MFD Line Out Problem

  • So habe jetzt mein Frontsystem eingebaut mit Endstufe alles sauber verlegt und getrennt und was muß ich feststellen ich hab dieses blöde lima Pfeifen und so ein leichtes brummen auf den Boxen.
    hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert wie zentralen Massepunkt, Masse vom Line Out Adapter ans Navi gelegt anderes chinch kabel aber es geht nicht weg.
    Alle kabel sind getrennt verlegt.
    es muß an dem Line Out Adapter liegen der ans MFD gesteckt wird .
    habe heute mal diese Hi Lo Adapter von ACR ausprobiert wo man direkt an die Lautsprecherausgänge geht und daraus ein Chinch Vorverstärkerausgang macht und siehe da es ist weg.
    Aber diese Lösung gefällt mir nicht weil der Klang doch dadurch verschlechtert wird oder?
    Gibt es noch andere Line Out Adapter die höherwertiger sind wie diese 8 Euro Dinger ??
    liegt das jetzt an dem Adapter oder an dem Ausgang vom Navi ?
    oder gibts noch ein tip ?
    Hab schon einige Beiträge dazu gelesen das ich wohl nicht der einzige bin der mit dem Line out vom Navi Probleme hat


    Hab noch mal ein bißchen gesucht der scheint etwas höherwertiger zu sein
    http://www.csmusiksysteme.de/d…_buchse_4_cinch/index.htm


    Kann man auch den Adapter verwenden als Line Out
    http://www.csmusiksysteme.de/d…_buchse_4_cinch/index.htm

    4 Mal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • hast du das brummen und pfeifen auch wenn man radio hört? oder nur wenn der cd wechsler an ist?

  • klemm doch einfach noch so ein entstörfilter hinter das line-out. Dann sollte das auch weg sein.

  • Zitat

    Original von kaese83
    klemm doch einfach noch so ein entstörfilter hinter das line-out. Dann sollte das auch weg sein.


    nur, dass du dann den eigentlichen Fehler net behoben hast =)

  • habe selber auch LiMa Pfeifen in der Leitung. Stört mich aber nicht so, weil das so leise ist, das man es nur hört, wenn keine Musik da ist.
    Und wieso sollte das Problem nicht gelöst sein, wenn das Summen / Brummen durch den Filter weg ist? Es kommt doch auf das Ergebnis an! Und schließlich sind diese Filter ja auch dazu da.

  • frag mal die Hifi Experten, wass sie von einem Entstörfilter halten ;)

  • Hab auch schon mal gehört das man an die chinch leitung zum Verstärker noch mal Masse anlöten soll weiß einer mehr gleich hinter dem Radio oder am Verstärker ?

  • hast du nun mal probiert ob es nur bei cd oder auch beim radio pfeift?

  • was hast du für ein cinch kabel verbaut?

  • also ich hatte das pfeifen früher auch, beim Neubau meiner Hifi hab ich dann geschirmtes Brax Powerkabel sowie 3fach geschirmtes Cinch Kabel benutzt


    Seitdem 0 Probleme mehr...

  • Also bei mir lag´s daran, dass die Kabel hinter dem MFD zu dicht beieinander lagen. Ist mir aufgefallen, als ich das MFD mal ausgebaut habe und ohne was an den Chinch Kabel oder den Endstufenkabel zu ändern, danach dieses Brummen hatte.


    Hab dann das MFD wieder raus genommen und die Kabel dahinter ordentlich getrennt und danach war´s wieder weg.


    Kannst Du ja vielleicht mal probieren.

  • So war heute noch mal bei Art and voice und die haben mir das Frontsystem eingestellt an der Frequenzweiche und jetzt ist das Lima Geräsch fast weg
    wenn keine musik läuft minimal hörbar
    das man damit leben kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!