)

  • Eben, direkt am Griff ! Hatte das auch mal vergessen !

  • jo hab den fehler vorhin behoben, waren die klipse wo der zug geführt wird "eben bis es klick macht"=)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!