Motorelektronik, Hilfe

  • Ach Mensch, jetzt hats mich auch mal erwischt.


    Ich habe das Problem, daß meine Drosselklappe nicht mehr angesteuert wird. Wagen läuft zwar im Leerlauf, dafür aber sehr bescheiden, eher so ein Notlauf. Wenn ich den Stecker an der DK ziehe verändert sich nix.
    Als weiteres läuft die Klima im LL nicht mehr mit, erst ab 2000U/min wird diese dazu geschaltet. Sonst läuft alles bestens, volle Leistung, kein Problem.
    Ich schwanke jetzt zwischen einem defekten Drosselklappenpotentiometer und dem MSG (was ich natürlich nicht hoffe).
    Fehlerspeicher auslesen war Fehlanzeige, da steht nur MSG defekt, aber das kenne ich schon, bei Tuningfahrzeugen steht das fast immer.


    Motor ist ein AGZ

  • habe bisher noch keine Zeit gehabt, weil ab und zu geh ich auch arbeiten :D


    Nein, rs6 meinte, daß ich ev. nur die Drosselklappe neu anlernen lassen muß, oder eben neue DK, aber die habe ich zum Glück noch zu liegen.



    Edit: neue DK ist drin und sauber, aber Problem mit der Klima ist noch. LL jetzt aber wesentlich besser.
    Werde nun doch nächste Woche das Auto zu VW stellen, weil kurzfristig haben die natürlich keine Zeit. Auch wie freut mich das :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!