Soviel zum Thema VW Navis aus Ebay ...

  • An der Unterseite haben sie den Schweller erwischt, unten eingerissen, da hielt auch das ABS Plastik nicht mehr. Nunja, gibt einen neuen und nen kostenlosen Leihwagen, dennoch ärgerlich :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Unter was für einer Rubrik muss ich den da schauen bei der Zollversteigerung!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Du musst dort einfach in der Suche MFD eingeben, sind im Normalfall unter Fahrzeuge > Teile/Zubehör zu finden.


    Derzeit ist dort aber nur ein MCD im Angebot :)


    Zoll Auktion kann ich aufjedenfall empfehlen, sehr schnelle Abwicklung und ein super schnapper gemacht :D


    Gruß


    Marcus

  • Servus!
    Habe heute auch ein schönes Erlebnis gehabt:
    Polizei ruft an und sagt, dass ich ein gestohlenes MCD in
    meinem Golf habe. Erstaunt habe ich gesagt, dass es
    bei Ebay ersteigert worden ist.
    Habe Bedienungsanleitung, Radiokarte, alles original!
    Trotzdem musste ich es als Hehlerware abgeben!
    Habe über 300 Teuros gebraucht gezahlt.


    Grund der Aufklärung: VW Händler hat Batterie bei einer
    Reparatur abgeklemmt und hat eine Freischaltcode-Anfrage
    in WOB gemacht und die haben gepostet, dass das Gerät
    gestohlen sei--> POLIZEI-->Opfer (ich)!!!


    Nie wieder sowas bei Ebay kaufen! Schade, dass man
    so etwas sagen muss, fahre jetzt ohne Radio in
    den Skiurlaub! Nach dem Skiurlaub wird ein neuer Dudelkasten
    gekauft. Schöne Sache, vor allem als 1,5 Jahre unwissender Geschädigter
    (bin damit 1,5 Jahre rumgefahren).


    Gruß
    Heiko

  • Eigentlich auch ein Witz, dass VW das Kontrolliert was im Auto drinnen ist. Was geht das die Typen eigentlich an?

  • Die Frage habe ich mir auch gestellt, hatte noch nie Kontakt mit der Polzei, nicht mal ne Verkehrskontrolle!
    Deshalb war ich heut schon mal ein bissl ausm Häuschen!
    Sonst hätte ich den Polizisten mehr befragt.
    Find das mit dem "gläsernen Menschen" auch ne Frechheit,
    Auto ist eigentlich auch Privatsphäre und somit unantastbar!
    Finde es zwar gut, dass sich VW um Hehlerware kümmert, aber nicht
    dass in meinem Auto "rumgeschnüffelt" wird.


    Gruß
    Heiko

  • Sage nichts mehr dazu... sonst bekomme ich noch wegen
    übler Nachrede ne Anzeige!


    Werde auch in Zukunft VW Werkstätten meiden, vielleicht ist mein Auto auch Hehlerware und ich muss dann zu Fuß gehen!

    4 Mal editiert, zuletzt von g4driver02 ()

  • Ist doch aber logisch.


    Batterie abgeklemmt -> Navi will Code.
    Da die dann sicher nicht den ganzen Wagen durchsuchen nach dem Code machen sie die Abfrage. Das es dann rauskam ist natürlich dumm gelaufen :evil:


    Das Gefühl ist aufjedenfall zum k*****....


    Nebenbei, Geld habe ich bis heute nicht wieder und werde auch davon nie wieder etwas sehen... teures Lehrgeld. :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Kann man nichts machen finds eigntlich ganz gut, dass VW den Service
    hat, aber als mit Geschädigter ist es echt blöd und man regt sich auf:
    nie mehr solche Sachen bei Ebay!
    Das Geld werde ich auch nicht mehr sehen...


    Die Studenten habens ja!!! :P
    Hätte ich gut brauchen können die 300€, wären ja ne Anzahlung für
    die Studiengebühren für 2007 gewesen...

  • verdammt...


    mich hats nun auch erwischt... muss morgen zu den bullen um navi zu checken lassen! evtl hab ich ja glück und meins ist nicht gemeldet, aber wahrscheinlich wird es so werden, dass es ab morgen viel stiller sein wird in meinem G4... X(


    mfg markus

  • Herzliches Beileid.... :evil:
    Geh einfach davon aus das du es los sein wirst... es geht fast immer so aus.... :evil:


    Gruß


    Marcus

  • jap, wahrscheinlich wirds so werden! naja die hoffnung stirbt zuletzt...

  • So dachte ich auch... leider gings bös aus.... das Ding liegt immernoch bei der Staatsanwaltschaft Berlin ?(
    Hätts auch bei mir eingebaut bleiben können :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • boah, ich hab so ne wut auf den typen, der das verkauft hat! geld seh ich sowieso auch keins mehr, also alles in allem perfekt gelaufen...


    naja ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist


    mfg markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!