Kann man den Reifen noch fahren?

  • 8)Bloß runter mit dem Gummi!!! :] Gib Reifenplatzer keine Chance!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • So, war grad bei nem Reifenhändler und der meinte auch runter damit, da nicht nur vom Felgenschutz etwas ab ist, sondern auch von der Flanke und das ist nunmal die empfindlichste Stelle am Reifen.


    Also kommt ein neuer Reifen hoch!


    Na dann hoffe ich mal, dass ich mich mit dem Forumsmitglied einigen kann.

  • Zitat

    So, war grad bei nem Reifenhändler und der meinte auch runter damit, da nicht nur vom Felgenschutz etwas ab ist, sondern auch von der Flanke und das ist nunmal die empfindlichste Stelle am Reifen.


    Ist auch besser so, lieber die paar Euro ausgeben als Totalschaden haben oder ?!

  • Gute Entscheidung =)


    Hat derjenige den Schaden denn nicht angegeben?? Das wäre "etwas" heftig.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Gute Entscheidung =)


    Hat derjenige den Schaden denn nicht angegeben?? Das wäre "etwas" heftig.


    Den Schaden an der Felge schon, den am Reifen nicht. Und auf dem Reifen sind noch min. 5,5 mm Profil, also mit dem wollt ich schon noch ne Weile fahren.

  • Zitat

    Original von Robert77
    Den Schaden an der Felge schon, den am Reifen nicht. Und auf dem Reifen sind noch min. 5,5 mm Profil, also mit dem wollt ich schon noch ne Weile fahren.


    Das ist dreist, er hätte gleich angeben müssen, dass der Reifen zu erneuern ist.
    Hoffe du kannst dich dennoch einigen =)


    Gruß


    Marcus

  • ich selber würd auch nicht mehr mit den Reifen fahren!!
    zu großes Risiko!!
    Ist ärgerlich sich einen neuen Reifen zukaufen aber da muss man durch:D

  • No way,
    die Aussenhaut von der Flanke ist doch schon abgelöst :rolleyes:,
    davon abgesehenn daß man nicht weiß wie es drunter aussieht, ist der Reifen ein Totalschaden und eine Gefahr für Leib umd Leben; und nicht nur deins ;).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Hallo,
    ich wollte keinen neue Thread aufmachen, drum frag ich hier.
    Ich habe heute beim Luftprüfen den folgenden Schaden an meinem Reifen entdeckt.
    Was meint Ihr dazu? Ich fahre zur Sicherheit aber Montag mal zum Reifenspezi um dort nachfragen.
    Da ich jetzt (im Urlaub :] ) öfters AB fahren werde, hab ich ein ungutes Gefühl dabei
    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/bilder/reifenschaden1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/bilder/reifenschaden2.JPG]

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • @ Medianer, schau zur vorsicht ob Dein Reserverad in Ordnung ist.
    Ist natürlich nicht leicht einen Tip zu geben, ob das nun hält.
    Ich würde sagen, fahr damit und beobachte es dann bei jedem Tankstop. Solltest auch nicht unbedingt Topspeed fahren.

  • Also bei dem Schadensbild sag ich ganz klar: Neuer Schlappen!


    Kannst den ja runderneuern lassen.... :D

  • na ja gleich wechseln würde ich nicht aber das ganze im auge behalten und vieleicht extremsituationen vermeiden.
    wenn er vorn ist solltest du ihn auf die hinterachse ziehen da er vorn höher belastet ist. allerdings ist en reifenplatzer auf der hinterachse schlimmer also wenn du sowas noch nicht hattest und nicht weis ob du ihn fangen kannst las ihn vorne.


    gruß steffen

  • Einen Reifenplatzer hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht. Und ja der Reifen sitzt vorne rechts.

    Gruß
    Jörg

  • dann las ihn besser da. halt das ganze im auge und gut ist. die beschädigung ist nicht so groß das er direkt platzen wird. bevor das passiert wird erst mal eine delle oder ähnliches nach ausen gehen. kann man aber nur nach dem foto eh nicht beurteilen.


    gruß steffen

  • Da hast du recht, das Foto sagt nicht so viel aus.
    Danke für deinen Tip. Ich werde die Stelle im Auge behalten und schauen ob dort eine Beule auftritt.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!