Golf 4 Dieselpumpe defekt oder nicht??

  • doch. darum gehts ja das du ihn eben doch ned runterbauen musst um das lineal reinzustecken

    TDI

  • aber das wo ich morgen bekomme ist für innen rein, .... wie muss des für aussen aussehen oder wo muss es fluchten?

  • Junge Junge!! Leute, paßt mir da lieber auf des ist und bleibt für einen Leihen nett grad leicht. Wie schon oft hier gesagt geh in eine (VW) Werkstatt die des Tag täglich macht, die Euros die du hier versuchst zu sparen hast dann wenn was schief geht 100mal wieder rausgeblasen. Hast du ne Ahnung was a Austauschmotor inc. Arbeit kostet?


    Wingmaster: 3Std. was du hier brauchst ist aber a bissel Blauäugig, 4 Ja!


    Allein wenn die Schelle vom Ladedruckrohr am rechten Scheinwerfer (Fahrtrichtung) in der falschen Position sitzt darfst ja scho die Stoßstange+Scheinwerfer wegbauen wo man scho a+e mindestens 30-40min brauch dann event. mit SWR!! =)

  • vw wollt mir eine Dieselpumpe aufdrehen, da er nicht ging... und der Zahnriemen war erst 15tkm alt und die rolle... nichts garantie!!!! Und die Wapu war nach 8tkm Defekt von Bosch! Somit hab ich die schnauze voll.... also, machs ich selbst!

  • rs108
    Ich sags dir. 3 Stunden bin ich fertig. Ich arbeite bei Vw und mache sowas täglich. Achja für die schelle haben wir eine zange wo eine art bremszug wie beim fahhrad dran ist und am ende dieses zuges ist die klemme. du kommst überall mit dieser klemme dran. Meinste wir haben zeit die SS abzubauen ? lol


    patrick9
    Das kann aber mal echt ned sein die dir nach paar tkm die wasserpumpe und spannrolle wegfliegt...
    Soeinen fall hatte ich noch nie.... Ich würde sagen deine Werkstatt hat murks gemacht und den Zahnriemen viel zu hart gespannt.... dadurch entstehen diese schäden wie du sie hast.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Achja für die schelle haben wir eine zange wo eine art bremszug wie beim fahhrad dran ist und am ende dieses zuges ist die klemme. du kommst überall mit dieser klemme dran. Meinste wir haben zeit die SS abzubauen ? lol


    Und das sind dann die, bei denen bei der ersten Fahrt mit bissel mehr Druck dann der Druckschlauch vom LLK fliegt..... :]


    Ansonsten geht's ja beim ALH recht fix. Wenn man nich grad noch die VEP neu einstellen muss.

  • hehe allerdings. aber dafür machen ja die meister ein paar burnouts aufm hof ... ähh eine probefahrt um zu checken obs hält =)

    TDI

  • so, alles i.O. danke euch, wobei viel geholfen hats nicht...

  • Wingmaster

    "Ich sags dir. 3 Stunden bin ich fertig. Ich arbeite bei Vw und mache sowas täglich. Achja für die schelle haben wir eine zange wo eine art bremszug wie beim fahhrad dran ist und am ende dieses zuges ist die klemme. du kommst überall mit dieser klemme dran. Meinste wir haben zeit die SS abzubauen ? lol"


    Kenn ich auch zu gut :) darf mir auch immer die tollen iTV Sendungen anschauen. Des mit der Schellenzange ist mir bekannt! Nur leider arbeiten bei VW in Wolfsburg auch Leute die die Mechaniker auch ärgern wollen und dann sitzt die Scharaub/Zwickschelle halt auch mal so das du an Scheinwerfer rausmachen mußt bzw. dann muß die Stoßstange halt a runter weil den Go4 Scheinwerfer bekommst ja so net raus.


    Zwecks dein 3Std. da darf dir aber nix dazwischen kommen, leider kann ich des von mir nie sagen weil irgend ein Ar*** kommt immer mal mit dem Satz "Kannste mal schnell gucken kommen =) X(" und ruck zuck kannst die 3 Std. in die Tonne treten. Von den VW Vorgabezeiten bei manchen Reparaturen ganz zu schweigen :baby:

  • Zitat

    Original von patrick9
    so, alles i.O. danke euch, wobei viel geholfen hats nicht...


    Ich geb mir sone Mühe dir alles zu erklären und du weisst das nicht zu schätzen... No Comment...


    rs108


    Jojo den satz "kannst du mal eben schnell ... " kenn ich nur zu gut :)

    TDI

  • Wingmaster


    und dann kommst wieder und der Stift hat weitergearbeitet :baby: dann darfst wieder alles zerlegen 8o X( =)


    Darum meinte ich des mit den 3 Std. !!


    P.S. hast scho mal an Stiften des Rückschlagventil (sagst einfach des kommt direkt nach der Ablaßshraube und er soll des auf keinenfall fallen lasssen, da habne wir keins mehr da!!) bei nem Ölwechsel von am T5 5zyl. auffangenlassen? :] :] :] :] :] 8o :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!