auto aufgebrochen

  • ich habe nur angst dass meine versicherung das nicht anerkennt weil man da kein groben schaden sieht ausser der eingefallenden scheibe, man dieses forum ist verdammt geil hier sind richtige experten da, nicht wie in anderen, wo möchtegern kfzmeister viel dummes schreiben.


    was meint ihr wird so ein gutachter reinschreiben wie hoch wird die summe?

  • @ Olze


    Die Ersatzzylinder würden mich mal interessieren. Hast du zufällig nen Foto davon. Oder gibts da vielleicht sogar ne TN für?

  • ich war beim gutachter meiner versicherung. er meinte am besten ist es wir schreiben nur dies auf: neue scheibe, neue dichtungsgummis an der Tür und Mittelkonsole. wieviel kann ich von meiner versicherung erwarten?

  • Zitat

    Original von Thorsten
    @ Olze


    Die Ersatzzylinder würden mich mal interessieren. Hast du zufällig nen Foto davon. Oder gibts da vielleicht sogar ne TN für?


    TN müsste 1K4 839 167 sein.

  • Bei mir ist auf der Beifahrerseite schon ab Werk kein Schloss, ist es da auch so einfach mit dem "Polenschlüssel", wie bei den nachträglich weggemachten Schlössern?

  • Michael
    kann man das auch so auf der fahrerseite umrüsten?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • habsch doch neulich grad erst irgendwo geschrieben.....


    entweder ein Schloss von hinten umbauen, oder Schloss vom >2003er UK Modell nehemen.

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Wirklich? Ich dachte der "Polenschlüssel" umgeht mit Gewalt nur die Feinmechanik des Zylinders, s.d. der sich dennoch drehen läßt. ?(


    8o 8o 8o


    So hab ich mir das auch vorgestellt, aber wurde eines besseren belehrt. Man könnte denken, wenn der Zapfen vom Schloss nicht mehr vorhanden ist, dass man die Tür nicht mehr aufbekommt. Deswegen hab ich mir extra die Blende gekauft. Nicht wegen der Optik, sondern der Sicherheit wegen. Schloss aufbohren und mit einem Schraubendreher als Zapfenersatz geht wohl einfacher ... :( :rolleyes:




    Zitat

    Original von -Olze-
    Ich hab bei mir hinter der Blende extra von VW solche "Ersatzzylinder" verbaut und die sind nicht aus Alu und schon dick.


    TN müsste 1K4 839 167 sein.


    Ist das ein Teil, von der Grösse des Schlosses, nur massiv aus Metall? Mach doch mal ein Foto!


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von G4SE


    Ist das ein Teil, von der Grösse des Schlosses, nur massiv aus Metall? Mach doch mal ein Foto!


    Also oben hat es die Form wie die Blende, mit Aussparungen für die Haltenasen. Nach innen ist es ein Rohr, also nicht massiv. Aber zumindest nicht aus Alu und schon dick genug!

  • ich will's ned beschwören, aber IMO is das genannte G5-Teil so ziemlich identisch mit dem G4-Teil..... :O

  • Zitat

    Original von Michael
    ich will's ned beschwören, aber IMO is das genannte G5-Teil so ziemlich identisch mit dem G4-Teil..... :O


    Keine Ahnung, kenn das G5 Teil nicht. Aber aus Alu ist es definitiv nicht!

  • Laut Abbildung im @gar sind die Teile alle identisch.


    1K4 839 167 Golf 5


    1K5 839 167 Golf 5+


    3B4 839 167 Golf 4


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aus diesen Abbildungen wird man ja nicht wirklich schlau. Müsste man halt mal ein Foto sehen

  • Zitat

    Original von Michael
    Du hast doch oben die TN gepostet und das du das verbaut hast. :O


    Ja schon, aber ich hab nen G4 ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!