120tkm Inspektion

  • Mahlzeit Gemeinde.
    Alsbald steht bei mir quasi die grosse 120er Inspektion an. Ich weiss auch, dass diese nicht billig sein wird, aber ich wollte mal wissen, was dort alles so gewechselt werden sollte bzw. muss!
    Ich hab nen G4 1,6 8V Baujahr 12/98!
    Und finde mein Bordbuch nimma, weil da steht ja eigentlich sowas drin, oder? Und bevor ich erstmal zum "Freundlichen" fahre, wollte ich mal von euch wissen, was man do so wechselt...ich poste mal eine Liste, was ich mir denke und bitte, diese zu ergänzen bzw. Comments abzugegeben.
    HIntergrund ist auch der, dass ich einiges selber machen kann (Werkstatt vorhanden inkl. Bühne) usw....


    Also, Einkaufsliste/ToDo-Liste wie folgt:


    - 5L 10W40 sollte reichen, oder? Oder 5W/40?
    - Ölfilter
    - Innenraumfilter
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    - Spritfilter???


    tbc



    Was ich auf jeden Fall bei der Werkstatt machen lasse:
    - Zahnriemenwechsel (muss man auch WaPu wechseln lassen und wie viele Umlenkrollen usw. hat dieser Motortyp?
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Klimacheck inkl. ggf. Auffüllen und halt Desinfektion



    Hab ich was elementares vergessen? Aússer dass mein Konto wahrscheinlich anfängt zu kotzen? :D


    Ach ja....das ist das einzige Unterforum, wo es m.E. reinpasst, ansonsten lieber MOD, bitte mit Verweis verschieben, damit ich es auch wiederfinde ;)


    Danke schonmal.....

  • Hatte vor kurzen auch diese Inspektion.....hat mich 1100 Euro gekostet 8o da noch das Drosselklappenventil getauscht werden musste :(


    Das ist doch unglaublich! Dafür hätte ich mir auch nen netten 2er Golf als Winterauto holen können X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!