Wie Bremssattelkolben reindrücken? DRINGEND!

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Steht doch alles drin in dem Buch :]
    Ich vertrau mir mehr als irgendwelchen unmotivierten Lehrlingen :(


    Aber Recht hast Du, man sollte wissen was man da tut. =)


    Also zu meiner Zeit als KFZ-Lehrling wurden Bremsen nur von den Gesellen gemacht oder von 3.Jahr Lehrlingen, aber dann eine Sichtprüfung vom Gesellen durchgeführt und Probefahrt des Meister.
    Das ist jetzt 15Jahre her und ich hoffe es hat sich nicht viel drann geändert.
    Die KFZ-Bücher können auch nur einem versierten Hobbyschrauber etwas sagen, der Laie ( der gerade noch den Öleinfüllstutzen findet ) ist da sicher auch überfordert.
    Ich wollte mir zwar vor 2 Jahren auch wieder so ein Buch zum IV'er kaufen, aber was ich am Golf schrauben kann, dazu brauch ich keins.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Ich denke mal das es beim Bremsenwechsel keine probleme geben sollte. Das System wird ja nicht geöffnet so das es Entlüftet werden muss, das sollte nur ein Fachmann erledigen. Es liegen auch immer neue Schrauben mit Sicherungslack dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!