Neue LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Mogul
    Dürfte allerdings verboten sein die NSL hinter nem Gitter zu verbauen ! Steht da nix in der Anleitung/ABE dazu ?


    nein steht nix in der anleitung,die led´s haben keine beeinträtigung dadurch, habe bisher auch nirgends gesehn, das die höhe bsp. gesetzlich geregelt ist,lass mich gerne eines besseren belehren, aber selbst unser tüv-nord hier hatte keine einwände, wegen höhe bzw. sichtbeeinträchtigung, da man ja auch die NSL nur an hat,wenns nebelig ist,ich denke da handhaben das genauso wie bei den FK-LED RL wegen dem bösem blick an der heckklappe wie in anderen threads gepostet wurde.....


    rené

  • Ich erinner mich nur an die Sache mit den Nebelscheinwerfern die man ja auch nicht hinter Gitter verbauen darf ( Streulicht ).
    Wenn nix im Gutachten steht und keiner meckert ist ja alles bestens.

  • @emcee
    hast du auch ein bild, wie die nsl beschaffen ist?
    weil ich nicht weiss, wo man die sonst befestigen kann :(
    hab nämlich kein gitter drin

  • hi,


    geh mal auf http://www.up-tech.de , dann auf Zubehör-Beleuchtung...dort ist die NSL abgebildet....


    tommbln hat auf seite 3 abgebildet, wo er seine NSL befestigt hat, das nr-schild bisschen runter gesetzt und die NSL dadrüber gesetzt...


    gruß


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • wenn ich mir die rückleuchten hole, muss ich denn da die nsl separat dazu bestellen??
    nicht, oder?


    du hast diese RL für 40€ bekommen?
    hmmm hast du da noch welche für das angebot :D???

  • nein die NSL natürlich ist dabei.....


    sry, so ein angebot bekommt man nur 1x im leben


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    schade :(


    könntest du die denn eigentlich auch besorgen? wenn ja, für wieviel?


    da kann ich dir nur norman "showtime" empfehlen, der kann dir die auch besorgen....


    rené

  • das kann dir nur norman beantworten....tuningteile.de verkauft die für 295€,immerhin 5 € weniger als uptech... :D...


    rené

  • von der verarbeitung,passgeanuigkeit und von der optik her schon, nur muss die einen gefallen, wenn einem die nich gefallen, soll derjenige bei den billig-FK led bleiben...ich bin froh das ich die dinger wech habe...


    rené

  • Ich wurde heute das erste Mal in Berlin von der Verkehrspolizei wegen meiner neuen LED-Rückleuchten und der LED-Nebelschlussleuchte angehalten.
    Ein großes Staunen bei den drei Beamten und heftiges Nachblättern in den „TÜV-Richtlinien leichtgemacht, Ausgabe für Beamte“ :D brachte kein Ergebnis, ob die Nebelschlussleuchte und die Seitenmarkierung und Seitenblinker rechtmäßig seien.
    Ich habe ihnen gesagt, dass da doch ein „E-Prüfzeichen“ draufstehe.
    Sie haben mich weiterfahren lassen.
    "Im Zweifel für den Angestellten" war der Kommentar dann noch und bauten dann wieder ihre Mausefalle weiter auf.


    Habe mal die Fa. Up-Tech angeschrieben, ob die was "offizielles" für die Beamten haben.
    Mal sehen was rauskommt.

  • also für die seitenmakierungsleuchte gibt es nur eine mindesthöhe, es gibt dachspoiler von hella die haben seitenmakierungsleuchten integriert......


    die nebelschlussleuchte hat soweit ich weiß keine richtlinie, da man sie ja eh ausmachen muss, wenn jemand hinter einem fährt.... ;), sie ist gesetzlich vorgeschrieben zu haben, ob in LED-Technik oder normalo-Birne ;)...hatte schon diverse diskussionen mit den beamten....bisher konnten die mir nix, selbst nichts mit meinen rückstrahlern die ich nur auf magneten draufgeklebt habe und an der heckklappe befestigt hatte ;)


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!