kleine nummernschildmulde - welches heck? welche vorraussetzungen?

  • hmmm.. na und was ist, wenn einen nur ein nummernschild geklaut wird und man dann zur zulassungsstelle wandert?


    aber die checken das doch bestimmt auch.
    und man es darauf wieder findet ?
    is aber bestimmt auch ne schnappsidee, oder?


    habt ihr denn nicht noch irgend eine wundervolle idee?

  • wundervolle Idee:


    such dir nen Tüv der dir eine US Stoßstange einträgt und dann bekommst du auch ein Kurzkennzeichen (oder 2zeilig)


    alles andere ist illegal und/oder Schwachsinn

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    hmmm.. na und was ist, wenn einen nur ein nummernschild geklaut wird und man dann zur zulassungsstelle wandert?


    § 145d StGB Vortäuschen einer Straftat
    (1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
    1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
    2. (...),
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (...).


  • was hälst du davon einfach zum schilderdrucker zu gehen, und deine buchstaben in kurzform zu drucken? :D


    Die Frage ob sie dir in der Zulassungsstelle die Dinger stempeln ist dann immernoch nicht geklärt!

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    wundervolle Idee:


    such dir nen Tüv der dir eine US Stoßstange einträgt und dann bekommst du auch ein Kurzkennzeichen (oder 2zeilig)


    alles andere ist illegal und/oder Schwachsinn


    -----in FFM bekommt man auch so keins!!!

  • das ist Pech, ich habe es noch so geschafft, aber es wird überall schwieriger, glaube heute würde ich es auch net mehr bekommen. baer das ist halt wirklich der einzigst sinvolle Weg. Der andere wäre eine Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle zu heiraten :D

  • Also ich bin auch mit meinen gedruckten Nummernschildern von kennzeichenversand.de zur Zulassungsstelle um die neuen Plaketten zu holen! Kannst du auch vergessen! Gibt nix!


    Und zum Thema Engschrift! Es werden keine Nummernschilder mehr mit Engschrift ausgehändigt...!


    Gibt eine Regelung... Weiß aber nicht wo man sie findet bzw. wo sie steht!


    Das beste ist wirklich du kennst jemanden der bei der Zulassungsstelle arbeitet... aber das Problem wird dann wenn du es bekommst aber es nicht legal ist... dann sied ihr beide dran !!!

  • [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/729/pict11314fo.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4052/pict11337ty.th.jpg]
    die nummer hätt ich gern :D =)


    ich hätt auch gerne nen neues ich glaub ich melde den wagen nochmal ab und dann wieder an und geh ich zur druckerei und lass mir die vorderen Buchstaben in normal größe drucken und die inizialien und die nummern in schmalschriftso das das kenzeichen nur ca 4-5cm kleiner ist und die amttussi es vieleicht nicht peilt =)

  • also ich denke mal das kommt immer ganz drauf an wer in der zulassungsstelle vor einem sitzt... ich hab z.b. nen bekannten mitgenommen, der ne tante da drin kannte und dann ging das....


    wer mein neues kennzeichen in frankfurt gesehen hat, kann ja bestätigen, daß das nicht gerade lang ist... wenn ich mich jetzt nicht irre 32 oder 34 cm und dann noch das ganze in engschrift... hab das ganze jetzt seit knapp 4 monaten ungefähr...


    und bei uns fahren teilweise welche, die die kleinen 125-er schilder als autokennzeichen drauf haben.... also gehen tut das auf jeden fall... die wollen nur nicht ;)

  • ach junges!
    einer sagt es so und der andere wieder so.


    ich hab jetzt erst einmal eine mal an eine in meiner nähe befindlichen zulassungsstelle geschrieben.
    hoffe, dass ich am montag eine antwort bekomme.


    ich halt euch auf dem laufenden.


    wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich eine neue stoßstange habe, welche ABE besitzt und schon diese kleinere aussparung besitzt?

  • das ist egal! bekommst du nicht! mach es so.. fahr morgen früh mal zum TÜV und frag nach!


    da bekommst du ne antwort! da brauchst du kein brief an eine zulassungsstelle zu schreiben! ist sinnlos!


    glaub mir!


    // edit: der tüv wird dir sagen das die stoßstange groß genug ist, gibt genug möglichkeiten das nr. schild anzubauen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Crixx ()

  • naja aber am heck?
    da gibt es doch sonst, wenn ich es überall dran machen würde ein problem mit der beleuchtung, der nich?


    oder will der dann, dass ich alles umbauen soll?



    na warte nun erst ma auf ne antwort.


    weiss ja, dass du es schon eine weile versuchst, ein kleines schildchen zu bekommen.und bisher nichts klappte

  • kurz was von meiner seite zu dem thema!
    ich bin auch alle erdenklichen wege gegangen um eins zu bekommen
    habe antrag gestellt insgesamt 170€ investiert und und und
    keine changse
    tüv hat mir nur n vogel gezeigt dekra war auch nicht besser
    in unserem landkreis fahren zwar 3 - 4 solche nummernschilder nur sind die 1. nur hinten klein und vorne aufm kuchen blech 2. in engschrift (also die engschrift gibt es weiterhin - speziell bei saison kennzeichen!) und 3. nur amis oder motoräder
    in sofern gutes gelingem dem der es versucht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!