jemand aus bremen mit nem G5 GTI

  • Hiho


    Da ist schon das problem mit deinem alter!


    Normal kann sich kein 18 jähriger nen G5 GTI leisten und wenn dann würden zum kaufen die eltern mitgehn, da der dann gesponsert werden würde.


    Wenn deine freundin den kaufen will, warum sollst dann du die probefahrte machen? Verstehe ich nicht so ganz.


    Mit den probefahrten wird der verkäufer schon recht haben. Ein paar kollegen sind schon mit dem gleichen 5er GTI gefahren und keiner hat einen gekauft. Natürlich ist das nicht fair dem gegenüber, der wirklich einen kaufen will. Aber so isses halt :)


    Und nen 2.0TDI fahren is schwachsinn. Der hat 140PS und das ja nen mega unterschied zu 200PS und auserdem kein benziner.


    Hätte ich mal nach den daten gefragt, warum der genauso schnell sein soll!


    Du bist auch das ganze wahrscheinlich falsch angegangen. Ich bin damals im autohaus bischen rumgelaufen und hab mir das prospekt zum 5er GTI geholt. Dann ist die verkäuferin gekommen und hat gefragt ob ich interesse habe. Hab ich ihr halt erzählt, dass ich nen 4er GTI fahre und interesse am 5er GT mit DSG habe. Danach war es kein problem ne probefahrt zu bekommen. Hat zwar noch paar mal angerufen, aber jetzt is ruhe.


    Geh halt mit deinen eltern hin, oder nehm dir nen größeres auto und geh nicht gerade mit hiphop sachen hin. Dann sollte es kein problem sein.


    Tschau
    Markus

  • also das geld wird von mir und meiner freundin bezahlt und außerdem bin ich der hauptfahrer von uns beiden aber ist da so ein unterschied zwichen dem 2.0 TDI und dem GTI (drehmoment)?? hab halt keine ahnung vom Ver (ist doch auch kaum unterschied zwiechen dem 150 TDI im G4 und dem 1.8T )
    g´ruß skyliner1987

  • Hab mal etwas gegoogelt ;)


    2.0 TFSI mit 200 PS
    Unter der Motorhaube des neuen GTI arbeitet der neu entwickelte 2,0-Liter-FSI-Turbomotor, den es auch im Audi A3 Sportback gibt. Der 200 PS starke Benzindirekteinspritzer empfiehlt sich durch seine breite Drehmomentverteilung: 280 Newtonmeter stehen zwischen 1.800 und 5.000 U/min zur Verfügung. Serienmäßig über ein Sechsganggetriebe geschaltet, beschleunigt der GTI in 7,2 Sekunden auf 100 km/h. Maximal erreicht das Auto 235 km/h. Den Durchschnittsverbrauch des Euro-4-Motors gibt VW mit 8,0 Liter pro 100 Kilometer an. Als Extra steht das Doppelkupplungsgetriebe DSG zur Verfügung. Damit schafft der GTI den Sprint auf 100 km/h in 6,9 Sekunden.


    Siehe auch:
    GTI Probefahrt


    2,0TDI:
    Das Herz unseres Golfs ist ein 2.0 TDI Pumpe-Düse 140PS Triebwerk, das so ziemlich, wenn wohlgemerkt warmgefahren, jeden anderen an der Ampel stehen läßt. Kein Wunder: das max. Drehmoment wird schon bei 1750 Umdrehungen (320 Nm) erreicht, daß müssen Benzinen erst noch bis 5000 U/min hochdrehen, und da sind wir schon längst über alle Berge. Wenn er kalt ist, ist deutlich ein Dieselgeräusch zu hören, nach ca. 8 Km ist die Maschine warm (nichts also für Kurzstreckler)und man hört einen Unterschied kaum noch.
    Höchstgeschwindigkeit: Laut Tacho 242 km/h, konnte es selber nicht glauben, aber wahrscheinlich stimmt das nicht ganz, aber ist schon ein tolles Gefühl, mit einem Diesel so schnell fahren zu können.Der sechste Gang ist wie im Vorgänger eine feine Sache, das Getriebe ist halt total anders übersetzt.


    5. Verbrauch


    Bei Langstrecken habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern gehabt, schätze mal, wenn man den Turbo ruhen läßt, daß man so auf 5,3 kommen kann, aber jetzt im Winter kann man eh nichts Genaues darüber sagen, warten wir den Sommer ab.
    Nachtrag: Öl! Inzwischen habe ich 14500 km draufgefahren und mußte einen 3/4 Liter Öl nachschenken...na ja, ist halt ein Diesel und laut Auskunft der Werkstatt normal, je nach Fahrweise ;)

  • Das Drehmoment ist beim TDI wesentlich höher... dennoch macht nen Turbo Benziner 10x mehr Spass ! Was will ich mit nem Heizölferrari ....
    Wie ich schon sagte, musst erstmal nen AH finden der dich fahren lässt... is ja kein Auto was man sich grad mal so mit 18 kauft...

  • na grad mal so kaufe ich den auch nicht ich will mich ja jetzt erst einmal informiren und schauen ob mir der G5 GTI gefällt oder nicht ( oder ob ich mir nen G4 GTI hole) das geld ist ja schon zur hälfte vorhanden Das Prob ist einfach nur stecke ich das geld jetzt in meinen G4 oder hol ich mir doch nen G5 GTI in BMP aber das kann ich ja erst entscheiden wenn ich die Karre erst mal gefahren habe
    ist der unterschied zwiechen dem G4 GTI und dem G5 GTI eingentlich sehr groß oder eher nicht?? da ein beckanter von mir nähmlich en G4 GTI hat
    gruß skyliner1987

  • Hihp


    . und , sind hilfreich beim lesen :]


    Was meinste mit unterschied? Das eine ist ne 4er, das andere nen 5er :D


    Leistung kommt halt drauf an was für ein GTI. Gibts verschiedene Leistungen und auch benziner und diesel!


    Ich persönlich habe ein 1,8T mit 180PS Benziner Jubi und gechippt. Jetzt ca 210 PS. Hatte das gefühlt, dass er mind. so gut geht wie der neue 5er GTI. Vielleicht minimal besser!


    Der 5er hat halt 2.0l hubraum und ist neuer!


    Sonst isses halt noch nen preisunterschied und eine optische frage.


    Oder was willste wissen? :P


    Tschau
    Markus

  • jawoll ob der 1.8T mit 180 ps genausogut geht wie der 2.0 T im 5er (wieso klinkt das immer nach BMW :D :D)
    gruß skyliner1987

  • Also das Problem wird definitiv beim Alter liegen .. denn ansonsten sollte mir der Verkäufer mal erklären, wieso sie erst beim 31. potentieller Käufer - nämlich dir - merken, dass die das Auto andauernd für Probefahrten zur Verfügung stellen, es aber keiner kauft und es dementsprechend langsam ein Minus Geschäft für das AH wird.
    Desweiteren würde ich, möglichst in der nächsten Zeit, mit deinem Vater auftauchen und dann nach/um ne Probefahrt verlangen/bitten, der Verkäufer wird sowieso mitfahren wollen (war zumindest bei mir mal so). kA, aber vielleicht denkt der Typ dann eher, dass es dir ernst ist ;)


    Verstehen kann ich den Verkäufer dennoch.


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    jawoll ob der 1.8T mit 180 ps genausogut geht wie der 2.0 T im 5er (wieso klinkt das immer nach BMW :D :D)
    gruß skyliner1987



    vergleiche doch mal testwerte..


    0-100


    60-120 und sone faxen..


    der 5er ist neuer.. hat mehr ps + hubraum wiegt aber auch einige 100Kilo mehr.. Optik ist geschmackssache..

  • das prob ist mein Vater ist Tot und meine MA wohnt 380 km weg von mir
    hätte jemand mal die werte vom G4 GTI zur han dund könnte sie mal posten (180er variante + 150er)
    gruß skyliner1987

  • LoL. "einige 100kilo mehr" :]


    Kommt auf die ausstattung drauf an, aber laut VW max 1428kg. Meiner wiegt 1354kg. Also ca 80kg unterschied.


    Viel nehmen die beiden sich auf keinen fall in den beschleunigungswerten.


    Unterschied beim beschleunigen liegt im 0,x sec bereich.


    Bei höhren geschwindigkeiten hat der 5er vorteile, weil mehr hubraum. Viel unterschied isses sicherlich auch nicht!


    Tschau
    Markus

  • Das kannst mit Werten nicht vergleichen, ich finde vom empfinden her geht der 5er besser als meiner(auch mit 200PS), aber ich hab ein 5 Gang Getriebe, der 5er hat 6 Gänge.... also auch anders übersetzt...


    Unten raus wird es sich wie schon gesagt im Zehntel Sekunden Bereich unterscheiden, in der Vmax ist der 5er klar vorne.



    Beim Verbrauch kann er wiederum nicht mit einem 1,8T mithalten...


    Am besten selber fahren, dann weißt was Sache ist ;)

  • @ infernal:
    also ich weiß net !
    Finde das meiner und der V'er bis 230 ziemlich gleich gehen ! Und erst dann merkste den bisle mehr Hub und PS vom V'er...
    Also der Unterschied ist wirklich nicht der Rede wert ....
    Und das der Jubi besser aussieht als der neue is ja auch klar :] :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!