• Ich habe auch ein Steinschlag in der Scheibe. Allerdings an meiner Heckscheibe. :O Ich frage mich schon seit Tagen, wie dort ein Steinschlag entstehen kann. Bin auch noch zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr es mir verraten.


    Aber jetzt mal zu meiner Frage.
    Da ich Vollkasko versichert bin und meine Teilkasko ohne SB ist, brauche ich ja dann für den Austausch der Heckscheibe nichts zuzahlen oder ?


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Da ich an meiner Heckscheibe schwarze Folie verklebt habe und nach dem Austausch die Folie ja nicht mehr vorhanden ist, wollt ich mal wissen, ob mir die Folie auch ersetzt wird oder muß ich mir die Folie wieder neu kaufen und selbst verkleben bzw. verkleben lassen ? Weiß das jemand hier, wie soetwas abläuft ?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    tc_discoz:


    Einfach mal fragen, normal machen das alle. Bei mir hat er sogar von sich aus gesagt, dass ich nur die Hälfte zahlen muss. ;)



    Bei uns in Passau iss das so:


    Steinschläge werden durch NEUE Scheibe ersetzt, die 150 € Selbstbeteilugung bekommst GESCHENKT, zudem 30 € BAR wenn du einen wirbst und 30 € BAR für dich bei jeder neuen Scheibe die du einbauen lässt UND : Kostenloser Leihwagen.




    SO - und nicht anders und das garantiere ich jedem - muss das sein !




    Michi

  • @ Cultvari:


    Jo bei uns in Regensburg ist es ähnlich!!! Ich lasse die Scheibe immer beim Selben wechseln aber nur wenn er die150 € Selbstbeteiligung übernimmt!!!! Quasi scheibenwechel Gratis!!! Dauert dann 2 Stunden und die schaue ich immer in DEZ (Einkaufszentrum!) und schon ist dann wieder ne neue Scheibe drinnen!!! =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ich hab meine Scheibe vor 6 Wochen beim VAG Händler machen lassen und bin damit rundum zufrieden. Gekostet hat der Spaß meine Versicherung wie oben schon genannt ca. 370 €.


    Bei der Größe des Steinschlags kannste mal davon ausgehen, dass die Scheibe nicht mehr repariert werden kann sondern komplett getauscht werden muss.

  • Zitat

    Original von DoWnToWn-CrUiSeR
    Ich habe auch ein Steinschlag in der Scheibe. Allerdings an meiner Heckscheibe. :O Ich frage mich schon seit Tagen, wie dort ein Steinschlag entstehen kann. Bin auch noch zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr es mir verraten.


    Aber jetzt mal zu meiner Frage.
    Da ich Vollkasko versichert bin und meine Teilkasko ohne SB ist, brauche ich ja dann für den Austausch der Heckscheibe nichts zuzahlen oder ?


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Da ich an meiner Heckscheibe schwarze Folie verklebt habe und nach dem Austausch die Folie ja nicht mehr vorhanden ist, wollt ich mal wissen, ob mir die Folie auch ersetzt wird oder muß ich mir die Folie wieder neu kaufen und selbst verkleben bzw. verkleben lassen ? Weiß das jemand hier, wie soetwas abläuft ?


    Würd mich auch mal interessieren. =)
    Weiß das jemand ?

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Würd mich auch mal interessieren. =)
    Weiß das jemand ?



    Es ist GLAS versichert - keine Plastik Folie...


    :rolleyes:

  • @downtowncruiser
    es gibt bei Frontscheiben ja die Möglichkeit die Steinschläge (solange sie nicht im Sichtfeld sind) mit einerm Harz zu reparieren. Je nachdem wie groß der Steinschlag in der Heckscheibe ist, würde ich die Alternative bei Dir ins Auge fassen. Dann brauchst Du nämlich nicht Deine Scheibe tauschen und brauchst auch die Folie net neu kleben lassen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zum Thema SB schenken usw.: da würde ich vorher bei der Versicherung mal anfragen, ob das auch ok geht. Habe erst kürzlich Infos aus erster Hand darüber erhalten, daß die Versicherungen dies neuerding auch gerne ablehenen und man dann voll löhnen muss. Kommt daher, daß wohl sehr viele Firmen um diese "Geschenke" zu ermöglichen, die Rechnungen höher machen als eigentlich nötig (mehr Kleinteile, Dichtungen,etc.). Ist ja auch irgendwie logisch, ansonsten müssten sie ja eure SB aus eigener Tasche drauflegen; denn für Scheinbenaustausch gibt es auch eine Art Schwacke-Liste, die einen Rahmen für Zeit+Material vorgibt.

  • Ist mir auch mal passiert.
    Habe nichts drauf gezahlt weil ich einen Werbeaufkleber auf der Scheibe noch 1 Jahr gefahren habe.
    Die haben das dann mit der Versicherung verrechnet, war so eine kleine 4ma.
    Muss mal schauen ob ich den Zettel noch finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!