Motor beim Anfahren ausgegangen und springt nicht mehr an

  • So was kann passieren das sich eine Lötstelle lößt, wenn nicht löte doch mal alle Kabel nach!


  • Einspritzpumpe..... :O


    /edit
    Also entweder Mengenstellwerk der VEP nur verstellt oder doch kaputt.


    Bring's Auto wieder dahin, wo du die Pumpe hast reparieren lassen. Sollen die sich nen Kopf machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Michael: Werd ich machen (Mengenstellwerk ok, der Einfachheit halber ESP :) ) .
    Steven: Würd ich tun, aber weil ich ja eine Rechnugn u. Gewährleistung auf die Arbeit habe, möchte ich nicht selbst das Gehäuse öffen. Hab ja gutes Geld dafür bezahlt, dass es dicht ist.


    Bosch VE37 neu abdichten und einstellen - was sagt ihr zum Preis



    Danke erstmal.


    PS: Vielleicht kann mir jemand mal kurz was zu den anderen Einträgen im Fehlerspeicher sagen. =)



    PPS: Und Däumchen drücken, dass wirklich nur ein Kabel abgegangen ist und die Reparatur nur aus "Löten" besteht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()


  • sporadischer CAN-Fehler -> nix besonderes



    Du hast deine FFb zu oft ausserhalb der Reichweite betätigt und dein eFh-Taster für die Fahrertür geht bald kaputt. :]

  • Könnte das so rein zufällig an den Windabweiser liegen (Taster eFH)? :P


    Oder ist der Taster zum Rauf- und Runterfahren gemeint?

  • DerAlex
    was ist denn jetzt mit deiner karre? würde gerne mal erfreuliche infos von dir hören.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab den Wagen heute früh vor der Arbeit mit meinem Dad erstmal zuur Werkstatt geschleppt (wegen Gewährleistung).


    Ich bekomme nach der Mittagspause einen Zwischenstand.



    Vielleicht ist er dann ja auch fertig. =)


    /E


    Zwischenstand:
    Pumpe liefert nicht genug Druck, Düsen spritzen nicht ein.


    (denke es liegt wirklich am Kabel).



    /E
    Neuer Zwischenstand:


    Der Wagen geht morgen früh zu Audi. Die 'VAG Werkstatt muss das Motorsteuergerät überprüfen bevor sie anfangen die Pumpe auszubauen usw. :rolleyes:


    Der Meister hatte beim ALH TDI schon mal den ähnlichen Fall und das war das MSG defekt. :rolleyes:


    An den Lötstellen kann man nichts erkennen (Gehäusedeckel war ab).
    Sehen aus als wären sie alle dran. Wäre auch zu schön gewesen, wenn es das gewesen wäre (ein wenig Hoffnung hab ich noch).




    [Blockierte Grafik: http://www.superherostuff.com/characters/Others/images/cartman_pissed_off_t_shirt_2.jpg]


    /E
    Noch neuerer Zwischenstand:


    Magnetventil unten an der Pumpe ist es auch nicht. (k.A. wie das Ventil genau heißt).


    Jedenfalls hat der Meister heute alles mechanische geprüft und möchte jetzt gerne wissen ob mein MSTG sich nicht verabschiedet hat bevor er den halben Wagen auseinandernimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • das hört sich ja alles nicht sehr gut an :rolleyes: !
    da kommen doch dann bestimmt noch ein paar Euro´s auf dich zu.
    ich hab im Netz schonmal nach Firmen gesucht, die Steuergeräte reparieren bzw welche anbieten.
    falls es das Steuergerät ist, dann such ich sie dir mal raus.

  • Jo, ich könnte echt kotzen.


    890+49= 939 EURO die ich in den letzten Wochen in den Motor gesteckt habe zzgl. Öl und Ölfilter (für Ölwechsel).



    Da überlegt man dann ob ein kompletter Motorumbau nicht besser gewesen wäre. Jetzt kann mir immernoch jeden Tag der Turbo oder das Getriebe kaputtgehen (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, das Risiko ist da).



    Und was mich am meisten nervt .... jetzt will ich endlich mal was an der Optik machen aber ich komme einfach nicht dazu weil ständig was an der Technik ist.


    Spätestens in der letzten Augustwoche geht bei uns die Post wieder ab, dann komme ich wieder zu nichts bis Mitte September. Und dann ist die Saison ganz vorbei, dann brauche ich eigentlich gar nicht mehr über Fahrwerk und Lackierung und Anbringen der Jubi GTI Teile nachdenken :(



    Michael:


    :O


    Was genau soll denn damit sein?


    Gehäusedeckel wurde abgenommen, die Kontakte scheinen alle dran zu sein. Angeblich wurden die Kontakte (Stecker der ins Mengenstellwerk reingeht) beim Instandsetzten nicht abgelötet. Das wäre nicht nötig gewesen. Allerdings hatte ich genau den Fehler schon mal ... da haben wir nur die Kontakte neu angelötet und fertig. Ohne das sich was am Stellwerk verstellt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • du meinst ja unten den elektrischen anschluss .das mengenstellwerk ist im pumpengehäuse (unter dem deckel, wenn man von oben draufschaut)

  • Ja genau, den mein ich.


    Also wie gesagt, der Meister möchte sich vergewissern, dass das Motorsteuergerät in Ordnung ist.


    Erst danach wird er die Pumpe Mengenstellwerk ausbauen und zu der Firma bringen die die Instandsetzung gemacht hat.


    Wie lang das dann dauert könnt ihr euch denken. 3 Tage (ausbauen, hinbringen, reparieren lassen, abholen und einbauen). Und Donnerstag hat meine Mutter Geburtstag ... ich brauch mein Auto. Schlimm genug, dass ich meine Eltern belästigen muss damit ich zur Arbeit komme und wieder zurück.


    /E
    Also Relais 109 kann es glaube ich nicht sein, dann hätte das Kombiinstrument auch nichts anzeigen dürfen bzw. ausfallem müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich meld dann noch mal einen Zwischenstand.


    Auto steht immer noch bei Audi, die haben nicht geügend Leute (Sommerferien) und der Meister schaut immer mal nebenher was mit dem Motor los ist. Fehler ist noch nicht gefunden.


    Seit Freitag nacht kein Auto ... das ist echt nervig :(




    Einziger Trost, die Werkstatt gibt mir den Preis weiter, ist also günstiger als wenn ich direkt zu VW/Audi gehen würde.

  • Noch ein Zwischenstand:


    Pumpe, laut Aussage von VAG Audi, tot.


    Werkstatt die die Abdichtung der Pumpe in Auftrag gegeben hat sagt nur "Instandsetzer hat nur die Dichtungen gewechselt".



    Jetzt hab ich ein Problem.


    411 EUR sind für die Rep. der Pumpe mit Ein- Ausbau draufgegangen.


    780 EUR kostet eine Pumpe im Austausch bei VW ... plus Steuer plus Ein- Ausbau.


    [Blockierte Grafik: http://www.funkycoconut.com/emag/black-t-shirt-same-shop.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!