carbonlippe für golf iv

  • sry oliverds, aber ich hab einfach mal ein bild von deinem schicken autochen gepostet.


    hier ist das spoilerschwert[Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/7962/g4olivers026jp.jpg]
    hier der rieger link


    wie gesagt, das spoilerschwert gefällt mir schon, aber ich hätte es wie gesagt gerne aus carbon(komplett)
    was gibt es denn da so auf dem markt?

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    gibt es denn nun eine frontlippe, aus echten carbon, für den golf iv???


    Weiss zwar nicht ob es eine gibt, aber wenn dann kannst du dir davon bestimmt mindestens 3 Rieger Schwerter kaufen =) Und beim aufsetzen wirds dann bestimmt auch recht kritisch da Carbon beim brechen glaube ich Splittert.

  • hmmmm....und ich dachte mir, dass carbon unverwüstlich ist. also das da nichts passiert

  • mein freund hat auf seinem a3auch son Spoilerschwer aus carbon,dass hat aber ne kollision mit nem dachs vertragen!

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    hast ein bild davon?


    na, ich dachte, dass man da echtes carbon drunter macht, wie beim golf v, von abt. denn carbon soll doch nicht reissen, wenn man dann auf den boden aufkommt, nicht?


    hier, leider nur ohne schweller und heckanstaz und vorne noch recht hochbeinig, aber es geht ja um das spoilerschwert, kostet 115 € glaub ich :baby:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/carbon1.JPG]

  • Also nochmal zu der stabilität von Carbon , ist Carbon nicht eine Art geflochtener Kohlestofffasern oder Irre ich micH ?
    Ist zwar jetzt schlecht zu vergleichen aber als ich noch Aktiv 2. BL Tischtennis gespielt hatte hatte ich natürlich auch ein Schläger bzw. Holz aus Carbon welches die eigenschaft leichtes gewicht und gute flexibilität mitgebracht hat.. aber sobald es einen schlag abbekommen hat ist es zum. bei härteren konflikten gesprungen bzw. nicht ganz durch gebrochen sondern die Fasern haben sich verzogen , denke so wird es auch bei den Schwertern sein .

  • nagut, also ist es schwachsinnig, sich ein schwert aus carbon zu holen. weil ich so geliebäugelt habe, dass da quasi garnichts passiert, wenn ich mit einem carbonschwert aufsetze. was kann man mir denn dann empfehlen?
    also bei welchem material passiert das wenigste/nix ???
    wenn möglich gleich noch einen artikel nennen und vielleicht sogar noch nen bildchen :)


    hmm...oder gibt es da nur gfk?

  • Vorteil von Carbon: Leicht und sehr stark belastbar!!!


    Wenn Carbon bricht splitert es, deshab ist es nicht StVo zugelassen da es eben stärker splittert als platik usw.!


    Naja, leider... ich meine wie schön währe es die Karosserie aus Carbon zu haben :baby: *träum*! *ich würds ja trotzem machen... aber nicht zu bekommen X( *


    Chris

  • Also noch mal ne Frage zu dem Spoilerschwert von Rieger in ABS. Nützt dieses Spoilerschwert auch was beim Aufsetzen also ich meine bei leichtem und "normalen" aufsetzen !?


    Weil habe jetzt die Rieger RS Four Front und würde mir das Schwert holen wenn es beim Aufsetzen was bringen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!