Reichweite im MFA anzeigen

  • Ich habe in der Anleitung meines Golf IV 1,9 TDI Sport Edition BJ 2002 gelesen, dass man sich die Reichweite anzeigen lassen kann die man mit dem Tankinhalt schafft. Allerdings finde ich diese Funktion nirgends im MFA oder sonst wo. Kann mir bitte jemand sagen ob dies überhaupt funktioniert und wenn ja wie.

  • müsste doch mit der suche zu finden sein:


    auf jedenfall war es zu ungenau und ist nciht mehr anwählbar.
    auch wenns bei ebay wieder welche gibt, evtl. kann man die nachher flashen.....

  • Wie meinst des "müsste mit der Suche zu finden sein"? Funktioniert des jetzt oder ned?

  • Das bedeutet, wir haben eine super tolle Suchfunktion hier.
    Und zu 99,9999999999% der Fragen gibt es schon lange eine Antwort.


    VW hat die Restanzeige ins Bordbuch gedruckt aber in den Autos ist sie wieder abgeschafft worden bzw. nur sehr kurz verbaut worden.


    Zu ungenau.


    Ist auch Quatsch die Anzeige, weil es viel zu sehr davon abhängt wie sehr man aufs Gas latscht. Und da die Menschen zu blöd sind das zu beachten sind sie wahrscheinlich reihenweise stehen geblieben, mit leerem Tank :baby:

  • nee geht net


    wie schon gesagt ist die Funktion ausgeschaltet weil zu ungenau

  • Hat nur Audi und die Amis !!!

  • Der Passat 3BG hats auch serienmaessig ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von mike_st83
    Wie meinst des "müsste mit der Suche zu finden sein"? Funktioniert des jetzt oder ned?



    Nicht so ungeduldig und harsch junger Mann, er meinte die Suchfunktion im Forum, die alle erst benutzen sollten, bevor sie einen neuen Thread aufmachen ;).


    So, guckst Du hier:
    Immo 2 TAcho 845 mit Restkilometeranzeige???



    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von -idna-
    Hat nur Audi und die Amis !!!


    und der Leon :]

  • Zitat

    Original von ADDI


    und der Leon :]


    ja ? gabs da mal Unterschiede ? Weil nen Kolleg hat Sondermodel Magna und der hats glaub net ...

  • naja nur die mit BC,den hatte der Magma net AFAIK


    meiner hatte den

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • ajo OK,
    kenn mich mit dem Seat Zeugs net so aus :)

  • Mein DaDs Signum hat das auch..


    ist allerdings mal stehen geblieben mit 167 km Restanzeige ^^

  • naja also stehen geblieben bin ich nie....hab nur manchmal geschwitzt..weil Rest 0km...getankt und teilweise noch 4-5L drin gewesen :D

  • Die Rkm-Anzeige kann man durch Änderungen im eeprom bei 826 und 846 Tachos von VDO freischalten.


    Ich muss auch sagen das die garnich soooo ungenau is. Konnte meinen Tank bis jetzt immer bis auf 10km, laut RKM-Anzeige, leer fahren. Laut VAG COM sind dann noch ca. 3l im Tank gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!