Welche Windschutzscheiben gibt es?

  • Es gab beim Golf blau getönte Scheiben, wie bei Mercedes? Hab ich noch nirgends gesehen. Gab es auch Außenspiegel mit blau getöntem Glas?

  • Feldi
    sie hat doch gesagt das sie ne neue scheibe brauchen und dann kann man direkt eine nehmen wo die senke drin ist.




    es gibt auch blaue spiedelgläser,die scheiben die carglas usw. anbuieten müssen von den farben doch nicht den originalen entsprechen

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Es gab beim Golf blau getönte Scheiben, wie bei Mercedes? Hab ich noch nirgends gesehen. Gab es auch Außenspiegel mit blau getöntem Glas?


    Blaue Spiegel gibt es von VW (zB im Highline MJ98 verbaut).
    Blaue Scheiben gibt es auch, die hat der Sport Edtion.

  • soweit ich weiss sind alle elektrischen spiegel blau getönt beim golf nur die manuellen sind weiss

  • Zitat

    Original von schmutti
    soweit ich weiss sind alle elektrischen spiegel blau getönt beim golf nur die manuellen sind weiss


    falsch ;(

  • Das ist mehr oder weniger abhängig von Modelljahr und Ausstattungsvariante. =)

  • Waren Highline-Spiegel bis zum Schluß blau getönt?

  • dann nehm ich das zurück:)


    aber wieso sind dann meine blau und ich hab definitiv keinen highline!.
    hab nur das technikpacket

  • Ich hab im Comfortline auch Blaue Spiegelgläser...


    Die Blauverglasung bei VW ist aber längst nicht so blau wie die von Mercedes 8wollt es nur mal erwähnen ;))


    Achja....ich brauch auch bald ne neue Frontscheibe (Steinschlag ;()...weiß einer ob es die UV-beschichteten Frontscheiben auch mit Regensensorvorbereitung gibt?


    Und nochwas...ein Abblendbarer Rückspiegel hat nichts mit der Scheibe zu tun ausser das sie dran klebt, richtig?


    Danke schonmal...


    cya

  • Das ist schade. Dann dürfte ich mit meinem MJ2003 gar keine dranmachen. :baby:

  • Zitat

    Original von Oakley
    Und nochwas...ein Abblendbarer Rückspiegel hat nichts mit der Scheibe zu tun ausser das sie dran klebt, richtig?


    Ja, Die optischen Sensoren für die Abblendung sitzen direkt am Spiegel ( vorn und hinten ).
    Was im Sockel sitzt ist der Sensor für die Regentropfen ( Infrarot?? ).

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Doch hat er. Die Aufnahme ist anders. Wenn Du schon so eine Scheibe hast dann kannst Du den Spiegel einfacher nachrüsten. Aber ich glaub, den Regensensor braucht man eh nicht.


    Frag auch mal bei Carglass, hat ziemlich lange gedauert bis ich eine Antwort bekommen habe ob es diese SCheiben für den Golf IV gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von aNNa
    Und die bekomm ich einfach so wenn ich die haben will ?!?!


    Weil wir brauchen auch ne neue Scheibe, da ist nämlich ein Steinschlag drin. Oder bekomm ich die nur wenn ich die vorher auch drinne hatte ?!?


    Weil wir haben ne Scheibe ohne Sonnenkeil, ich will aber eine mit nem Graukeil. Naja die Lilane wäre natürlich auch cool :D


    Überleg dir das mitm Graukeil nochma, ich hab jetzt auch eine mit Graukeil drin und den sieht man kaum :(


    Einzig beim "zum himmel gucken" macht der sich bemerkbar, da schauts nun immer so aus als würds regen geben :D

  • Jep, nimm lieber eine mit blauem oder grünen Keil (siehe Sport Edition). Der graue ist albern, den sieht man wirklich nicht. :(


    Benny hat es perfekt beschrieben :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!