Michi´s (Golf_V5) Black Box

  • Verchromte Schrauben für Kotflügel und Scheinwerfer:


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/8066/dsc012980zq.th.jpg]


    Leider wurde versucht meine Seitenblinker zu klauen X(, dabei ist auf der Fahrerseite das "Glas" gesprungen und nen Kratzer (rechts) im Kotflügel :(, manche haben´s wohl echt nötig ... X( Mal schaun, mach jetzt mal wieder die OEM dran :O


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/7843/dsc012968ng.th.jpg]


    Gruß


    Michael :(

  • Schice sowas mit den Blinkern, gibt anscheinend genug Deppen die das nötig haben...


    Da hilft auf Dauer nur eins: Kotflügel cleanen ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Schice sowas mit den Blinkern, gibt anscheinend genug Deppen die das nötig haben...


    Da hilft auf Dauer nur eins: Kotflügel cleanen ;)


    Ja, da müssen dann aber wieder andere Spiegel dran :( und die letzte spiegeltechnische Änderung werden die kleinen OEM´s sein.

  • Golf_V5


    Wollte ja meine Türen auch noch beziehen, wie hast Du denn das mit dem Übergang oben gemacht ? Und mit der Mittelkonsole ?! Hattest die auseinander genommen ?!


    Und lieber selbst gemacht und 98% als machen lassen und 100% finde ich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Golf_V5


    Wollte ja meine Türen auch noch beziehen, wie hast Du denn das mit dem Übergang oben gemacht ? Und mit der Mittelkonsole ?! Hattest die auseinander genommen ?!


    Und lieber selbst gemacht und 98% als machen lassen und 100% finde ich !!!


    Die Mittelkonsole hatte ich komplett auseinander, Schwierig hierbei war die "Einbuchtung" an der Handbremse und die MAL, aber der Stoff hat sich gut gelegt und hab ihn noch etwas mit dem Heißluftfön bearb.. Wichtig ist es, an den schwierigen Stellen nicht das Spray, sondern den Pattex aus der Dose zu benutzen, der hält besser und selbst wenn er trocken ist und der Stoff falten wirft kannste das ganze noch mit dem Fön i. O. bringen.


    Was meinst Du mit Übergang an Türen ?


    Das mit den 98 % ist so ne Sache, momentan sind´s eben nur max. 90 % und deshalb wird das nochmal neu gemacht, aber diesmal mit Hilfe von min. 2 zusätzlichen Händen ;)


    GRuß


    Michael

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    das ist egal =), "mir" kommt´s auf was anderes an :], obwohl das Komplettpaket natürlich besser wär.



    schaffs leider doch nicht mit dem eigenen Auto :(


    aber dafür als Beifahrer in nem VR6-Kompressor :]

    white rabbit 1999 - 2009

  • das heck ist mal die heftigkeit =)
    Einfach geil 8o

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kenne das man findet immer kleine Ecken wo es einen doch stört auch wenn die sonst keiner sieht !


    Meine hier --> [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/9237/dsc012765tc2od.th.jpg]


    Du meinst den Übergang zwischen dem oberen schwarzen Bezug und dem grauen -> die Türverkleidung besteht aus 2 Teilen, die miteinander verklebt sind. Das obere Ende des Stoffs hab ich um ca. 5mm über die Kante stehen lassen und mit nem Plastikkeil in die Fuge gedrückt, das hält. Vorteil: Keine evtl. Klebereste an dem oberen schwarzen Stück und man kann den Stoff leichter entfernen.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    das heck ist mal die heftigkeit =)
    Einfach geil 8o


    Jo, danke, will´s auch nimmer hergeben :] Da sieht man auch das der Kerscher-Ansatz auch für Duplex mit "nur" 2 Endrohren taugt =)


    EDIT: Sry, Doppelpost, heut ist net mein Tag :(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Gut und erstmal letzte Frage wie hast das Stoffteil ausgekriegt und viel interessanter wie wieder fest ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Gut und erstmal letzte Frage wie hast das Stoffteil ausgekriegt und viel interessanter wie wieder fest ?!


    An der Hinterseite die Haltenasen mit Schraubenzieher geweitet oder abgeknipst. Dann wieder an den Haltenasen mit Heißklebepistole oder Karosseriekleber verklebt (Heißklebe reicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • So, hab bei ebay noch schwarzes (echtes) Alcantara geschossen. Damit werden Teile des Armaturenbrett´s (oben) bezogen und die schwarzen Teile an den Türverkleidungen. Denke das kommt gut :O, nachdem das graue Imitat zu sehr geblendet hätte.


    Gruß


    Michael

  • Hattest Du die Oberseite vom Amaturenbrett auch bezogen ???


    ...und wenn ja wie ?! :D


    Bin ja am übelegen ob ich mein schwarzes Alcantara durch graues ersetze !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Hattest Du die Oberseite vom Amaturenbrett auch bezogen ???


    Nein war noch nicht bezogen, hatte aber bereits eine Schnittvorlage gefertigt und das graue Imitat zugeschnitten und nur mal so aufgelegt, da hat man schon bei wenig Sonne NIX mehr gesehen -> das war´s nicht wert :( Bezogen werden soll auch nur (wie beim Bene) am Armaturenbrett der Abschnitt Frontscheibe bis zur Abstufung an der Oberseite, also net ganz.


    Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!