Wer kann mir meine hinteren Federn gegen Bezahlung tauschen ??


  • Ist doch viel fumeliger die zwei Schrauben oben wieder reinzuwürgen, als die eine unten an der Achse.
    Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben 8)

  • Tja,


    nur krieg ich weder die 2 oben, noch die 1 unten auf...............die müssen die Dinger eingschweißt haben !


    Boah...............ich glaub, langsam, krieg ich echt die Krise - ich will nicht in die Werkstatt fahren !



    Munichman

  • Danke,


    aber leider wohnste ein wenig weit weg........


    Keiner aus München, oder Umgebung bereit.............morgen am Montag, is es doch eh langweilig, weil Feiertag................



    Munichman

  • leih dir doch in der nächsten freien werkstatt nen federspanner für nen halben tag.


    so gehts am schnellsten =)

  • Zitat

    Original von BennY-
    leih dir doch in der nächsten freien werkstatt nen federspanner für nen halben tag.


    so gehts am schnellsten =)


    lol und was soll er damit an der HA???

  • Zitat

    Original von M_B_A


    Jetzt würde ich mir so langsam Sorgen machen...


    keine ahnung ob das gut ist oder nicht, jedenfalls erleichtert es mir einiges :D


    spaß bei seite, hab bisher keine negativen effekte daruch verspürt, daher denke ich nicht das es irgendwie schlecht ist oder so

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von derTick


    lol und was soll er damit an der HA???


    Die Karre aufbocken, die feder zusammendrücken und rausnehmen.


    Was denn sonst?

  • Ist nicht Dein ernst ne, das ist doch nu wirklich viel Arbeit für nix.
    Bis Du mühsam die Federn eingespannt und sowieso genauso rausnehmen mußt wie ohne die Spanner, bin ich schon längst fertig und runter von der Bühne 8)

  • Zitat

    Original von derTick
    Ist nicht Dein ernst ne, das ist doch nu wirklich viel Arbeit für nix.
    Bis Du mühsam die Federn eingespannt und sowieso genauso rausnehmen mußt wie ohne die Spanner, bin ich schon längst fertig und runter von der Bühne 8)


    Es ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten...

  • Hallo Leutz,


    habs jetzt erledigt.
    Hab mit MOnsterkräften die Schraube geöffnet (untere 16er am Dämpfer) danach mit dem OEM-Wagenheber die Schwinge nach unten gedrückt - ich dachte mir eigentlich, das die kompl. Schwinge von allein nach unten kommt.............., und dann ganz gemütlich die Feder getauscht.


    Hab ca.1,5 Std. für beide Seiten bebraucht (es waren doch wirklich beide gebrochen....)



    Aber nochmal danke, an alle, die mir seelischen Beistand geleistet haben !



    Gruss
    Munichman

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!